ne danke spwan,
ich brauche erstmal die servos und die funke.
neue blätter werde ich nur kaufen, wenn die 603er extrem viel strom ziehen, oder kaputt gehen.
habe gestern den heli auf ne personenwaage gestellt.
ohne servos, motor, regler und BEC, dafür aber mit 1,25kg ausgleichsgewicht vorne, hat die waage knapp 3kg angezeigt.
vielleicht kann ich komplett unter 3,3kg bleiben.
das wäre ein gutes gewicht denke ich.
jap, ich fliege das Standard 3A Bec und den 2S Lipo, der beim Baukasten dabei war. Funktioniert Fehlerfrei ohne Murren und knurren. Solltest du eine 611er Kombi fliegen, musst du allerdings ein stärkeres Bec nehmen, da die Kombi teilw. alleine bis zu 5A ziehen kann..
Na ja, die allgemeine Motorkombi is schon schwer bei mir. Der 600l wiegt ja auch was, der Regler ist auch schön schwer. Das Chassis eigentlich leichter als original.
Heckrohr wäre das einzige Teil wo etwas zu sparen wäre.
Alu hat eine spezifisches Gewicht von ungefähr 2,7- 2,8 gr/cm³
Kunststoff (Thermoplast / Duroplast) knapp über 1 gr/cm³
CFK etwa 1,6 gr/cm³
GFK etwa 1,8 gr/cm³
Die Antriebswelle des Starantriebes aus CFK machen, wäre nur praktikabel wenn das ein mehrlagig schräg gewickeltes Rohr wäre => unbezahlbar, weil Handarbeit. Eine Welle aus einfachem unidirectionalen Kohlefaser platzt sofort bei Drehmoment Einleitung.
also sind 200g nicht möglich mit den paar "kleinteilen".
vermutlich nicht mal 100g?
mir scheint das hauptrotor-zentralstück (heißt das so?) ziemlich schwer zu sein. ist das stahl?
gibts da keine leichtere tunigvariente von?
und wie hat mikado den logo so leicht bekommen?
der 14er wiegt ja deutlich unter 3kg obwohl die selbe größe.
hi yogi
ich dachte schon du redest nicht mehr mit mir.
hast meine letzte pn bekommen?
kann man die polygone anders verteilen?
und das programm ist mir immer noch unbekannt.
es gibt wieder was:
ich habe die gelenkarme einfach auf die bolzen drauf gemacht.
mal so rum, mal so rum.
hab mir da anfangs im eifer des gefechtes keine gedanken drüber gemacht.
sah ja auch alles gleich aus.
muss ich jetzt alles wieder auseinander rupfen?
oder ist das nicht so schlimm?
und kann ich die buchsen vom jazz benutzen, oder lieber andere kaufen?
Kannste grad wieder auseinander rupfen und neue Kugelfpannen kaufen.
Die Dinger haben eine Richtung in der man sie aufstecken muss. Steckst du andersrum leiert die falsche Seite aus und sie können dir im Flug grad durchrutschen wenn du Pech hast.
Es ist zwar von hier aus schwer zu beurteilen wie der Zustand der Pfannen ist, aber im Zweifelsfall würde ich diesen Centartikel einfach ersetzen. Billiger als ein Verlust der Steuerung in der Luft ist es allemal.
Das ist halt das Lehrgeld, das man zahlen muss, wenn man die Anleitung nicht aufmerksam vorher durchliest
Ich gehe mal davon aus, dass Kontronik passend zur Stromverträglichkeit des Reglers auch Buchsen mitliefert, die diesen Strom verkraften.