Ich verzweifel bei Chemie :(
Sodele, chemie ist vorbei und ich habs endlich verstanden. Voll easy und ich habs so lange nich kappiert 
Trotzdem danke für eure Hilfe!
jetzt gehts mit Buchhaltung weiter
Gruß
Daniel
Trotzdem danke für eure Hilfe!
jetzt gehts mit Buchhaltung weiter
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Nach 4 jahren Arbeiten hab ich mich dazu durchgerungen auf die Berufsoberschule für Technik zu gehen und mein Fachabi nachzuholen. Kann das aufgrund der Berufserfahrung zum Glück machen.Auf was für eine Schule gehst du eigentlich? Also jetzt nicht irgendwie negativ gemeint.....
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Sehr lobenswert. Die BOS mach ich auch gerade.Tueftler hat geschrieben: Nach 4 jahren Arbeiten hab ich mich dazu durchgerungen auf die Berufsoberschule für Technik zu gehen und mein Fachabi nachzuholen.
Im Sommer werd ich dann (hoffentlich
Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll. Kennst sich da einer von euch aus? Vor- bzw Nachteile?
@Tueftler
Weist du schon was du nach der Schule machst?
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Noch nicht ganz. Hab noch einige Bewerbugnsverfahren laufen, ansonsten will ich mich in 2 FHs einschreiben. Eine für Administrativen PC Krams und eine für die Softwareschiene, sprich, Informatik@Tueftler
Weist du schon was du nach der Schule machst?
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Also Bachelor ist ja diese neumodische Bezeichnung ... aber Bachelor ist vom Rang her weniger als ein Diplom ... wenn, dann mußt du nen Master machen. Ich kann allerdings nichts mit diesen neumodischen Sachen anfangen - ich bin froh, daß ich mich Dipl. Inf. nennen kann - nen Diplom ist wenigstens was ordentliches.Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll.
MFG,
speedy
- heliminator
Schau´mal, ob Du Dich überhaupt noch für den Diplomstudiengang einschreiben kannst - hier z.B. ist die Umstellung bereits erfolgt...
Grüsse,
Christian
Christian
Also bis du eine FH findest wo du noch in einen Dipl. Studiengang einsteigen kannst wirst du evtl lange suchen müssen.notavalible hat geschrieben: Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll. Kennst sich da einer von euch aus? Vor- bzw Nachteile?
Sehr viele FHs haben ihre Studeingaänge bereits auf Bachelor/Master umgestellt.
Viele UNIs zögern das ganze noch hinaus - deren "Strukturn" sind wohl noch unflexibler...
Und wenn du dir eine FH raussuchst, schau dir auch an wie lange das Studium dauert (6 oder 7 Semester) ob eine Praxisphase dabei ist (zu welchem Zeitpunkt und wie lange).
Die Studienrichtung sollte egal sein - studiere DAS was DICH interessiert, dann kannst du es auch mit Erfolg abschließen.
Und zu den "Vor- und Nachteilen":
In wenigen Jahren wird darüber keiner mehr reden, dann gibt es nur noch Bachelor (und wenige Master). Nur das umdenken hat noch nicht begonnen. (So lange würde ich dir noch zu einem Dipl. raten, falls du da noch eines findest...)
Jodelschnäpfe!speedy hat geschrieben:Also Bachelor ist ja diese neumodische Bezeichnung ... aber Bachelor ist vom Rang her weniger als ein Diplom ... wenn, dann mußt du nen Master machen. Ich kann allerdings nichts mit diesen neumodischen Sachen anfangen - ich bin froh, daß ich mich Dipl. Inf. nennen kann - nen Diplom ist wenigstens was ordentliches.Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll.
MFG,
speedy
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Loriot, "Das Jodeldiplom"
Ich kann das jetzt nich alles wiederholen, aber hier ist der Originalausspruch durch den ich daran erinnert wurde:
"Gerade ich als Frau! Hab' ich was Handfestes! Hab' ich mein Jodeldiplom!"
Die Jodelschnepfe fällt dann bald nach der "Kosackenzipfel" Episode.
Auf die "Jodelschnepfe" wird dann mit "Winselstute" retourniert

Auf jeden Fall mal auf DVD Ausleihen, ist echt genial
Ich kann das jetzt nich alles wiederholen, aber hier ist der Originalausspruch durch den ich daran erinnert wurde:
"Gerade ich als Frau! Hab' ich was Handfestes! Hab' ich mein Jodeldiplom!"
Die Jodelschnepfe fällt dann bald nach der "Kosackenzipfel" Episode.
Auf die "Jodelschnepfe" wird dann mit "Winselstute" retourniert
Das erinnerte mich ein Bisschen an die Konversation im Sketchkann - nen Diplom ist wenigstens was ordentliches.
Auf jeden Fall mal auf DVD Ausleihen, ist echt genial
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Ich werd auf alle Fälle Elektrotechnik studieren, dass ist ziemlich sicher. Hab nämlich vorher Industrieelektroniker gelernt und das war schon sehr interessant.
Studieren wollt ich eigentlich in Ingolstadt weil ich da nicht ausziehen muss, und somit mein Hobby weiter finanzieren könnte. Ich denke sonst würde ich den Heli verkaufen müssen
was ich nicht übers Herz bringe
besonders weils heute wieder mal richtig gut gelaufen ist
Anscheinend gibts in Ingolstadt beides : klick oder zuerst das eine, dann das andere - irgendwie kenn ich mich nicht aus. Eine FH muss es sein, da ich nur Fachabi mache, sonst müsst ich noch eine zweite Fremdsprache lernen und in bin froh wenn ich Englisch hinbekomme.
In ein paar Wochen kommt zwar irgendeiner von der FH an unsere Schule, aber eure Meinung hätt mich trotzdem interessiert. Besonders da ja einige von euch das Studium schon (mehr oder weniger lange) hinter sich haben.
Studieren wollt ich eigentlich in Ingolstadt weil ich da nicht ausziehen muss, und somit mein Hobby weiter finanzieren könnte. Ich denke sonst würde ich den Heli verkaufen müssen
Anscheinend gibts in Ingolstadt beides : klick oder zuerst das eine, dann das andere - irgendwie kenn ich mich nicht aus. Eine FH muss es sein, da ich nur Fachabi mache, sonst müsst ich noch eine zweite Fremdsprache lernen und in bin froh wenn ich Englisch hinbekomme.
In ein paar Wochen kommt zwar irgendeiner von der FH an unsere Schule, aber eure Meinung hätt mich trotzdem interessiert. Besonders da ja einige von euch das Studium schon (mehr oder weniger lange) hinter sich haben.
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7