Bin gestern abgestürzt. Der Rex flog zunächst 20 Minuten super auf einer Wiese. Dann Ortswechsel. Wald. Kein Modellflugplatz weit und breit. Der Rex fing beim ersten Flug nach 1 Minute beim Seitwärts-Schweben üben ca. drei Meter vor meiner Nase an, wild nach oben, unten, links und rechts zu springen, hatte das Gefühl, nichts oder nicht viel ausrichten zu können und nach geschätzten zwei Sekunden konnte ich den Heli dann seitwärts aus dem Boden ziehen. Der einzige Kollege, der dabei war, hatte seine Funke aus (und eh anderes Band/Kanal).
Der Heli fliegt heute tatsächlich schon wieder (habe einen guten Kleber, die Paddelstange gerade gebogen und hatte zum Glück ein paar Ersatzrotorblätter

). Es gab gerade während insgesamt 20 Minuten keine Störungen beim Fliegen, allerdings war ich auch nicht in dem Wald von gestern.
Heli, Sender/Empfänger sind erst ein paar Wochen alt (MX12/R700). Antennenkabel ist ohne sichtbare Beschädigung. Empfänger ist vorne/oben unter der Haube, weit weg von Regler und Motor, die Antene ist ein paar Mal aufgewickelt neben dem Empfänger befestigt und verläuft dann einfach - so wie es sein soll - seitwärts durch die Antennenführung und hängt da nochmal ca. 10 cm raus. Fliege mit 35MHz.
Was würdet Ihr sagen, was könnte die Ursache für den Absturz gewesen sein?