ich habe das eCCPM Chassie, das sitzen die Servos (glaube ich) nicht so nahe am Motor.
Die Kabel wurden zum Großteil vom Vorbesitzer verlegt, das hat er sehr ordentlich gemacht!
Die Servo-Kabel laufen alle auf direktem Weg nach hinten und die Motor-Kabel nach vorne zum Regler.
Ich wüsste nicht, wie man das anders machen könnte.
Auf den Bildern kann man leider nicht sehr viel erkennen, außerdem ist bereits der Jazz-Regler eingebaut.
Die Antenne läuft praktisch einmal um den Heli herum und der Rest zum Höhenleitwerk.
Dateianhänge
T-Rex 005.jpg (917.31 KiB) 407 mal betrachtet
T-Rex 006.jpg (703.13 KiB) 474 mal betrachtet
Tschüss
Stephan
Eco Piccolo, M24, Agrumi-Freilauf, Brushless, 1250 Kokam
T-Rex, Jazz, 450TH, GY401, 3xHS65HB, HS56HB, 325 PRO, 2000Kokam, 2200 Powerhouse
PiccoZ Polizei (vom Hund gefressen)
E-Sky Lama V4
Ein paar Flächenflieger...
Am besten funktionieren die SPCM bzw. PCM Empfänger der jeweiligen Hersteller. Falls Du den R700 eingebaut hast, würde ich den auf alle Fälle austauschen. Bei Graupner z.B. gegen den SMC 16 Scan.
Gruss
Christoph
AC-HELISTORE.de, der größte Helishop im Allgäu!
Alle namhaften RC-Hubschrauber und deren Zubehör ab Lager lieferbar.
Ist das schwarze Antennenrohr etwa aus CFK? Wenn ja, gleich ausbauen - sonst kannst die antenne auch gleich am RX abschneiden.
CFK-Rohre(und ALU-Kufen..) Schirmen hervorragend ab! Nur diese Plaste-Röhrchen (meist Modellbau-Bowdenzug-Aussen-Hülle) verwenden.
Falls Du den R700 eingebaut hast, würde ich den auf alle Fälle austauschen
Wieso?
Geht Problemlos...
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
@AC-HeliStore:
bei mir werkelt ein schulze... besser gehts ja (fast) nicht..
hatte heut erst wieder ärger... bei rollen sind solche störungen echt nervig... mit genug höhe gehts ja... aber der adrenalinpegel...
naja wir wohl über kurz oder lang auf einen anderen regler hinauslaufen...
war bei meinem piccolo ähnlich... erst als ich von align auf hacker-regler und schulze empfänger umgestellt hatte war schluß mit dem blinken...
Hallo Ingo,
hast du schon mal mit anderen Empfängerquarz ausprobiert, hatte auch mal gegen Störung kämpfen müssen, habe alles probiert aber nichts geholfen, bis ich den Quarz austauchte... vielleicht hilft das bei Dir auch viel Erfolg...
Beim 35ér scheint es einige Montags Modelle zu geben.
Hatte auch so einen drin und der hat mich bei drei Abstürzen
jede Menge Geld und Nerven gekostet.
Immer wieder Motoraussetzer in den ungünstigsten Momenten.
Jazz 40 rein und seit dem nie wieder Störungen gehabt
Andere Komponenten wie du, guckst du Sig.
Gruß, Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless) Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!! Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300 Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat) Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
ja... wird wohl beim jazz enden...
nachdem ich nochmals umgekabelt hatte und mir 6 störungsfreie flüge
'vergönnt' waren, heute wieder...
schulzelein blinkte 4 mal!...
bei mir sinds keine motoraussetzter, sondern servozucker meistens auf nick oder roll...
...naja jazz oder/und diese spectrum-funke von graupner...auf die schwören die amis ja besonders...(2 kanäle simultan auf gsm - klingt gut)
cu
ingo
am regler wirds vielleicht nicht liegen. hab noch nie gehört, dass ein regler störungen verursachen kann. bei störungen sind fehlerhafter empfänger, fehlerhaftes quarz oder falsch verlegte antenne schuld.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky