Rotorschwenkungen sehr komisch
#16
also,
wenn das heißt, das du "kräftig" festhalten musst wenn du die steuerknüppel bewegst dann sind die servos auch in ordnung. die kraft sollt bei allen gleich sein (gefühlsmäßig)
aber eine andere idee habe ich im moment leider nicht!
oder!!! bist du eventuell am sender an einen der invertier schalter gekommen?
meine Einstellungen am oroginalsender sind
AIL normal
ELE revers
THR normal
RUD revers
Gruß
Detlef
wenn das heißt, das du "kräftig" festhalten musst wenn du die steuerknüppel bewegst dann sind die servos auch in ordnung. die kraft sollt bei allen gleich sein (gefühlsmäßig)
aber eine andere idee habe ich im moment leider nicht!
oder!!! bist du eventuell am sender an einen der invertier schalter gekommen?
meine Einstellungen am oroginalsender sind
AIL normal
ELE revers
THR normal
RUD revers
Gruß
Detlef
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
#17
Nunja, ich glaube ich sollte einfach ein paar Ersatzteile bestellen.
Ich denke auch, dass es an der Welle liegt, welche die zwei Hauptrotoren zusammenhält. Diese hat sich ja verbogen. Habe es zwar grade gekriegt, aber es ist halt nicht exakt grade, vielleicht liegt es ja auch daran.
Woher kriege ich so eine Welle einzelnd, ist das diese hier?
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... rodID=1071
Außerdem bestelle ich mir noch drei Servos, dann fahre ich sicher.
Ist dieser richtig?
http://www.der-modellbautreff.de/shop/p ... egoryId=50
//edit
Inventierschalter sind alle richtig.
//edit2
Ich habe festgestellt, dass die verschiedenen halter (mit dem Loch) nicht richtig festsitzen. Also die rutschen bei hoher Drehzahl ein wenig nach vorne (ich meine die halter welche um die Runden Köpfe gesteckt werden)
Ich denke auch, dass es an der Welle liegt, welche die zwei Hauptrotoren zusammenhält. Diese hat sich ja verbogen. Habe es zwar grade gekriegt, aber es ist halt nicht exakt grade, vielleicht liegt es ja auch daran.
Woher kriege ich so eine Welle einzelnd, ist das diese hier?
http://www.der-schweighofer.at/web/prod ... rodID=1071
Außerdem bestelle ich mir noch drei Servos, dann fahre ich sicher.
Ist dieser richtig?
http://www.der-modellbautreff.de/shop/p ... egoryId=50
//edit
Inventierschalter sind alle richtig.
//edit2
Ich habe festgestellt, dass die verschiedenen halter (mit dem Loch) nicht richtig festsitzen. Also die rutschen bei hoher Drehzahl ein wenig nach vorne (ich meine die halter welche um die Runden Köpfe gesteckt werden)
#18
hallo,
also ich würde alles bei modellbautreff ordern... das spart porto und das geld bleibt im lande
und ganz nebenher kann dir thorsten (modellbautreff) auch sicher noch einen tip geben ruf ihn einfach mal an...
kannst dann auch gleich telefoinsch deine bestellung aufgeben.. er ist sehr hilfsbereit
Gruß
Detlef
also ich würde alles bei modellbautreff ordern... das spart porto und das geld bleibt im lande
und ganz nebenher kann dir thorsten (modellbautreff) auch sicher noch einen tip geben ruf ihn einfach mal an...
kannst dann auch gleich telefoinsch deine bestellung aufgeben.. er ist sehr hilfsbereit
Gruß
Detlef
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
#20
Habe meinen letzten Post ein wenig editiert:
Ich habe festgestellt, dass die verschiedenen halter (mit dem Loch) nicht richtig festsitzen. Also die rutschen bei hoher Drehzahl ein wenig nach vorne (ich meine die halter welche um die Runden Köpfe gesteckt werden).
Die sind ja auch beim Crash rausgeflogen.
Kann es sein, dass die dadurch extrem abgenutzt wurden?
Ich habe festgestellt, dass die verschiedenen halter (mit dem Loch) nicht richtig festsitzen. Also die rutschen bei hoher Drehzahl ein wenig nach vorne (ich meine die halter welche um die Runden Köpfe gesteckt werden).
Die sind ja auch beim Crash rausgeflogen.
Kann es sein, dass die dadurch extrem abgenutzt wurden?
#21
kann mit der beschreibung nicht viel anfangen.
aber da darf normalerweise nichts rutschen... das einzige was sich da bewegt sind die kleinen kugelköpfe / pfannen auf den kugeln....
gruß
Detlef
aber da darf normalerweise nichts rutschen... das einzige was sich da bewegt sind die kleinen kugelköpfe / pfannen auf den kugeln....
gruß
Detlef
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
#22
Ich meinte diese Welle (rot Markiert)Pantau hat geschrieben:ich denke nicht das es an der welle liegt
denn die dreht sich ja... das führt höchsten zu starken vibrationen!!
gruß
Detlef
- Dateianhänge
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- welle.gif (102.12 KiB) 519 mal betrachtet
#24
Hmm, dann tippe ich auf die Kugelköpfe. Denn ich glaube nicht, dass alle Servos gleichzeitig kaputt gehen.
Nunja, ich fahre morgen (bzw. heute ) zu einem Modelflugplatz von einem Verein. Vielleicht sind dort welche, die den Twister direkt aus der Nähe begutachten können .
Ich bedanke mich sehr herzlich für deine wirklich gute Hilfe, vor allem so früh am Morgen .
Nunja, ich fahre morgen (bzw. heute ) zu einem Modelflugplatz von einem Verein. Vielleicht sind dort welche, die den Twister direkt aus der Nähe begutachten können .
Ich bedanke mich sehr herzlich für deine wirklich gute Hilfe, vor allem so früh am Morgen .
#25
aber vorsorglich kannst du die schon tauschen,
un dann solltest du den messingdraht mod noch einbauen!!
der hat mir auch schon einige male meinen heli gerettet!!! ist halt doch sehr eng in der wohnung!!
GRuß
Detlef
un dann solltest du den messingdraht mod noch einbauen!!
der hat mir auch schon einige male meinen heli gerettet!!! ist halt doch sehr eng in der wohnung!!
GRuß
Detlef
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
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- Registriert: 27.12.2006 23:46:36
#26
Also ich habe mal meinen Rotorkreis am boden angeschaut wohin er sich bewegt wenn ich Lenke und bin auf folgende Ergebnisse gestossen:
Knüppelbewegung: Kreisneigung:
Vorne -> Vorne Links
Links -> Hinten Links
Rechts -> Vorne Rechts
Hinten -> Hinten Rechts
Und fliegen tut er normal, also denke ich das es normal ist das sich der Rotorkreis so seitlich neigt
Regards
Morph
Knüppelbewegung: Kreisneigung:
Vorne -> Vorne Links
Links -> Hinten Links
Rechts -> Vorne Rechts
Hinten -> Hinten Rechts
Und fliegen tut er normal, also denke ich das es normal ist das sich der Rotorkreis so seitlich neigt
Regards
Morph
#27
Ok, vielen Dank, dann bin ich halbwegs beruhigt .
Habe aber trotzdem den Verdacht, das etwas defekt ist. Denn bei hoher Drehlzahl vibriert der Heckrotor sehr und es kommt zu "Schwankungen" der Leistung (hört sich so an).
Habe aber trotzdem den Verdacht, das etwas defekt ist. Denn bei hoher Drehlzahl vibriert der Heckrotor sehr und es kommt zu "Schwankungen" der Leistung (hört sich so an).
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#28
Guck doch mal nach, ob der Heckrotor noch mit seinen beiden kleinen
Nupsies in den Löchern des Zahnrades steckt ! Wenn der nicht richtig fest
sitzt, macht der auch einen Radau und bringt keine Leistung...
Diese kleinen Pinökel brechen gerne mal ab, wenns crasht...
Und das kleine Gummi immer schön gegen den HeRo drücken !
Gruß, Jörg+++
Ps.: Obwohl - ich fliege noch immer der 1ten HeRo... Hm...
ABER MEIN NAME IST JÖRG !?! Und ich benutze den Blade NUR im FLUG ...Ähm...
Nupsies in den Löchern des Zahnrades steckt ! Wenn der nicht richtig fest
sitzt, macht der auch einen Radau und bringt keine Leistung...
Diese kleinen Pinökel brechen gerne mal ab, wenns crasht...
Und das kleine Gummi immer schön gegen den HeRo drücken !
Gruß, Jörg+++
Ps.: Obwohl - ich fliege noch immer der 1ten HeRo... Hm...
ABER MEIN NAME IST JÖRG !?! Und ich benutze den Blade NUR im FLUG ...Ähm...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#29
[quote="burgman"]
Und das kleine Gummi immer schön gegen den HeRo drücken !
[quote]
...oder ein Paddelgewicht etwas aufbohren und damit den HeRo fixieren!!
Gruß
Didi
EDIT: Bild angehängt!
Und das kleine Gummi immer schön gegen den HeRo drücken !
[quote]
...oder ein Paddelgewicht etwas aufbohren und damit den HeRo fixieren!!
Gruß
Didi
EDIT: Bild angehängt!
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- t_dsc02490_459.jpg (32.64 KiB) 509 mal betrachtet
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#30
Betreffend der Rotorkreis Neigung hab ich mir das mal etwas genauer angeschaut und habe gemerkt das sich bei Drehzahl die ganze Blattlagerwelle zur seite neigt wobei der Kopf gerade bleibt.
Wenn man jetzt den Kopf demontiert sieht man im Zentral-Stück das dass Loch dort Oval ist und nicht Kreisrund, ich denke also es ist beabsichtigt das dies so passieren kann.
Regards
Morph
Wenn man jetzt den Kopf demontiert sieht man im Zentral-Stück das dass Loch dort Oval ist und nicht Kreisrund, ich denke also es ist beabsichtigt das dies so passieren kann.
Regards
Morph