Rennboot mit Lipos fahren? Geht das?

Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von calli »

Naja, ein High end Teil vielleicht. Aber ich wollt ja nix zahlen für den Spaß. Sonst ist ja jedes Gelenk ein Leitungsvernichter ;-)

C.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von SPAWN »

calli hat geschrieben:Naja, ein High end Teil vielleicht. Aber ich wollt ja nix zahlen für den Spaß. Sonst ist ja jedes Gelenk ein Leitungsvernichter ;-)

C.
Also ich würde behaupten, dass wenn du ein Gelenk benutzt und zudem wie geplant nen BL benutzt, wird da keine Leistungseinbusse sein...
Im Gegenteil ^^ der BL brauch Last um seine Kraft zu entfalten hehe


SPAWNI
Benutzeravatar
MarkusB
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2006 15:52:02
Wohnort: München/Landshut

#18

Beitrag von MarkusB »

calli hat geschrieben:Wie bekomme ich nur kostengünstig die 1,xx Welle an einen Brushless mit 2,3er....?
Hallo calli,

was du verwenden könntest geht in die Richtung. Du musst halt die 1,xx mittels Alu-, Messing- oder Stahlrohr auf die 2 mm bringen oder eine Kupplung mit anderem Maß nehmen.
cu, Markus
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#19

Beitrag von ER Corvulus »

Oder gaaanz einfach - 8er ALU-Massiv, eine seite 1er Loch reinbohren, andere seite 2,3er Loch (Wer keine Drehbank hat - das ALU-Stück in die Ständer-Bohrmaschine einspannen, den Bohrer in den Schraubstock, so wird schön rund ). Dann noch 2 3er Gewinde für InBus-made rein und fertig. wenn die Löcher _ordentlich_ passen (in mehreren stufen bohren), geht sogar nur Kleben mit Loctite 648 (aber dann muss man halt mit dem Lötbrenner IM Boot rumfuhrwerken, falls das jemals wieder aufgehen soll :schock: )

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von calli »

ER Corvulus: Ja, supi Idee.

Danke,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#21

Beitrag von nograce »

oder ne Flexwelle, hatte ich damals in meiner Systems, aber das waren andren Motoren als die Rambo Brushless von heute :)
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von calli »

Na ok, beim originalen Motor durch eine 4,5V Batterie angetrieben (kennt die Dinger noch jemand?) reichte nen Stück Schlauch als Flexwelle. War wirklich so....

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
MarkusB
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2006 15:52:02
Wohnort: München/Landshut

#23

Beitrag von MarkusB »

calli hat geschrieben:Na ok, beim originalen Motor durch eine 4,5V Batterie angetrieben (kennt die Dinger noch jemand?) reichte nen Stück Schlauch als Flexwelle. War wirklich so....

C
Kenn ich, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
cu, Markus
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“