Hab aber auch viele stunden am simulator hinter mir. das hilft einfach gewisse situationen ins hirn zu "programmieren". oder viel mehr ins rückenmark

Ich sehe das etwas anders!Für mein Verständnis ist es dann doof, wenn man die Paddelgewichte und den Expo rausmacht und sich wundert, das man den Heli ncht mehr unter Kontrolle kriegt.
Dann lieber mehr geübt und länger, dafür aber den Heli immer fest im Griff, auch ohne Tricks.
Vielleicht liegt es an häufiger Umgewöhnung zwischen dem kleinen, günstigen und dem großen Heli.Heli_Crusher hat geschrieben: Ich bin wohl unfähig mit höherpreisigen Modellen zu fliegen, weil ich m ich nicht von dem Gedanken (Wenn auch nur unterschwellig vorhanden) lösen kann, das da eine Menge Geld in der Luft hängt.
Es macht aber trotzdem, auch wenn es nur ein Miniwuselheli ist, Spaß, mal Etwas anderes zu tun, als nur in der Luft zu stehen und zu schweben.
Da passt der Spruch "Übung macht den Meister".Heli_Crusher hat geschrieben:Ich habe dann den D-CCPM noch geholt und zum ersten Mal so richtig weit weg und richtig hoch (geschätze 15 Meter weg und min. 10 Meter hoch) den Heli zur Seite gedreht und dann mit zittrigen Fingern, den Heli nach rechts fliegen lassen.
Aber kaum, das der anfing sich langsam in Bewegung zu setzten, war ich aber schon wieder am kämpfen, diese Seitwärtsbewegung zu beenden und den Heli sehr holprig mit dem Heck zu mir, wieder auf den Platz zu holen.