Ich verzweifel bei Chemie :(

Tobi007

Beitrag von Tobi007 »

Ja, aber das interessiert 98% der Lehrer nicht....
Warum einfach,
wenn es auch kompliziert geht?
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Sodele, chemie ist vorbei und ich habs endlich verstanden. Voll easy und ich habs so lange nich kappiert :oops:
Trotzdem danke für eure Hilfe!
jetzt gehts mit Buchhaltung weiter ;)

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Tobi007 »

Auf was für eine Schule gehst du eigentlich? Also jetzt nicht irgendwie negativ gemeint.....
Warum einfach,
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Auf was für eine Schule gehst du eigentlich? Also jetzt nicht irgendwie negativ gemeint.....
Nach 4 jahren Arbeiten hab ich mich dazu durchgerungen auf die Berufsoberschule für Technik zu gehen und mein Fachabi nachzuholen. Kann das aufgrund der Berufserfahrung zum Glück machen.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von Tobi007 »

Aha, ich hab' mich schon gewundert...
Tobi
Warum einfach,
-benni-

Beitrag von -benni- »

Tueftler hat geschrieben: Nach 4 jahren Arbeiten hab ich mich dazu durchgerungen auf die Berufsoberschule für Technik zu gehen und mein Fachabi nachzuholen.
Sehr lobenswert. Die BOS mach ich auch gerade.
Im Sommer werd ich dann (hoffentlich :wink: ) fertig und wollte anschliessend Elektrotechnik an der FH studieren.

Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll. Kennst sich da einer von euch aus? Vor- bzw Nachteile?

@Tueftler
Weist du schon was du nach der Schule machst?
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

@Tueftler
Weist du schon was du nach der Schule machst?
Noch nicht ganz. Hab noch einige Bewerbugnsverfahren laufen, ansonsten will ich mich in 2 FHs einschreiben. Eine für Administrativen PC Krams und eine für die Softwareschiene, sprich, Informatik :) Nur welche Richtung? .....

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Beitrag von -benni- »

Tueftler hat geschrieben: Nur welche Richtung? .....
Ich seh schon, du bist genauso ratlos wie ich :lol:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
speedy

Beitrag von speedy »

Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll.
Also Bachelor ist ja diese neumodische Bezeichnung ... aber Bachelor ist vom Rang her weniger als ein Diplom ... wenn, dann mußt du nen Master machen. Ich kann allerdings nichts mit diesen neumodischen Sachen anfangen - ich bin froh, daß ich mich Dipl. Inf. nennen kann - nen Diplom ist wenigstens was ordentliches. :D

MFG,
speedy
heliminator

Beitrag von heliminator »

Schau´mal, ob Du Dich überhaupt noch für den Diplomstudiengang einschreiben kannst - hier z.B. ist die Umstellung bereits erfolgt...
Grüsse,
Christian

Spriti

Beitrag von Spriti »

notavalible hat geschrieben: Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll. Kennst sich da einer von euch aus? Vor- bzw Nachteile?
Also bis du eine FH findest wo du noch in einen Dipl. Studiengang einsteigen kannst wirst du evtl lange suchen müssen.
Sehr viele FHs haben ihre Studeingaänge bereits auf Bachelor/Master umgestellt.
Viele UNIs zögern das ganze noch hinaus - deren "Strukturn" sind wohl noch unflexibler... :roll: (bis 2010 haben sie noch zeit)

Und wenn du dir eine FH raussuchst, schau dir auch an wie lange das Studium dauert (6 oder 7 Semester) ob eine Praxisphase dabei ist (zu welchem Zeitpunkt und wie lange).
Die Studienrichtung sollte egal sein - studiere DAS was DICH interessiert, dann kannst du es auch mit Erfolg abschließen.

Und zu den "Vor- und Nachteilen":
In wenigen Jahren wird darüber keiner mehr reden, dann gibt es nur noch Bachelor (und wenige Master). Nur das umdenken hat noch nicht begonnen. (So lange würde ich dir noch zu einem Dipl. raten, falls du da noch eines findest...)
Friso

Beitrag von Friso »

speedy hat geschrieben:
Jetzt weis ich nur nicht ob ich einen Diplom oder Bachelor Studiengang wählen soll.
Also Bachelor ist ja diese neumodische Bezeichnung ... aber Bachelor ist vom Rang her weniger als ein Diplom ... wenn, dann mußt du nen Master machen. Ich kann allerdings nichts mit diesen neumodischen Sachen anfangen - ich bin froh, daß ich mich Dipl. Inf. nennen kann - nen Diplom ist wenigstens was ordentliches. :D

MFG,
speedy
Jodelschnäpfe! :)
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
speedy

Beitrag von speedy »

Jodelschnäpfe!
Was bitte ist das ?

MFG,
speedy
Friso

Beitrag von Friso »

Loriot, "Das Jodeldiplom"
Ich kann das jetzt nich alles wiederholen, aber hier ist der Originalausspruch durch den ich daran erinnert wurde:
"Gerade ich als Frau! Hab' ich was Handfestes! Hab' ich mein Jodeldiplom!"
Die Jodelschnepfe fällt dann bald nach der "Kosackenzipfel" Episode.
Auf die "Jodelschnepfe" wird dann mit "Winselstute" retourniert :)
kann - nen Diplom ist wenigstens was ordentliches.
Das erinnerte mich ein Bisschen an die Konversation im Sketch :)

Auf jeden Fall mal auf DVD Ausleihen, ist echt genial
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
-benni-

Beitrag von -benni- »

Ich werd auf alle Fälle Elektrotechnik studieren, dass ist ziemlich sicher. Hab nämlich vorher Industrieelektroniker gelernt und das war schon sehr interessant.

Studieren wollt ich eigentlich in Ingolstadt weil ich da nicht ausziehen muss, und somit mein Hobby weiter finanzieren könnte. Ich denke sonst würde ich den Heli verkaufen müssen :( was ich nicht übers Herz bringe :wink: besonders weils heute wieder mal richtig gut gelaufen ist :D

Anscheinend gibts in Ingolstadt beides : klick oder zuerst das eine, dann das andere - irgendwie kenn ich mich nicht aus. Eine FH muss es sein, da ich nur Fachabi mache, sonst müsst ich noch eine zweite Fremdsprache lernen und in bin froh wenn ich Englisch hinbekomme. :wink:

In ein paar Wochen kommt zwar irgendeiner von der FH an unsere Schule, aber eure Meinung hätt mich trotzdem interessiert. Besonders da ja einige von euch das Studium schon (mehr oder weniger lange) hinter sich haben.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“