Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

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matt44
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#1 Umrüstung auf DD-Heck beim Twister CP

Beitrag von matt44 »

Hallo,


1. DD Heck

KLcik

2. GWS Motor

KLick

3. Blauer 4-Blatt Prop
Klcik


Habe ich noch was vergessen ?

Grüsse Matthias
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Plextor
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#2

Beitrag von Plextor »

nö haste nicht ... geht gut mit dem DD Heck ... viel Spass
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indi
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#3

Beitrag von indi »

paßt!

Gute Entscheidung :P
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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matt44
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#4

Beitrag von matt44 »

Hallo,

nur mal zu meiner Beruhigung: seit heute kann ich mein Heck nicht mehr sauber steuern. Der Twister schwebt ruhig, und auf einmal dreht das Heck weg, dann ist alles wieder gut, dann dreht das Heck wieder wegm zumeist nach rechts.

Ich gehe mal davon aus, dass das die typischen Anzeichen für das Ableben des Heckmotors sind.
Ich habe schon wild an der 4in1 rumgestellt, hat alles nix genützt

Könnt ihr mich mal beruhigen und mir sagen, dass das der natürlich der Heckmotor und nicht die 4in1 ist.

Grüsse Matthias
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burgman
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#5

Beitrag von burgman »

Wie sang schon Alma Cogan:
"...so fängt es immer an...."
Und ich führe weiter...:
"..ein Motor will nicht so allein' sein...."

In diesem Sinne... nur der Doppelwhopper rockt...

Jörg+++
Gruß, Jörg+++

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Eisi
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#6

Beitrag von Eisi »

Moin Matthias,
matt44 hat geschrieben:Könnt ihr mich mal beruhigen und mir sagen, dass das der natürlich der Heckmotor und nicht die 4in1 ist.
Ich beruhige Dich :)
Typische Anzeichen für einen kaputten Heckmotor.
......außerdem: sehr gute Entscheidung mit dem DD-Heck...... :thumbright:
Und ich führe weiter...:
"..ein Motor will nicht so allein' sein...."
Der Starke ist am stärksten allein :jo:
Ciao
Gerhard
--
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.....und noch etwas Flächenzeugs......
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burgman
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#7

Beitrag von burgman »

...womit wir wieder beim Thema wären...

ICH SCHMEISS MICH WECH !!! :joker:

[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Doppelwhopper rockt[/schild]
Gruß, Jörg+++

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indi
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#8

Beitrag von indi »

ist doch hier auch mein Lieblingsthema :D

@Matthias:
Lass den Motor als erstes ohne Prob mit 1-2 Volt in der richtigen Richtung einlaufen!
Montage mit Prob nach links (also anders herum als original!).
Sicherung nicht vergessen!
4in1 justieren

und dann nie mehr an den Heckmotor denken - er funktioniert einfach ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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#9

Beitrag von burgman »

Ich fordere:

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Keine Einzelhaft für Heckmotore[/schild]
Gruß, Jörg+++

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matt44
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#10

Beitrag von matt44 »

Hallo,
Lass den Motor als erstes ohne Prob mit 1-2 Volt in der richtigen Richtung einlaufen!
Montage mit Prob nach links (also anders herum als original!).
Genau das wollte ich noch fragen.
Könnt ihr mir bitte die Laufrichtung des Motors mitteilen.

Wenn ich von hinten auf den Motor schaue, dreht der Prop dann links oder rechts herum.

Wie lange habt ihr den Motor einlaufen lassen ?


Nachdem mein Twister heute morgen nur noch Kreise gedreht hat, werde ich das DD-Set jetzt mal bestellen.

Grüsse Matthias
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#11

Beitrag von indi »

Die Drehrichtung kann ich jetzt auswendig nicht sagen. Ich bin im Büro leider ohne Heli ;-)

Schau dir einfach den Prop an und lass ihn so laufen, dass die Luft in Richtung Motor gedrückt wird!

ciao
Wolfi
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#12

Beitrag von Agrumi »

matt44 hat geschrieben:Hallo,
Lass den Motor als erstes ohne Prob mit 1-2 Volt in der richtigen Richtung einlaufen!
Montage mit Prob nach links (also anders herum als original!).
Genau das wollte ich noch fragen.
Könnt ihr mir bitte die Laufrichtung des Motors mitteilen.

Wenn ich von hinten auf den Motor schaue, dreht der Prop dann links oder rechts herum.

Wie lange habt ihr den Motor einlaufen lassen ?


Nachdem mein Twister heute morgen nur noch Kreise gedreht hat, werde ich das DD-Set jetzt mal bestellen.

Grüsse Matthias
hi matthias,

der 4-blatt prop dreht,wenn er links montiert ist,rechts rum.....also im uhrzeiger sinn.(wenn du auf den prop schaust) :wink:

den DD-Motor am besten ca. 15-30 minuten ohne last,bei 2Volt einlaufen lassen.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
matt44
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#13

Beitrag von matt44 »

Super, dann wäre ja alles geklärt.

Und wehe, die DD-Konstruktion tut nicht, ich habe mir alle Namen gemerkt, die hier so laustark für die DD-Lösung gestritten haben :D .

Ach ja, wie wird denn eigentlich der Prop am Motor befestigt.

Grüsse Matthias
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Eisi
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#14

Beitrag von Eisi »

Moin Matthias,
matt44 hat geschrieben:Ach ja, wie wird denn eigentlich der Prop am Motor befestigt.
.......und weil Du so einsichtig mit dem DD-Heck warst, soll Dir auch hier weitergeholfen werden :wink:

Einfach den blauen Prop fest auf die Achse aufdrücken. Das hält hundertpro, so wie der draufsitzt. Es sind keine besonderen
Befestigungsdingens notwendig wie z.B. beim Doppelwhopper-Heck :tongue:
Ciao
Gerhard
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ER Corvulus
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#15

Beitrag von ER Corvulus »

indi hat geschrieben:Die Drehrichtung kann ich jetzt auswendig nicht sagen. Ich bin im Büro leider ohne Heli ;-)..snip...

ciao
Wolfi
das gibt aber gleich mal Abzüge in der B-Note wegen "NichtHeliAuswendigKennen" (und dann nicht mal immer dabei haben) ;)

Grüsse Wolfgang
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