Wahl in 2 Bundesländern

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

tracer, für mich gibt zwischen extrem rechts und extrem links nicht wirklich einen unterschied auf den ersten blick.
Die Ideologien sind natürlich grundverschieden, aber das, was sich daraus entwickelt hat war doch identisch.

Drittes Reich oder UDSSR/DDR.

Polizeistaaten, mit perfider Überwachung der Bürger, frühkindliches Trimmen auf Staatmeinung. (Pimpfe, HJ/BDM <=> FDJ)

Anderer Meinungen werden verboten, mit Gewalt unterdrückt,Kindern wird beigebracht, ihre Eltern zu bespitzeln.

Kommunismus ist ne tolle Idee, funktioniert aber nur, solange nicht mehr als eine Person beteiligt ist :)
b.jack

Beitrag von b.jack »

tracer hat geschrieben:...
Kommunismus ist ne tolle Idee, funktioniert aber nur, solange nicht mehr als eine Person beteiligt ist :)
Schön gesagt.

Es ist genauso wie bei Anarchie, das kann nicht klappen, weil die Menschen nicht "reif" dafür sind. Die Menschen BRAUCHEN Regeln und Gesetze
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

also manchmal wärs ganz nett ohne ;D

Wenn ich immer meine lehere oder eltern höre, was die damals in ihrer jugend gemacht haben, mit alten granaten gespielt, sich selbst sprengstoff gebaut, und ich gläßer mit schotter eingefüllt, sich gegenseitig mit silvesterrakten beschossesn.... Da tut einem zündler das herz we :cry:

Ich persönlich finde extrem links schlimmer als rechts. Mit dem ganzen bespitzeln und dann dauernt angst, dass man abgeholt wird.... Da finde ich es schon besser wenn man fürs vaterland "arbeitet" und sich mit im boot fühlt, als überwacht zu werden....

Das alles rechte immer mit hitler zu vergleeichen finde ich eine sauerei! Immerhin wird auch nicht alles linke sofort mit Stalin in verbindung gebracht, der war nicht viel besser als hitler!

Was hat china eigentlich für eine staatsform? Dikatur?! Ich hab grad, ne alte zeitung gelesen, da stand drin, das die m immer noch mao vereheren, was ungfähr so wäre, wie als wenn wir hitler plakate überall aufhängen würden!

Ich bin auch gespannt, wie die wahl in 3-4jahren aussieht, wenn meine generation (16) wählen darf, die ja schon deutlich ausgeprägteres vaterlands gefühl haben. Muss ja nicht gleich so krass wie in amerika sein!

off topic:
Hat jemand am freitag 9/11 gesehen? Als die frau jeden tag die flagge raushängt, und auspasst, das die fahne nicht den boden berührt?und dann überredet die mutter den sohn in den irak zu gehen dann gibt sie der regirung die schuld weil ihr sohn tot ist!
on topic

Nicht schimpfen noch kann ich nicht wählen, is allso, bis jetzt völlig wurscht was ich denke (nur für den staat, hoff ich ;D)
speedy

Beitrag von speedy »

Also erstmal ne .... wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man mal den Mund halten.
ham nix eingezahlt - aber bekommen jetzt rente
Das ist doch totaler Blödsinn .... bei uns hat jeder in die Rentenkasse eingezahlt !!! .... wenn ihr es ablehnt unser System zu übernehmen - eure Schuld - wir wollten euer System nicht.

Der Umzug der Hauptstadt war unötig an sich
Der Umzug der Hauptstadt war richtig - Berlin war schon immer die einzig ware Hauptstadt und daher sollte sie es auch wieder sein. .... allerdings wie das passiert ist, war nicht gerade sinnvoll .... man hätte die ganzen Idioten von Wessis einfach nach Berlin verfrachten sollen und gut - und nicht, daß die da wöchentlich Flüge zurück nach Bonn bezahlt bekommen .... an der Macht wollen sie sein, aber die Nachteile dafür in Kauf nehmen haben sie kein Bock zu.

Und was auch schief gelaufen ist - daß der Kohl sich die Wiedervereinigung zu eigen gemacht hat - als ob der da irgendwas mit zu tun hatte, daß die gekommen ist.

Polizeistaaten
Ham wa das jetzt nicht ?

Kindern wird beigebracht, ihre Eltern zu bespitzeln.
Blödsinn.

Kommunismus ist ne tolle Idee, funktioniert aber nur, solange nicht mehr als eine Person beteiligt ist
Kommunismus würde funktionieren - wenn nicht jeder so ich-bezogen wäre bzw. nicht jeder rafgierig alles was er bekommen kann einsammeln würde - egal ob er es brauch oder nicht.

.... aber wie Koblenzer sagt - die Menschen sind nicht reif dafür - sind halt alle vom Kapitalismus verdorben.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bei uns hat jeder in die Rentenkasse eingezahlt !!!
Nur das die Alu-Münzen, die 89 noch übrig waren, nichtmal mehr Materialwert haben.
Speedy, ich finde es völlig ok, das die neuen Bundesländer 100% in unser Sozialsystem integriert worden sind, aber in das jetzt aktive System haben sie NULL Cent eingezahlt.
Also, alle, die sich Rentenansprüche vor 89 erarbeitet haben, bekommen das von der Allgemeinheit, nicht durch Eigenleistung.
Der Umzug der Hauptstadt war richtig - Berlin war schon immer die einzig ware Hauptstadt und daher sollte sie es auch wieder sein.
Das Thema hatten wir ja schonmal, aus Deiner Sicht völlig richtig, aber fast ein halbes Jahrhundert war Berlin halt nicht die Haupstadt der BRD.

Und eigentlich ist es völlig wurscht, wo die "Experten" sitzen, oder?

Auf jeden Fall hätte es nicht so teuer sein müssen, da sind wir uns einig.
wassolls

Beitrag von wassolls »

Berlin war schon immer die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland!

Bonn war Regierungssitz (sozusagen im Exil)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wikipedia:
"Von 1949 bis 1990 war Bonn Hauptstadt und bis 1999 Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland."
wassolls

Beitrag von wassolls »

Wikipedia

Bonn

* 1949–1990 faktisch Bundeshauptstadt (formal nur Regierungssitz) der Bundesrepublik Deutschland

man könnte sich jetzt streiten :-)
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

man könnte sich jetzt streiten
Ja :-)

Ich finde es widersinnig, eine Haupstadt zu haben, die Ausserhalb der Landesgrenzen liegt.

Aber Papier ist ja Geduldig.

Im Grundgesetz stand in der Präambel, dass es bis zur Wiedervereinigung Verfassungscharakter hat, und nach der Wiederverinigung durch eine "vom Volk in freier Entscheidung" beschlossene Verfassung ersetzt wird.

Naja, es wurde einfach die Präambel geändert, und das GG zur Verfassung erklärt. So kann man es auch machen, wenn man nicht das Volk beteiligen will. Hat beim EURO ja auch geklappt.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“