Hi nochmal,
Ich kann zwar nur von meinen Erfahrungen berichten...
Aber ich hatte NIE Probleme (nichtmal Zucker) mit der Antennenverlegung, wie auf dem Bild!! Mein Flugstil ist 3D (einige finden es recht hart

) Erreiche somit auch alle möglichen Lagen des Logos in der Luft.
Ich tippe weiterhin auf nen Senderseitiges Problem, besonders würde ich die Antenne überprüfen, sie könnte schon etwas verschlissen sein, also die Innenwände der kleinen Röhrchen, die man ineinandersteckt könnten zugesifft sein oder sowas, jedenfalls den Kontakt zum nächsten Glied unmöglich machen und somit hast Du ne Wirkung, als hättest Du die Antenne abgebrochen da der Kontakt extrem schlecht oder sogar nicht vorhanden ist!! Das merkst Du dann an Störungen, wenn Dein Logo weiter weg ist..... Kann sogar soweit reichen, dass die Endstufe der Funke frazze geht, weil der Widerstand der Antenne net passt und nen Teil der HF wieder zurückfließt! (NEIN, ich bin auf diesem Gebiet kein Experte

)
Auch die Schraubverbindung (Antenne selbst richtig fest, aber die Antennenbefestigungsschraube auch gut sichern und deren Zuleitung zur Platine der Funke überprüfen)
So, das waren nun mal meine Gedanken...
Ach ja, noch nen Bild von meinem Logo.