Heli- Händler in Düsseldorf/NRW: M E I D E N !

skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hmmmm auch mal meinen kurzen senf dazugeb.

bei den händler handelt es sich ja um dienstleister.

dienstleister heisst nichts anderes als dienen und leisten.

ich war auch der typ "lieber im fachhandel ohne probs kaufen" bin aber leider eines besseres belehrt worden.

@fpk: sehe ich nicht so. dafür macht er das geschäft täglich. ich würde da eher sagen, bei den händler handelt es sich um desinteresse an ihrer tätigkeit.

oder was hält die händler davon ab, sich ihre infos aus dem netz zu ziehen :?:

das selbe tun wir kunden doch auch.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
helibruchpilot

Beitrag von helibruchpilot »

@ ALL:

Also ich muss noch mal kurz etwas loswerden: Es freut mich sehr, dass mein Erlebnis hier so diskutiert wird und ich verstehe, dass die Meinungen diesbezüglich natürlich auseinandergehen, ABER: @heli2006: ICH DISTANZIERE MICH HIER AUSDRÜCKLICH VON IRGENTWELCHEN BOYKOTT- AUFRUFEN GEGENÜBER EINES FACHHÄNDLERS! Keine Sorge heli2006, so wichtig nehme ich mich nicht und auch nicht mein Erlebtes, dass ich Ansatzweise die Arroganz besäße, hier einen Boykott zu forcieren! " M E I D E N " ist wohl etwas ungünstig von mir gewählt worden, das bitte ich zu entschuldigen. Ich wurde einfach von einem riesen großen A**** super mieß behandelt, der gleiche A**** der Euch Morgen einfach spitenmäßig betreut. Shit happens!
Eins sollte aber klar sein: ICH meide diesen Händler für alle Ewigkeit. Ich kaufe jetzt immer direkt in einem Laden in Kerpen, auch ein bekannter Händler, und bin glücklich. Dem ist übrigens total egal ob ich Schmieröl bei ihm kaufe, einen Schrumpfschlauch oder einen Raptor Bausatz. In jedem Fall hat er ein Lächeln im Gesicht und freut sich wenn ich Spass an meinem Hobby habe...

ZULETZT WÜRDE ICH JEDEN FACHHÄNDLER EINEM ANONYMEN INTERNETSHOP ODER EBAY VORZIEHEN- DIE PAAR GESPARTEN EUROS OHNE KOMPETENTE BERATUNG WÄREN ES MIR NIE WERT
T-Rex 450 XL HDE:

Graupner MX-12, Mode 2
3x HS55
Align 430L
Align 35A
GY-401+HS56HB
Alu- Tunings
Kokam Lipos
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

direkt in einem Laden in Kerpen
Da ich nicht denke, dass Du auf ner GoKart Bahn kaufst, hat Markus jetzt wohl einen neuen Kunden :)
speedy

Beitrag von speedy »

Modellbau Reimold
Wobei - ich wollte zweimal was von ihm - beides Mal hat er die Sachen auch nicht da gehabt.

Das ist nämlich auch ein Problem vieler Fachhändler ... wenn ich hier lese den, den und den Heli auch noch anbieten ... dann muß er auch für den, den und den Heli Ersatzteile bieten etc. etc. .... und das können sich nunmal viele Fachhändler schlichtweg nicht leisten da tausende an Warenwert hinzulegen, die sie nicht loswerden - nur um sie da zu haben.

Das nächste ist dann die Stückzahl - Versand ist verdammt teuer - und nen normaler Fachhändler kann es sich nunmal nicht leisten jedes Ersatzteil gleich wieder nachzubestellen, weil der Versand mehr kostet, als er dann dran verdient - und er kann es sich auch nicht leisten x Stück von einem Ersatzteil bzw. Heli hinzulegen, nur in der Hoffnung, daß er die irgendwann mal loswird und nur um einen günstigeren Preis beim Einkauf zu bekommen.

Ich mein, daß im Fachhandel Beratung etc. wichtig ist (außer für tracer), das ist denke ich mal klar.

.... aber bei der Thematik günstige Preise oder nicht etc. etc. ... ich denke mal - seit erstmal Fachhändler und legt euch Waren im Werte von mehreren tausend Euro auf Lager, die ihr nicht los werdet und die so nach und nach veralten, oder versucht irgendwelche Sachen günstig zu bekommen .... dann werdet ihr ganz anders drüber reden - da geht es nämlich um Stückzahlen - die ein kleiner Fachhändler nicht/kaum aufbringen kann. ... ich kenne die Welt aus Sicht eines Fachhändlers (ok, nicht Modellbau) und aus der Sicht günstig Sachen zu bekommen - sei es CNC-Teile (ist bisher auf Grund der Stückzahl-Problematik nichts geworden) oder auch jetzt bei den Shirts - erste Frage "wieviel wollen Sie haben".

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ja, Speedy, was anderes sagt doch keiner.

Auf Dauer wird sich so eine "Ein-Mann-Bude" nicht halten, wenn man sich nicht der Zeit anpasst.
Rieger

Beitrag von Rieger »

@Daniel:
Ihr habt ein Computer Geschäft??????? Macht ihr auch versand?????
Und stellt ihr auf wunsch vom Kunden ganau den Computer zusammen??
Ich überleg mir nämlich ob ich mir im sommer einen neuen kaufe!!!!!
Rieger
speedy

Beitrag von speedy »

Auf Dauer wird sich so eine "Ein-Mann-Bude" nicht halten, wenn man sich nicht der Zeit anpasst.
Nur wie soll sie sich der Zeit anpassen, wenn sie nicht die Kohle dazu hat - der Zeit anpassen bedeutet ein riesen Lager, bedeutet viel Investitionen - und das Geld dafür haben sie nicht.

Nehmen wir mal dich als Beispiel. Rechne mal zusammen, was du schon an Zeit in das Forum investiert hast bzw. in die neue Forensoftware ... und rechne das jetzt mal in Geld um .... wenn du nicht momentan noch aus einer anderen Quelle Geld bekommen würdest, könntest du dir das absolut nicht leisten - auch wenn du es wolltest. Wenn man es so sieht - du hast da ne Menge Kohle investiert, die jetzt im Lager rumsteht, ohne auf Anhieb Geld einzubringen - wenn das jetzt nicht noch dein Hobby wäre und du rein betriebswirtschaftlich denken würdest/müßtest - wäre das totes Kapital - in die Luft geschossen, steht da rum und bringt nichts ein ... und irgendwann ist auch deine Forensoftware veraltet, sei es weil es tollere Sprachen gibt oder daß du nicht hinterher kommst neue Features zu programmieren etc. etc. (oder ne andere Richtung - denke mal an die Cappis) ... und genau vor dem Problem steht ein Fachhändler.

tracer .... DU BIST eine Ein-Mann-Bude. ... und hast wahrscheinlich das gleiche Probleme wie die meisten guten Ein-Mann-Buden .... du bist Techniker, aber hast wahrscheinlich wenig mit Marketing etc. am Hut. .... und genau das sind die Ein-Mann-Buden, die über kurz oder lang schließen müssen.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 28.05.2006 19:26:04, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Yap, aber zum Glück muss ich nicht vom Forum leben.

Es wär schön, wenn es irgendwann einen Teil der Zeit "tragen" würde.

Aber das war ja nie geplant, dass man davon leben kann/muss, oder dass es so groß wird.

Aber wer jetzt einen Laden hat,wird nicht dran gehindert, einen online-shop anzubinden, und damit erheblich mehr Kunden zu erreichen.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Rieger hat geschrieben:@Daniel:
Ihr habt ein Computer Geschäft??????? Macht ihr auch versand?????
Und stellt ihr auf wunsch vom Kunden ganau den Computer zusammen??
Ich überleg mir nämlich ob ich mir im sommer einen neuen kaufe!!!!!

Klar versenden wir PCs auf wunsch und wenn du extras möchtest können wir die natürlich einbauen komplett umbauten machen wir jetzt nicht also kein Case-Modding aber wenn du z.b. RAM erweiterung haben möchtest so etwas bauen wir natürlich ein.Hier ist unsere Internetadresse http://www.megacompany.de/info/portal/v ... r/main.ipm
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
speedy

Beitrag von speedy »

Yap, aber zum Glück muss ich nicht vom Forum leben.
Yap, aber auch du hast nur 24 Stunden am Tag. ... und wenn du mal irgendwann nicht mehr jene finanzielle Unterstützung hast - dann wirst du dir auch überlegen müssen - investierst du dein Kapital (die Zeit) in Aufträge die sofort Geld bringen oder in Sachen, die nur im Lager rumliegen - in das Forum.
und damit erheblich mehr Kunden zu erreichen.
Ich kenne natürlich deinen Kundenkreis nicht, aber dein Haupteinkommen kommt doch wahrscheinlich auch aus der "Umgebung" - jene Kurse, die du gibst. ... oder hast du auch eine Firmenhomepage, mit der du offensiv im Internet zahlende Kunden suchst ?

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

dann wirst du dir auch überlegen müssen
Das habe ich ja auch schon "angedroht".
Ewig geht das nicht.
der du offensiv im Internet zahlende Kunden suchst ?
Habe ich bis jetzt noch gar nicht.
Die kommen von alleine, mehr als mir lieb sind.
speedy

Beitrag von speedy »

Ewig geht das nicht.
Siehst du - das Problem jedes Fachhändlers, der mehr Service anbieten will, als ihm gut tut.

Und da du dein Geld nicht über das Internet verdienst - du bist auch nichts anderes - eine Ein-Mann-Bude - nur daß du mit deinem Wissen handelst.

Habe ich bis jetzt noch gar nicht.
Das ist gut zu hören - aber was machst du, wenn das mal nicht mehr automatisch geht, daß die Kunden zu dir kommen ? - es gibt genug andere wie dich - die ihre Dienste auch übers Internet anbieten. .... du bist also auch ein Fachhändler, der nicht die Chance nutzt sich einen "Internet-Shop" aufzubauen.

MFG,
speedy
Rieger

Beitrag von Rieger »

@Daniel:
Dann werd ich mal schauen mit meinen Combi!
Ich melde mich dann wenn einen kaufen würde!
Rieger
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

speedy hat geschrieben:du bist also auch ein Fachhändler, der nicht die Chance nutzt sich einen "Internet-Shop" aufzubauen.
das kann man doch gar nicht pauschalisieren. Wieso soll ich einen Internetshop eröffnen wenn es meinem Geschäft mehr als gut geht?
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Rieger
sicher sag mir dann bescheid
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“