indi hat geschrieben:DD is the best !!!(hatten wir das nicht schon mal?)
Genau. "Doppel D" ist absolut super, egal in welcher Charge
Aber nun mal im Ernst. Ich fliege ja wie bekannt ist auch das DD Heck und habe außerdem das Superskids Landegestell dran. Ich habe festgestellt, daß dadurch der Schwerpunkt schon ein gutes Stück nach hinten wandert. Ich fliege einen relativ leichten LiPo (74 Gramm) und kann das gerade noch durch das Verschieben des Akkus ziemlich weit nach vorne ausgleichen. Man müßte jetzt natürlich den Gewichtsunterschied zwischen DD- und Doppelwhopper Heck wissen um hier Genaueres sagen zu können...aaaaaaaaaber....... ich kann mir vorstellen, daß das Doppelwhopper Heck durchaus etwas schwerer ist als das DD Heck und speziell Leute die leichtere Akkus fliegen dann Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen (falls sie nicht zusätzlich noch Gewicht beilegen, aber wer will das schon).
Bitte nicht falsch verstehen: soll jetzt keine Abwertung des Doppelwhopper Hecks sein. Wenn ihr zufrieden seid isses doch o.K. Ist nur so eine Überlegung von mir............
Ciao
Gerhard
-- T-Rex 450XL mit Yogis Chassis PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Kann mal einer ein Foto von so einem montierten und in Betrieb befindlichen Doppelwhopper Heck einstellen
Gruß
PC Tools
Koax Heli's
Graupner Bell 47G modifiziert - Walkera 5#4 original
Blade CP
FUNKE original E-Flite und EVO9 - Xtreme-Skids Landegestell - 9T Hauptmotor mit drei Kühlkörper - DD-Heck mit drei Kühlkörpern - 11,1V/1800 mAh LIPO's - Sicherungs-Mod - Gewicht 401g (inklusive LIPO) - LIPO Saver
Würde ich gerne, aber meine Kamera ist echt Sch...e.
Hab's versucht, aber auf so kurze Distanz wird da nix mehr scharf.
Sorry. Aber ich denke, Didi hat eine gute Cam. Ich schreib ihm mal
ne Mail...
Jörg+++
Das Ding sieht ja super interessant aus Wie sieht es wohl vo der anderen Seite aus
Es ist aber nicht an eine Blade montiert, oder
Was ist das für Hubi im Hintergrung
Gruß
PC Tools
Koax Heli's
Blade CP
FUNKE original E-Flite und EVO9 - Xtreme-Skids Landegestell - 9T Hauptmotor mit drei Kühlkörper - DD-Heck mit drei Kühlkörpern - 11,1V/1800 mAh LIPO's - Sicherungs-Mod - Gewicht 401g (inklusive LIPO) - LIPO Saver
Naja, so ein richtiger Blade ist das nicht mehr. Teile sind vom Century (Freilauf), Blade/Twister (Rotorkopf, Rahmen), Honeybee (Zahnrad, Haube). Dazu noch bessere Servos (3110) und einen BL mit 8 Zähnen.
...und die Haube ist "noch" weiß. Aber ich habe schon neon Grün und Metallik-Blau gekauft. Müsste nur noch mal bei gehen, aber die Zeit....
Kuckst Du Signatur!!
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Das Du zwischen den Zeilen lesen kannst hast du in einer super schnellen Zeit bewiesen.
Danke
PC Tools
Koax Heli's
Blade CP
Super Beitrag
Habe gerade dem Fliegen der Blade CP PRO angefangen und...solche Hilfe braucht der Heli-Flugschueler. Unter Punkt 8 schreibst Du:
"8. Sicherungen (Auto-Stecksicherungen) 2 und 7 Ampere vor die beiden Motore löten. Neben meiner sind auch schon von anderen Forumsmitgliedern die 4in1 abgeraucht, weil ein Motor blockiert hat oder ähnliches."
Kannst Du einen technisch noch nicht so geschultem Juenger der Heli-Flugkunst , die Sache mal mittels Foto oder Zeichnung oder Erklaerung verklickern
Schaue in ca. 10 Minuten im Beitrag "Blade hat plötzlich ne Krankheit"...das wäre nämlich meiner...und er ist wieder genesen!!
Bin gerade dabei die Bilder mit dem neu eingebauten Sicherungsmod hochzuladen.
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009 ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben! Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt! Simulator: Reflex XTR Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Wohne in der Schweiz und suche nach einem DD-Halter, dem dazu passenden Motor, sowie dem blauen 4-Blatt Heckrotor für meinen Blade CPP.
Auf der Page von Hubituning gibt es diese 3 Artikel alle, jedoch liefern die nicht mehr in die Schweiz.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Teile in der Schweiz kaufen kann?
Welche Fernsteuerungen koennte man nehmen, wenn die orginalen Senden von E-flite so besch... sind
Erwarte in Kuerze kein Erbe und hab auch kein Lotto gespielt.
Ebenfalls das Glueckspiel in Spielbanken mir fremd.
z.B. die MX12 von Graupner (unter 100 Euro).
Bei einem Blade Pro kannst du sie direkt verwenden, bei einem normalen Blade (mit 4in1) mußt du ein paar Kabel umlöten.
Für einen normalen Blade ohne Löten z.B. die MX16.
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- aktiv:LOGO 500 V-Stabi, Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000 aktiv:T-REX 450 pro - AirwolfAusstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520 aktiv:Blade MSR, MCP-X aktiv:DJI Mavic pro
[/b] hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX