Ich habe keine Lust mehr.. MX16s Ausfall?

justcar.de

Beitrag von justcar.de »

So da ist er wieder ganz.
Habe nochmal n paar Bilder von den Kabeln gemacht, evtl ist hier ja n Verlegefehler
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier nochmal der Organspender
Bild
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Die Antenne an der Funke ist fest?? Auch die Schraube / die Kontakte in der Fassung?

*OT*

Die neue Haube sieht super aus! Gefällt mir sehr gut!! :)
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

Jupp alle kontake am Empfänger sind ok...

@shadowman thx für die haube
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Was für ein Lack ist das? Meine Haube würde ich auch gerne etwas "aufpeppen", bappt halt noch der Originale Dekorsatz dran... :D

Edit:

Äh, ich meine aber nicht den Empfänger! Alles auf den Sender bezogen! ;)
TREX65

Beitrag von TREX65 »

mach zur Vorsicht das Empfängerkabel vom Hekrohr und von der HeRo Abstützung weg!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
daCypher

Beitrag von daCypher »

Oha, grade am Wochenende haben wir uns noch darüber unterhalten, dass bis jetzt keiner von uns Probleme mit der MX16s hatte. Das sieht ja nicht so toll aus. Vielleicht kriegst du ja noch raus, wo das Problem gesteckt hat.

Ich hoffe mal nicht, dass das Problem ein Softwareausfall des Senders war, sonst muss ich mir wohl sorgen machen. Einfache Empfangsschwierigkeiten kann ich dank PPM ja recht schnell feststellen.

Gruß Dorian
RC-Pilot seit 25.10.2006, Status: Rollen verbessern

RoXXter Eleven Powerset
Graupner MX16s
Graupner R16scan
Powerhouse 4S1P 3200 mAh
Swallow AC/DC 2
Robbe Lipoly Equalizer
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

mm ich weiß einfach nicht was es war.
Fakt ist, das der Heli auf nichts vom Sender reagiert hat. Erst als ich bis auf ca 5m an die abturzstelle ran war ging der motor aus...

Das Antennenkabel habe ich diesesmal so gelegt es lag anderes.

Ich traue mich nicht meinen Hubi fliegen zulassen.
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22

Gruß Sven
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Jupp alle kontake am Empfänger sind ok...
Er meinte die Antenne am SENDER.
Das Antennenkabel habe ich diesesmal so gelegt es lag anderes.
Ich traue mich nicht meinen Hubi fliegen zulassen.
Ich würde es auch von der Heckstrebe weglegen. Einen Teil Richtung Heck, einen Teil quer zum Hubi.

Es ist klar, dass man in das Ding wenig Vertrauen hat. Daher erst mal mit ORDENTLICH Sicherheitsabstand fliegen!
Anfangs das Ding in ausreichend Entfernung am Fleck schweben lassen und in die verschiedensten Positione bringen. Laaaangsame Fahrtfiguren, damit du ausreichend Zeit in möglicherweise ungünstigen Positione verbringst. Vielleicht zeigt sich der Fehler dann wieder.
Andernfalls würde ich von einer Antennenabschattung ausgehen.

Kurt
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Hi nochmal,

Ich kann zwar nur von meinen Erfahrungen berichten...

Aber ich hatte NIE Probleme (nichtmal Zucker) mit der Antennenverlegung, wie auf dem Bild!! Mein Flugstil ist 3D (einige finden es recht hart :D ) Erreiche somit auch alle möglichen Lagen des Logos in der Luft.

Ich tippe weiterhin auf nen Senderseitiges Problem, besonders würde ich die Antenne überprüfen, sie könnte schon etwas verschlissen sein, also die Innenwände der kleinen Röhrchen, die man ineinandersteckt könnten zugesifft sein oder sowas, jedenfalls den Kontakt zum nächsten Glied unmöglich machen und somit hast Du ne Wirkung, als hättest Du die Antenne abgebrochen da der Kontakt extrem schlecht oder sogar nicht vorhanden ist!! Das merkst Du dann an Störungen, wenn Dein Logo weiter weg ist..... Kann sogar soweit reichen, dass die Endstufe der Funke frazze geht, weil der Widerstand der Antenne net passt und nen Teil der HF wieder zurückfließt! (NEIN, ich bin auf diesem Gebiet kein Experte ;) )

Auch die Schraubverbindung (Antenne selbst richtig fest, aber die Antennenbefestigungsschraube auch gut sichern und deren Zuleitung zur Platine der Funke überprüfen)

So, das waren nun mal meine Gedanken...

Ach ja, noch nen Bild von meinem Logo.
Dateianhänge
HELLO :D ;)
HELLO :D ;)
DSC04331.JPG (847.2 KiB) 361 mal betrachtet
justcar.de

Beitrag von justcar.de »

mm ich mache morgen nochmal n empfängstest (geht das überhaupt mit spcm)?mit dem Sender.
die Antenne am sender ist auch ok.
Vielleicht sollte ich die Mx16 einschicken...
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22

Gruß Sven
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ach ja, noch nen Bild von meinem Logo.
*hello* :)
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Vielleicht sollte ich die Mx16 einschicken...
Das würde ich auch machen!

Ich würde auch sagen, am besten nen anderen Sender, weil, sorry, wenn ich das so hart rüberbringe, die MX16s wirklich keinen Meter ausgereift zu sein scheint.... SW hängt sich auf, Akku kann nicht gescheit geladen werden, Komplettabsturtz.... GRP müsste für solche Dinge normaler Weise haften, aber das muss man denen erstmal klarmachen....

Aber, ok, die MX16s ist nagelneu und da ist nunmal das ein oder andere Problem da, was eben noch ausgebessert werden muss (ähnlich wie z.B. bei der Einführung des "kleinen" Rex) aber es kann einfach nicht sein, dass der Kunde ne Funke für gutes Geld kauft (günstigere, FX18 z.B. arbeiten zuverlässiger) und das Gerät einen in hohe Folgeschäden an den Fluggeräten stürtzt.

Naja, ich habe meine Gründe, wieso ich freiwillig keine GRP Funke in die Hand nehme!! ;)
Zuletzt geändert von Shadowman am 20.12.2006 22:56:43, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

Zu der Qualität der Antenne kann ich auch was schreiben.
Ich hab meine letztes Wochenende mühsam ausgezogen
(ging von Anfang an schwergängig!) und auf einmal hatte
ich 2 Antennen! Tolle Qualität also.
Also mal sehen was Graupner dazu sagt, wollte meinen Sender auch
noch einschicken.
Dazu steht mir noch Samstag der Erstflug von meinem T-Rex 600
bevor mit der MX16s. Habe aber noch eine andere Antenne liegen von
einer FM314 die genauso lang ist, aber noch gute alte Qualität hat.
Shadowman

Beitrag von Shadowman »

Soso, also war meine Vermutung gar nicht so verkehrt.....

Also Antenne checken!!!!!
Heli_Crusher

Beitrag von Heli_Crusher »

Hallo,

wechseln den Hersteller Deiner Fernsteuerung, dringend !!!!

Meine MX-12 ist auch schon 2 mal ausgefallen. Ein Pitch Piccolo und ein DF 22e waren danach Schrott.

Beim ersten Mal ist einfach so nach fast 30 Minuten Fliegen, ohne Vorwarnung einfach die 3 Ampere Sicherung im Sender durchgeknallt.

Das Teil eingeschickt und dann im Reparaturbericht geschrieben bekommen: "Sicherung im Sender durch unsachgemäßen Gebrauch defekt. Keine Garantieabwicklng möglich"

Der zweite Ausfall war dann, das ich den DF 22e auf dem Hof "scharf" gemacht habe und die Funke das Display schwarz machte und der Heli mit Volldampf nur noch gestiegen ist. (Runter kam der dann von alleine, weil der Akku nicht mehr ganz voll war. War ganz schön tief der Fall, weil der DF 22e nur noch ein Klümpchen Helimasse nach dem Aufschlag war.

Ich habe mir dann nicht mehr die Mühe die Funke einzuschicken und habe die über eBay als Defekt an Bastler abgetreten.

Mein Beileid zu dem Crash, schade das so ein toller Heli wegen Fernsteuerungsproblemen abgestürzt ist.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „Sender“