Honeybee - Hauptrotor dreht zu langsam

DiTa

Beitrag von DiTa »

Naja, wenn alle Anlenkungen noch dran sind, kann das sein.
Bein ersten mal sitzt das allet noch strafff.lol
Nach 2-3mal abzerren gehts dann :lol:

Aber auf dem Bild ist soviel schwarzes Zeugs unterm Kopf... als ob die Welle im Kopf frei dreht, und das Plaste da schon weich geworden ist.

Wenn ich...oder DU... das Teil in der Hand hätte wär nach 2sek allet klar...
Aber so aus der ferne ist es halt n bisl schwieriger
happyy

Beitrag von happyy »

Hi Dieter,
DiTa hat geschrieben:der HB hat keinen Freilauf.
Das war Tunning und nicht Standard.
Danke, das hilft mir zwar noch nicht bei dem Problem aber zumindest mal bei meinem Selbstwertgefühl, da ich als alter Physik-LKer und Technik-Freak langsam an mir gezweifelt habe, dass ich bei so 'nem simplen Aufbau von Motor -> Ritzel -> HZR -> (Freilauf) -> Welle -> Rotor den verflixten Freilauf nicht finde. :)
DiTa hat geschrieben: Halt das Zahnrad fest und dreh den Kopf, wenn die Welle nicht mitdreht ist der kleine Stift oben am Kopf hin. Dreht sie mit liegt das Problem bei dem Aluzeugs am Zahnrad.
Das hab ich schon probiert. War nur schwer zu erkennen, ob Welle mitdreht oder nicht, da diese sehr glatt und ohne Markierungen ist. Werde es nochmal versuchen wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin. Unter der Woche bin ich leider immer viel unterwegs.

...und ihr seid sicher, dass es nicht auch an was anderem liegen kann?? Defekt in der Elektronik? Lässt sich sowas überhaupt prüfen? Wenn ja wie? Dass diese 4in1 Anlage immer rot leuchtet, wenn Drehzahl > 2/3 der max.Drehzahl ist normal? Is mir nämlich früher nicht aufgefallen. :roll:
Den Akku hab ich vermessen, der liegt bei 12,49V, was glaube ich für nen 3-Zellen LiPo im Vollrausch normal ist.

Viele Grüße
Roland
Honeybee CP Standard, 6-Kanal Sender, 3-Zellen LiPo-Akku
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Also die rote LED ist normal ! Vergiss sie hierfür einfach mal !

Mach mal wie Dieter schreibt:
Halt das untere schwarze Zahnrad fest und drehe am Rotor !
Wenn der sich in beide Richtungen drehen läßt, OBWOHL Du das
Zahnrad festfälst, ist der Scherstift im Rotorkopf durch. Den mußt du
schon mit einer Zange anfassen ! Einfach mal so mit den Fingernägeln dran
kratzen bringt nix...
Wenn der durch ist, dann mit 0,8mm Messingdraht einen neuen Stift
machen, durch die Bohrung schieben und auf beiden Seiten umbiegen,
damit er nicht wieder rausfällt...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
DiTa

Beitrag von DiTa »

Mach doch einfach mit nem Edding nen schwarzen Punkt auf die Rotorwelle oder schau auf das Teil, was Du auf'm Foto als Freilauf markiert hast... also den kleinen Sicherungsring mit der Madenschraube.

Das die 4in1 bei 3/4 Weg rot leuchtet, ist normal. Ab nem gewissen Prozent Reglerdurchschaltung leuchtet die LED rot.
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

genau, die rote Funzel kannst Du vergessen. Die leuchtet bei meinem auch Dauerrot! Schlimm wäre, wenn sie überhaupt nicht mehr leuchtet.

Kannst Du mal ein Bild von der Welle/ZR/Sicherungspin machen?
Vielleicht kann man das dann besser beurteilen.

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Unicorn73

Beitrag von Unicorn73 »

Hallo zusammen, auch ich hatte das gleiche Problem. Es war tatsächlich der Schernagel der gebrochen ist. Habe eine Sicherheitsnadel gekürzt und es damit wieder verbunden.

Ich Danke euch vielmals

Sky
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“