hab die vom LindingerDominik hat geschrieben:"Wo gibts denn die neuen Ausführungen..., hab gerade heute noch die "alten" ohne Hülsen bekommen... ?"
Zum Beispiel beim grossen C. Sind rot, nicht mehr grün.
Dominik
Anschaffung des neuen T-Rex 450 SE New V2
So, die Kugelköpfe hab ich nun gefunden, aber die Schrauben die dabei sind, sind doch Senkkopfschrauben mir metrischem Gewinde. Wie sollen die sich denn in die Mini-Löcher von den Servo-Hörnern fressen. Hab ich da die falschen Schrauben? Glaube ich jedenfalls nciht, da sich die Schrauben ja sauber mit den Kugelköpfen abschließen müssen...Thors1204 hat geschrieben:Hallo,
habe eben angefangen meine sehnlichst erwartete Servos einzubauen. Nun stelle ich mir die Frage, wo die anschraubbaren Kugelköpfe für die Servo-Hörner sind...? Hat die jemand von Euch V2-Käufern dabei gehabt oder fehlen die nur bei mir...?
Noch was..., die Servokabel sind meinre Meinung recht kurz um sie bis zum Empfänger zu führen... Muss ich da ne Verlängerung ran machen oder was für Möglichkeiten gibt's da noch?
Gruß,
Thorsten

Aber nur so viel, dass die Schraube noch was zu "fressen" hat, oder? Gibts da ne Bohrlochempfehlung...?tracer hat geschrieben:Das Loch, was Du verwenden willst, aufbohren.Wie sollen die sich denn in die Mini-Löcher von den Servo-Hörnern fressen.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ne, Schraube mit einer Mutter (und Loctite) sichern.Aber nur so viel, dass die Schraube noch was zu "fressen" hat, oder? Gibts da ne Bohrlochempfehlung...?
Ich bohre die mit 2 mm auf.
- Heli_Freak
Da muss natürlich noch ne Mutter dahinter mit Loctite gesichert.Thors1204 hat geschrieben:Aber nur so viel, dass die Schraube noch was zu "fressen" hat, oder? Gibts da ne Bohrlochempfehlung...?tracer hat geschrieben:Das Loch, was Du verwenden willst, aufbohren.Wie sollen die sich denn in die Mini-Löcher von den Servo-Hörnern fressen.

Tracer war wieder schneller.

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
OH weh..., ich bin grad bissi genervt. Ich weiss nicht wie und wo ich die Kabel nach hinten zum Empfänger führen soll. Zumal sind die meiner Meinung nach viel zu kurz..., nur warum?
- Dateianhänge
-
- Wo hin mit den Kabeln..?
- DSCF2697.JPG (120.49 KiB) 190 mal betrachtet
Ich weis ja nicht ob die Kabel deiner Servos kürzer sind als die von meinen, aber bei mir hat es gerade so gereicht.
Damit du erkennen kannst wie sie genau verlegt sind hab ich dir einen roten Pfeil dazu gemalt
Damit du erkennen kannst wie sie genau verlegt sind hab ich dir einen roten Pfeil dazu gemalt
- Dateianhänge
-
- Kabelverlelgung.jpg (139.36 KiB) 199 mal betrachtet
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
- Heli_Freak
Ist halt robbe. Kurze Kabel und Spielzeug-Hebel. Daher HS-65. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Mal ne Frage!
Was ist den bitte auf der CD trauf die hier in Europa in den Shops bei der Beschreibung dabei steht.
Ist da kein gedrucktes Handbuch mehr dabei, sonder alles als PDF auf CD?
In meiner Box ist ja nur das englisch gedruckte Handbuch drinnen.
Hat eigentlich schon jemand einen neuen V2 hier in Österreich/Deutschland/Schweiz bestellt, oder sind eure auch alle aus Taiwan.
Lg. Martin
Was ist den bitte auf der CD trauf die hier in Europa in den Shops bei der Beschreibung dabei steht.
Ist da kein gedrucktes Handbuch mehr dabei, sonder alles als PDF auf CD?
In meiner Box ist ja nur das englisch gedruckte Handbuch drinnen.
Hat eigentlich schon jemand einen neuen V2 hier in Österreich/Deutschland/Schweiz bestellt, oder sind eure auch alle aus Taiwan.
Lg. Martin
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
Guten Morgen allerseits,
ja, ich habe einen aus Deutschland, ist allerdings auch nur ne englische Beschreibung mit einem kleinen, dünnen Papierchen von Robbe auf deutsch.
Ich fand es absolut ausreichend.
Meiner scheint spitzenmässig zu funktionieren, bin gerade seid zwei Tagen kompletto fertig.
Abgehoben bin ich noch nicht, weil es hier bei uns zu windig war.
ja, ich habe einen aus Deutschland, ist allerdings auch nur ne englische Beschreibung mit einem kleinen, dünnen Papierchen von Robbe auf deutsch.
Ich fand es absolut ausreichend.
Meiner scheint spitzenmässig zu funktionieren, bin gerade seid zwei Tagen kompletto fertig.
Abgehoben bin ich noch nicht, weil es hier bei uns zu windig war.
Gruss Andreas
__
T-REX 450SE V2 im Kit mit 430XL und BL35X
FC-18 V1 o. 2? und Empfänger FP-R139GP
GY-401
3x 65 HB, 1x 61 Speed Carbon Digital
__
T-REX 450SE V2 im Kit mit 430XL und BL35X
FC-18 V1 o. 2? und Empfänger FP-R139GP
GY-401
3x 65 HB, 1x 61 Speed Carbon Digital
Also ich brauch da mal einen Tip...., diese MPX-Buchsen sind ja nicht gerade Hitzebeständig. Wenn ich da diese Hülse mit Lötzinn fülle, dann schmilzt mir fast das ganze Ding weg. So schnell kann man das gar nicht machen, da wabert einem das Plastik schon davon. Wie macht Ihr das mit dem Löten an die MPX Buchsen..., gibts da nen Trick?Neoracer hat geschrieben:die neuen MPX Stecker haben Hülsen um die Pins herum, die kann man super mit Lötzinn füllen und dann unter Hitze das Kabel einfach reinstecken, hält Bombenfest...
geh mal mit der Hitze deines Lötkolbens runter, ich hatte da überhaupt keine Probleme.Thors1204 hat geschrieben:Also ich brauch da mal einen Tip...., diese MPX-Buchsen sind ja nicht gerade Hitzebeständig. Wenn ich da diese Hülse mit Lötzinn fülle, dann schmilzt mir fast das ganze Ding weg. So schnell kann man das gar nicht machen, da wabert einem das Plastik schon davon. Wie macht Ihr das mit dem Löten an die MPX Buchsen..., gibts da nen Trick?Neoracer hat geschrieben:die neuen MPX Stecker haben Hülsen um die Pins herum, die kann man super mit Lötzinn füllen und dann unter Hitze das Kabel einfach reinstecken, hält Bombenfest...
Wenn ich mit zu geringer Hitze die Hülse erwärme, dann schmilzt mir der Lötzinn nicht. Wenn ich die Hitze soweit erhöhe, dass der Zinn schmilzt, sackt mir die Hülse in den weich gewordenen Stecker....
Ist ja eigentlich auch logisch..., denn das Plastik sieht mir nicht gerade Hitzebeständig aus. Allerdings braucht man ja auch eine gewisse Temperatur, um die Hülse mit geschmolzenen Zinn zu füllen...

Ist ja eigentlich auch logisch..., denn das Plastik sieht mir nicht gerade Hitzebeständig aus. Allerdings braucht man ja auch eine gewisse Temperatur, um die Hülse mit geschmolzenen Zinn zu füllen...

Beim Löten von einem Hochstromstecker, stecke ich diesen in die dazu gehörende Buchse und löte dann erst.
So verutschen die Pins nicht, auch wenn das Plastik etwas weich wird.
Gruß
Didi
So verutschen die Pins nicht, auch wenn das Plastik etwas weich wird.

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce