Hi Dieter,
DiTa hat geschrieben:der HB hat keinen Freilauf.
Das war Tunning und nicht Standard.
Danke, das hilft mir zwar noch nicht bei dem Problem aber zumindest mal bei meinem Selbstwertgefühl, da ich als alter Physik-LKer und Technik-Freak langsam an mir gezweifelt habe, dass ich bei so 'nem simplen Aufbau von Motor -> Ritzel -> HZR -> (Freilauf) -> Welle -> Rotor den verflixten Freilauf nicht finde.
DiTa hat geschrieben:
Halt das Zahnrad fest und dreh den Kopf, wenn die Welle nicht mitdreht ist der kleine Stift oben am Kopf hin. Dreht sie mit liegt das Problem bei dem Aluzeugs am Zahnrad.
Das hab ich schon probiert. War nur schwer zu erkennen, ob Welle mitdreht oder nicht, da diese sehr glatt und ohne Markierungen ist. Werde es nochmal versuchen wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin. Unter der Woche bin ich leider immer viel unterwegs.
...und ihr seid sicher, dass es nicht auch an was anderem liegen kann?? Defekt in der Elektronik? Lässt sich sowas überhaupt prüfen? Wenn ja wie? Dass diese 4in1 Anlage immer rot leuchtet, wenn Drehzahl > 2/3 der max.Drehzahl ist normal? Is mir nämlich früher nicht aufgefallen.
Den Akku hab ich vermessen, der liegt bei 12,49V, was glaube ich für nen 3-Zellen LiPo im Vollrausch normal ist.
Viele Grüße
Roland