sagt mal,in welche richtung muß der motor zeigen(also hoch oder runter) wenn er im druckbetrieb in einem delta (MFB) angeordnet ist.ich möchte damit das ständige,starke steigen bei vollgas etwas mindern?!
also motorsturz am heck hoch oder runter?da ich beides schon gesehen habe,find ich selber nicht so die richtige antwort,bin aber der meinung,das er nach unten zeigen müsste.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
hmmm, beim zug habe ich wenns anders gar nicht ging den sturz vom motor nach unten gmacht damit er net ständig steigt... bei druck würde ich sagen auch runter..wobei mit der EVO es ja möglich sein sollte etwas zu proggen um höhe beizumischen bei vollgas .. oder nen flugzustand proggen ?.. hab auch jetzt bei der SU-27 einen schalter wo ich beim start mehr querruder rechts habe ..
"if vollgas then mischi maschi höhe then else....do nothing" *lol*
nö denke der andere "opafliegerbenutzer" kann dir sicher was dazu lüppen.... ...
beigemischt hab ich ja bei meinem ersten MFB schon gemacht,ist aber nicht so der bringer.die servos sind bei "schnellem gas geben" viel schneller in position wie der motor auf drehzahl ist,ergebnis:flieger bekommt erst mal "tiefe" und geht nach unten bis der motor auf drehzahl gekommen ist.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Moin,
habe so ca 2 Grad Propstrahl nach unten weisend... (aber lenken musst schon trotzdem ) - Seitenzug keinen. Irgendwelche Power-Mixer sind aus, ist ein "MännerAltHerrenPyloner" *UndDuckUndWech* mit derweil nur noch 3mm Ruderauschlägen...
Der Motorsturz (0Grad zur Profilsehne) ist vorgegeben, Seitenzug gibt es keinen. Der Foxbat sollte sowohl im Motorflug als auch im Segelflug ohne Trimmungsänderung auf Quer- und Höhenruder fliegen.
Wichtig für gute Flugeigenschaften vom FOXBAT ist, daß der Motor sauber und fest in der vorgesehenen Halterung (Spant) sitzt. Ein wackelnder Motor ist nicht ideal, kann sogar die Flugeigenschaften komplett ändern. Auf keinen Fall darf die Propellerstrahlrichtung nach hinten oben zeigen.
Zur Verdeutlichung, was gemeint ist:
Linie 1
Stellt einen (stark übertriebenen) Motorsturz nach unten dar. ca. 2-3 Grad sind in der Praxis nie schlecht, wenn ein kräftiger Motor verwendet wird.
Linie 2
Ist Motorsturz gleich 0 Grad zur Bezugslinie (4). Dies ist für den Motor Speed 400/7,2V richtig.
Linie 3
Wäre Motorzug nach oben, das muß aber unter allen Umständen vermieden werden, sonst kann selbst bei richtigem Schwerpunkt das Modell die Nase stark nach oben nehmen.
Linie 4
Ist die Bezugslinie, diese liegt parallel zur Rumpfabschlußplatte.
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