nö, so wird das aber nix.Husi hat geschrieben:Man kann doch Jürgen ganz lieb bitten,
Irgendeine Feder muss ja immer noch den Stick in die passende Richtung gegenhalten.
Da braucht man also trotzdem noch die Feder auf einem Schwenkarm, die sich aber mittels der Kupplung wieder lösen läßt. Das ist so richtig aufwendig.
Das mit dem simulierten Trimm-Release geht mit einer ForceFeedback Lösung via Schrittmotoren eigentlich von alleine.
Das kann man an die Mechanik statt der Dämpfer Lösung auch anbauen, ist schon vorgesehen.
Dazu braucht man "nur" 2 mittelgroße Schrittmotoren die als Servo mit Arm an die Anlenkpunkte der Stickmechanik gekoppelt werden.
Das Konzept dazu steht ja eigentlich schon.
Aber das wird dann die Nobel Ausführung, weil die den Preis für so einen Stick mal eben um fast 300,-€ erhöht.
Das das funktioniert haben wir mit dem Original Sidewinder FF ausprobiert.