Ich bin auch der suche nach einer Haube . Sollte kein PET oder ähnliches sein ,halt stabiler , laminiert oder so . Was mir gut gefallen würde wäre eine wie die vom Blade , bissel eckig
CFK Haube
#1 CFK Haube
Hi
Ich bin auch der suche nach einer Haube . Sollte kein PET oder ähnliches sein ,halt stabiler , laminiert oder so . Was mir gut gefallen würde wäre eine wie die vom Blade , bissel eckig
Ich bin auch der suche nach einer Haube . Sollte kein PET oder ähnliches sein ,halt stabiler , laminiert oder so . Was mir gut gefallen würde wäre eine wie die vom Blade , bissel eckig
#2
Hi,
Man könnte eine aus carbon tuppeln, nur wird man da 2,3 versuche brauchen bis es was gutes wird. Und man müsste auch erstmal ne Form aus gfk bauen, denn die originale als Form zu nehmen geht nicht, ist zu wabbelig... sei denn man verstärkt sie...
mfg
Man könnte eine aus carbon tuppeln, nur wird man da 2,3 versuche brauchen bis es was gutes wird. Und man müsste auch erstmal ne Form aus gfk bauen, denn die originale als Form zu nehmen geht nicht, ist zu wabbelig... sei denn man verstärkt sie...
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#6
also ich hab schon eine vom df36 aus gfk gemacht, und selbst gebaute....
Die vom DF36 is eigentlich super geworden, einfach gips in die alte haube. warten bis alles trocken is, dann die kleinen luftblasen verspachtel, trenmittel drauf und lamienieren. Ging super, und hält perfekt(3flüge, dann total schaden. Die haube hält
)
Selber machen hab ich mit ton versucht, aber das wird zu rauh, bzw. schwindet der ton auch wenn er trocknet. War eher ein reinfall....
Ich sogar noch ein paar bilder vom bau.
Die vom DF36 is eigentlich super geworden, einfach gips in die alte haube. warten bis alles trocken is, dann die kleinen luftblasen verspachtel, trenmittel drauf und lamienieren. Ging super, und hält perfekt(3flüge, dann total schaden. Die haube hält
Selber machen hab ich mit ton versucht, aber das wird zu rauh, bzw. schwindet der ton auch wenn er trocknet. War eher ein reinfall....
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#7
Ja aus Vollcarbon, wieso nicht? Habe eine Zeit lang spoiler und innenraum teile für den 3er bmw in Carbon gebaut, geht wunderbar.... mal sehen vllt. mach ich mich mal an eine Haube für den Rex
Nur dafür muss ich 1. erstmal eine über haben und 2. gucken wo ich die Form bauen kann weil das Polyester immer so extrem gast, das kann ich nicht im Keller machen. Mit Epox is das kein Problem, aber GFK mit Epox ist schlecht.... mal schauen
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#8
Also jetzt muss ich doch mal doof fragen...
Das Carbon, das ich kenne ist ja enorm hart und wenn es zu stark belastet wird splittert es in 1000 Teile...
Wie bekommt man dann die Haube auf den Rex und wieder runter? Also zumindest die Lexan Haube wird ja doch ziemlich gebogen um sie auf die Halterung zu bringen.
Das Carbon, das ich kenne ist ja enorm hart und wenn es zu stark belastet wird splittert es in 1000 Teile...
Wie bekommt man dann die Haube auf den Rex und wieder runter? Also zumindest die Lexan Haube wird ja doch ziemlich gebogen um sie auf die Halterung zu bringen.
HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
Futaba T8FG
#9
Wenn man in 2 oder 3 Lagen tuppelt geht das ohne Problem soweit zu dehnen.... aber besser 3 Lagen anstatt 2, weil man eig. immer eine "innenlage" hat und Aussenlagen wegen der Stabilität, wenn man's ganz genau machen will versetzt man jede Lage noch um 45°...
Edit: Ich glaube ich werde mir das mal vornehmen, über den Preis müsste man mal reden wenn Interesse besteht
greetz
Edit: Ich glaube ich werde mir das mal vornehmen, über den Preis müsste man mal reden wenn Interesse besteht
greetz
#10
Aaha, das übersteigt wohl meine Kenntnisse über Carbon
Aber interessant zu wissen, dass Carbon auch dehnbar gemacht werden kann...
Bin ja mal auf erste Ergebnisse gespannt
Bin ja mal auf erste Ergebnisse gespannt
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#14
bitte unterschätzt die CFK kosten nicht 
cfk bekommt man übrigens nicht wabbelig hin. wenn man nicht zu viele lagen hat, kann man es so weit biegen, bis das harz bricht. was vollkommen reicht um nem heli die mütze auf zu setzen.
die 45° nummer würde das übrigens unmöglich machen. das benutzt man um eine maximale festigkeit zu bekommen. das benutzt man an stellen die viel torisionskraft aufnehmen müssen....
greets, Nik
p.s.: bin schon am form schleifen ;D
cfk bekommt man übrigens nicht wabbelig hin. wenn man nicht zu viele lagen hat, kann man es so weit biegen, bis das harz bricht. was vollkommen reicht um nem heli die mütze auf zu setzen.
die 45° nummer würde das übrigens unmöglich machen. das benutzt man um eine maximale festigkeit zu bekommen. das benutzt man an stellen die viel torisionskraft aufnehmen müssen....
greets, Nik
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#15
Morgen,
das mit den 45° war auch nicht auf die Haube bezogen. Aber um nochmal auf die Kosten zurück zu kommen, wenn man sowas für ein paar mehr Leute bauen will darf die Haube trotzdem nich teurer als 50Euro werden, und das rechtfertigt mMn nicht die investierste Arbeit....
mfg
das mit den 45° war auch nicht auf die Haube bezogen. Aber um nochmal auf die Kosten zurück zu kommen, wenn man sowas für ein paar mehr Leute bauen will darf die Haube trotzdem nich teurer als 50Euro werden, und das rechtfertigt mMn nicht die investierste Arbeit....
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