ich versuche meinen DF gerade Wohnzimmertauglicher zu machen.
Obwohl die CFK Vollmaterialblätter zwar wunderbar zum großräumigen rumheizen an der frischen Luft sind, eignen sie sich nicht für ein kleines Wohnzimmer.
Die kleinste Feinberührung mit den stabilen und schweren Blättern verursachen am Feind und am DF gleich schwerste Zerstörungen.
Hab gestern mal ein bisschen mit Balsablättern rumgespielt.
Die Blätter sollen möglichst leicht werden damit sich ihre Zerstörungsenergie in grenzen hält.
Die Stabilität spielt erst mal keine rolle da sie sehr schnell neu gefeilt sind.
Meine selbstlaminierten Kufen aus CFK Roovings sind auch nicht das wahre, beim Crash zerbröseln sie schnell.
Hab´s deshalb mal mit Moosgummi probiert, sieht zwar bescheiden aus sollte aber länger halten.
Ich habe noch ein Paar Symmetrische CFK Blätter gefeilt und musste feststellen das sie nicht so gut oder gar nicht gehen.
Es ist klar das sie ein wenig mehr Leistung brauchen als die Halbsymmetrischen aber die Drehzahl bricht bei Pitch extrem ein und das Heck ist extrem unruhig.
Ich verstehe nicht warum die Originalblätter funktionieren und die dünneren CFK Blätter nicht