Nachdem ich hier im Forum viel über den T-Rex gelesen habe und auch im Verein 2 Kollegen auf das Ding umgestiegen sind - ich mittlerweile Modelle der Firma Ikarus aus meinem Gedächtsnis verbanne (ECO 8, Picolo Pro) habe ich mich für den T-Rex 450 CDE Version entschieden - inkl. CFK Chassis.
Zunächst den Rotrkopf zusammengebaut, dann das neue CFK Chassis (freakware 74 €) - bis dahin war ich von der Qualität der Komponenten begeistert!
Jetzt zum Problem:
Bei Einbau der Hauptzahnräder war kein Kontakt zur Zwischenwelle gegeben - d.h. die Zahnräder berühren sich nicht.
Ich nach Plan alles kontrolliert - nix , auch keine Möglichkeit das Zahnflankenspiel durch Einstellung zu korrigieren - ich dachte, das gibt es nicht.
Ich hatte schon überlegt, Durch Feilen die Posistion des Lagerblock in Richtung Hauptzahnrad zu verändern, doch dann würde das obenliegende Hauptzahnrad die Zwischenwelle berühren.
Dann stellte ich fest, das im original Bausatzchassis ein grösseres Zahnrad auf der Zwischenwelle sitzt, ich ALLES auseinander gebaut und den kompletten Lagerblock getauscht -
ob es funktioniert bzw. jetzt passt kann ich noch nicht sagen, so weit bin ich noch nicht
Habt ihr sowas schon erlebt - kann es sein, das Align hier ein Chassis ausliefert mit falscher Zahnrad Grösse ?
- oder habe ich was ausser Acht gelassen - bin echt gespannt auf Euere Kommentare !
Danke und Besten GrusS
Klaus
Flotte:
2x Vario Sky FOX
Vario Jet Ranger
T-Rex 4450 XL CDE
Eco8 - noch

Piccolo Pro - noch