Modellbau Reimold
Wobei - ich wollte zweimal was von ihm - beides Mal hat er die Sachen auch nicht da gehabt.
Das ist nämlich auch ein Problem vieler Fachhändler ... wenn ich hier lese den, den und den Heli auch noch anbieten ... dann muß er auch für den, den und den Heli Ersatzteile bieten etc. etc. .... und das können sich nunmal viele Fachhändler schlichtweg nicht leisten da tausende an Warenwert hinzulegen, die sie nicht loswerden - nur um sie da zu haben.
Das nächste ist dann die Stückzahl - Versand ist verdammt teuer - und nen normaler Fachhändler kann es sich nunmal nicht leisten jedes Ersatzteil gleich wieder nachzubestellen, weil der Versand mehr kostet, als er dann dran verdient - und er kann es sich auch nicht leisten x Stück von einem Ersatzteil bzw. Heli hinzulegen, nur in der Hoffnung, daß er die irgendwann mal loswird und nur um einen günstigeren Preis beim Einkauf zu bekommen.
Ich mein, daß im Fachhandel Beratung etc. wichtig ist (außer für tracer), das ist denke ich mal klar.
.... aber bei der Thematik günstige Preise oder nicht etc. etc. ... ich denke mal - seit erstmal Fachhändler und legt euch Waren im Werte von mehreren tausend Euro auf Lager, die ihr nicht los werdet und die so nach und nach veralten, oder versucht irgendwelche Sachen günstig zu bekommen .... dann werdet ihr ganz anders drüber reden - da geht es nämlich um Stückzahlen - die ein kleiner Fachhändler nicht/kaum aufbringen kann. ... ich kenne die Welt aus Sicht eines Fachhändlers (ok, nicht Modellbau) und aus der Sicht günstig Sachen zu bekommen - sei es CNC-Teile (ist bisher auf Grund der Stückzahl-Problematik nichts geworden) oder auch jetzt bei den Shirts - erste Frage "wieviel wollen Sie haben".
MFG,
speedy