Neuanschaffung Tomahawk HT-CCPM oder T-Trex 450 SE
Entschuldigung, ich hab vohin Schei... erzählt!!!!!!
Die Madenschraube muss natürlich nach oben, da ist die Welle ja abgeflacht!!!(hab ich ja auch so)*kopfklatsch*
Wichtig ist dass der Riemen mittig rein geht.
Aber was für eine Scheibe ist dir da weggeflogen?
Kann keine entdecken am Riehmenrad!????
Anbei nochmal ein Bild wie es bei mir ist.
Ich übernehme zwar keine Haftung für richtigkeit(bin selbst noch Anfänger) aber so muss es einfach(vom Verstand her) richtig sein.
Die Madenschraube muss natürlich nach oben, da ist die Welle ja abgeflacht!!!(hab ich ja auch so)*kopfklatsch*
Wichtig ist dass der Riemen mittig rein geht.
Aber was für eine Scheibe ist dir da weggeflogen?
Kann keine entdecken am Riehmenrad!????
Anbei nochmal ein Bild wie es bei mir ist.
Ich übernehme zwar keine Haftung für richtigkeit(bin selbst noch Anfänger) aber so muss es einfach(vom Verstand her) richtig sein.
- Dateianhänge
-
- PICT3430.JPG (143.18 KiB) 135 mal betrachtet
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Schau mal auf Deinem Bild: Unterhalb des Riemens sitzt als Teil des Riemenrades ein Ähnliches Gebilde wie oben (oben in der Stärke so, daß eine Made reingedreht werden kann, unten vile dünner. Das Teil unten ist (war) bei mir ein separates aufgepreßtes Teil (Scheibe). Du müßtest das sehen können, wenn Du das Rad abnimmst und von unten betrachtest
Gruß Andreas
Gruß Andreas
- Heli_Crusher
Was Du meinst heißt "Bordscheibe vom Zahnriemenrad".
Wie soll die denn weggeflogen sein. Bei mir ist das Alles aus dem Vollen gefräst.
Michael
Wie soll die denn weggeflogen sein. Bei mir ist das Alles aus dem Vollen gefräst.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jo du hast recht, tut mir leid für dich dass du wegen so nem kleinkram nicht fliegen kannst!
@Topic
Hol dir auf jeden Fall den Tomahawk, ist echt nen guter Heli.
So weit ich das als Anfänger beurteilen kann.(hat mir aber auch schon ein Rex Se Pilot gesagt^^)
@Topic
Hol dir auf jeden Fall den Tomahawk, ist echt nen guter Heli.
So weit ich das als Anfänger beurteilen kann.(hat mir aber auch schon ein Rex Se Pilot gesagt^^)
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Das war bei mir nicht der Fall....
Das Element mit der Madenschraube und das eigentliche Zahnrad sind ein Teil, aber die etwas dünnere Scheibe oben (siehe Bild oben) gehört nicht zum Teil und war nur draufgedrückt....
Sauerei!
Andreas
Das Element mit der Madenschraube und das eigentliche Zahnrad sind ein Teil, aber die etwas dünnere Scheibe oben (siehe Bild oben) gehört nicht zum Teil und war nur draufgedrückt....
Sauerei!
Andreas
Aber da hätte ich noch enie Frage an euch:
Ich hab den Tomahawk ja gebraucht gekauft, in der Beschreibung war angegeben Servos: Ella Digitalservos. Kennt das jemand? Sie haben so eine Art Banderole aus Aluminium (blau eloxiert, wie der Rest er Aluteile)
Ist das was richtiges oder völlig Noname?
Mir sieht es mehr nach billiger Dreingaeb eines Bausatzes aus.
Würde mich wirklich interessieren,wenn da jemand was wüßte
Andreas
Ich hab den Tomahawk ja gebraucht gekauft, in der Beschreibung war angegeben Servos: Ella Digitalservos. Kennt das jemand? Sie haben so eine Art Banderole aus Aluminium (blau eloxiert, wie der Rest er Aluteile)
Ist das was richtiges oder völlig Noname?
Mir sieht es mehr nach billiger Dreingaeb eines Bausatzes aus.
Würde mich wirklich interessieren,wenn da jemand was wüßte
Andreas
Auf dem Foto ist es halt genauso wie in der Anleitung falsch.
Es macht ja keinen Sinn den Riemen von oben ins Rohr laufen zu lassen.
Der wird doch sowieso durch die Fliehkraft an das Heckrohr gedrückt,
wenn der dann noch schif rein läuft verschleißt er ja noch schneller!
Zum Riemenrad an sich hale ich mich jetzt mal geschlossen, da es schon nen Monat her ist und ich mir nicht mehr sicher bin wie es genau aussah!
Habe um diese Uhrzeit auch nicht mehr die Lust es noch abzunehmen.
In diesem Sinne wünsche ich ne gute Nacht.
Es macht ja keinen Sinn den Riemen von oben ins Rohr laufen zu lassen.
Der wird doch sowieso durch die Fliehkraft an das Heckrohr gedrückt,
wenn der dann noch schif rein läuft verschleißt er ja noch schneller!
Zum Riemenrad an sich hale ich mich jetzt mal geschlossen, da es schon nen Monat her ist und ich mir nicht mehr sicher bin wie es genau aussah!
Habe um diese Uhrzeit auch nicht mehr die Lust es noch abzunehmen.
In diesem Sinne wünsche ich ne gute Nacht.
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
hi,
@andreas und christoph
Also um es mal aufzuklären wie rum das riemenrad auf die welle gehört, das Riemenrad sollte so auf die welle montiert werden dass die Madenschraube oben ist.
@andreas
bezüglich deiner frage wegen den servos, also ich persönlich kenne sie nicht, zumindest nicht von deiner beschreibung, wenn du lieber Markenservos in deinem TH haben willst kann ich dir die S3107 von Futaba empfehlen, ich fliege sie selbst in meinem Ronin und bin von ihren eigenschaften eingentlich zufrieden, ihre geschwindigkeit, rückstellgenauigkeit und die kraft finde ich echt klasse. zudem sind sie nicht wirklich teuer ich glaube das stück so ca 20€
MFG
Marcus
@andreas und christoph
Also um es mal aufzuklären wie rum das riemenrad auf die welle gehört, das Riemenrad sollte so auf die welle montiert werden dass die Madenschraube oben ist.
@andreas
bezüglich deiner frage wegen den servos, also ich persönlich kenne sie nicht, zumindest nicht von deiner beschreibung, wenn du lieber Markenservos in deinem TH haben willst kann ich dir die S3107 von Futaba empfehlen, ich fliege sie selbst in meinem Ronin und bin von ihren eigenschaften eingentlich zufrieden, ihre geschwindigkeit, rückstellgenauigkeit und die kraft finde ich echt klasse. zudem sind sie nicht wirklich teuer ich glaube das stück so ca 20€
MFG
Marcus
T Rex 700 Nitro Pro, Yamada 91 SR mit Hatori 937, TS: S9255 Heck: Spartan DS760 mit BLS251, G3 5014 DPS, T14MZ
und noch n paar andere Modelle
Also ich kenne sie nicht, das muss aber nichts heißen.
Ich bin aber mit meinen S3107 und dem FS61BB sehr zufrieden.
Digitalservos zeichnen sich eigentlich durch ihre Geschwindigkeit(und den hohen Preis) aus.
Aber an der Taumelschibe machen sie eigentlich keinen Sinn.
Wenn du den günstig gekauft hast sind sie warschinlich keine richtigen Digitalservos ala Volz!(kosten so um die 100€ das Stück)
EDIT:
Die S3107 kann ich auch nur empfehlen!
Ich bin aber mit meinen S3107 und dem FS61BB sehr zufrieden.
Digitalservos zeichnen sich eigentlich durch ihre Geschwindigkeit(und den hohen Preis) aus.
Aber an der Taumelschibe machen sie eigentlich keinen Sinn.
Wenn du den günstig gekauft hast sind sie warschinlich keine richtigen Digitalservos ala Volz!(kosten so um die 100€ das Stück)
EDIT:
Die S3107 kann ich auch nur empfehlen!
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
das finde ich auch das man für die TS keine digis braucht (zumindest in so kleinen größen, in meinem Raptor90SE hab ich natürlich auch digis drin weil man dort den unterschieb doch merkt)
MFG
MFG
T Rex 700 Nitro Pro, Yamada 91 SR mit Hatori 937, TS: S9255 Heck: Spartan DS760 mit BLS251, G3 5014 DPS, T14MZ
Echt?M.J hat geschrieben:das finde ich auch das man für die TS keine digis braucht (zumindest in so kleinen größen, in meinem Raptor90SE hab ich natürlich auch digis drin weil man dort den unterschieb doch merkt)
MFG
Aber für mich als Anfänger sowieso uniterressant.
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
Christoph
Tomahawk D-CCPM
Trex 600E im Aufbau
EVO9
ja ich finde es bei solchen kleinen Heli irgnedwie unnötig die mit digi servos auszustatten. allerding bei größeren helis (ab so ca 1meter rotordurchmesser o.ä.) finde ich es durchaus sinnvoll
MFG
MFG
morgenRudi821 hat geschrieben:Digitalservos zeichnen sich eigentlich durch ihre Geschwindigkeit(und den hohen Preis) aus.
also diese aussage ist definitiv falsch.
geschwindigkeit hat nichts mit digital zu tun.
es gibt genauso schnelle analog servos wie digitalservos.
der vorteil von digitalservos ist dass ihre genauigkeit und haltekraft besser ist. dazu haben sie keine hysterese und keine totzonen am servohebel.
ob es für einen anfänger oder einen minihubi notwendig ist muss wie immer jeder selber entscheiden.
micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.