Hallo zusammen
@Frank
Also ich (wir) werde dir natürlich gerne den Motor testen und über die Erfahrungen und Erkenntnisse berichten. Ich finde das eine sehr gute Idee.
Bezüglich der "anderen Sache", hat der kurze PN Austausch und dein Beitrag hier im Forum, aus meiner sicht alles geklärt.
@AcidDemon & Manuel Feigt
Wie ich in meinem "Bericht" geschrieben habe...
"- Flugzeit mit 3300er 4min30sec (nachgeladen je nach Pitch Zugabe 2300 mAh bis 2800 mAh) "
Da ich jetzt mit dem Starrantrieb hinten etwas mehr gewicht habe, werde ich zukünftig die 3700er nehmen. Dadurch wird sich die Flugzeit, Leistung und die Lebensdauer der Zellen sicher verbessern.
Ich und Nicolas bringen es manchmal fertig die 3300er in 4min30sec wirklich zu lehren. Im
Video von Nicolas ist z.B. zu sehen, wie der arme kleine Rex am Schluss erschöpft "landet" (Gut... die Flugzeit war da auch 5min).
Für mich, muss ein Pack 100 Zyklen mitmachen. Alles was darüber liegt, ist "gespartes" Geld. Bei 100 Zyklen komme ich auf 5.- CHF pro Flug. Als ich noch Verbrenner geflogen bin, kam ich auf 4.60 CHF pro Flug. Da ich aber mehr Leistung habe finde ich die geringe Preiserhöhung ok.
Ob du die Pack's von Stefan verwenden kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne sie nicht. Was sind da für Zellen drin? Sorry, aber ich kenne den Shop nicht einmal. Ich kann dir (euch) nur über die Flightpower Zellen berichten.... Ich finde die Flightpower AKWs sehr gut und kann dir auch empfehlen den Testbericht bei
slowflyer.ch mal zu studieren.
Bezüglich 6s... habt ihr schon das
neue Video von Alan gesehen?

... oder das von
Lukas Riva?
Gruss Georg