BL75G - Programmierung startet nur komplett verkabelt?
#1 BL75G - Programmierung startet nur komplett verkabelt?
Hi,
will schon seit gestern meinen BL75G programmieren.
Klappt nicht.
Bzw. den Programmier-Sound " .~´´~. " (also hochrunter Gedüddel) hör ich nur wenn ich wirklich komplett verkabelt habe.
Aber wer will schon den BL-Motor beim proggen dranhaben????
Habs bisher so probiert:
(Sender immer zuerst jeweils 1x mit Gas oben oder unten angemacht)
- Regler nur an CH3 vom Empfänger angeschlossen .. Empfänger eingeschaltet .. nix passiert
- dito, jedoch 6s2p Lipo Akku an Regler angeschlossen .. nix
- dito, jedoch alle 3 Motorkabel angeschlossen .. PIEP PIEP !! Tonfolge programmieren !!!
Bin ich blöd, oder muss der Motor wirklich zum proggen dran sein?
Als ich zwei Kabel vom Motor löste, war die Programmierung nicht fortsetzbar..
Was mach ich falsch ???
will schon seit gestern meinen BL75G programmieren.
Klappt nicht.
Bzw. den Programmier-Sound " .~´´~. " (also hochrunter Gedüddel) hör ich nur wenn ich wirklich komplett verkabelt habe.
Aber wer will schon den BL-Motor beim proggen dranhaben????
Habs bisher so probiert:
(Sender immer zuerst jeweils 1x mit Gas oben oder unten angemacht)
- Regler nur an CH3 vom Empfänger angeschlossen .. Empfänger eingeschaltet .. nix passiert
- dito, jedoch 6s2p Lipo Akku an Regler angeschlossen .. nix
- dito, jedoch alle 3 Motorkabel angeschlossen .. PIEP PIEP !! Tonfolge programmieren !!!
Bin ich blöd, oder muss der Motor wirklich zum proggen dran sein?
Als ich zwei Kabel vom Motor löste, war die Programmierung nicht fortsetzbar..
Was mach ich falsch ???
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Programmierung sollte auch ohne Motor möglich sein. Nur dann piepst nix mehr, weil der Motor die Töne von sich gibt.
Aber der Regler lässt sich auch mit Motor problemlos programmieren, im Zweifelsfall den Motor etwas vom Haupzahnrad wegrücken, damit wirklich völlig ausgeschlossen ist, dass der Heli unerwartet losrauscht.
Gerry
Aber der Regler lässt sich auch mit Motor problemlos programmieren, im Zweifelsfall den Motor etwas vom Haupzahnrad wegrücken, damit wirklich völlig ausgeschlossen ist, dass der Heli unerwartet losrauscht.
Gerry
Ich glaube wenn man den richtigen Draht der drei am Motor abklemmt piept er kann aber nicht laufen.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Ist das so? Habe bisher noch keinen Regler so "geschafft" und immer nur ein Kabel gezogen.
C
C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
...
Also mit nur 2 angeschlossenen Kabeln fängt er auch nicht an zu piepsen..
Ich hätt jetzt auch schwören können, das es beim kleinen Trex 450 ohne Motor ging.
Ausserdem: Wieso sollte man den Summer in den Motor einbauen und nicht gleich in den Regler...
Die Anleitung spricht auch nur davon:
Setup Modus : Gasknüppel nach oben, Sender einschalten, Akku mit Regler verbinden = Einschaltmelodie
Da fehlt zwar auch der Hinweis "Empfänger einschalten", aber von Motor dran steht da auch nix ..
Naja, scheiss drauf .. also den schön eingebauten Motor jetzt erstmal wieder losschrauben ..
Menno - ich hätt echt schwören können, das das beim BL35 einfacher war ...
Also mit nur 2 angeschlossenen Kabeln fängt er auch nicht an zu piepsen..
Ich hätt jetzt auch schwören können, das es beim kleinen Trex 450 ohne Motor ging.
Ausserdem: Wieso sollte man den Summer in den Motor einbauen und nicht gleich in den Regler...
Die Anleitung spricht auch nur davon:
Setup Modus : Gasknüppel nach oben, Sender einschalten, Akku mit Regler verbinden = Einschaltmelodie
Da fehlt zwar auch der Hinweis "Empfänger einschalten", aber von Motor dran steht da auch nix ..
Naja, scheiss drauf .. also den schön eingebauten Motor jetzt erstmal wieder losschrauben ..
Menno - ich hätt echt schwören können, das das beim BL35 einfacher war ...
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Weil er beim loslaufen kommutieren will, und mit 2 Leitungen greift auf der einen angeschlossenen Wicklung der rein ohmsche Widerstand, und der ist vernachlässigbar klein, drum meine Annahme: *patsch*helihopper hat geschrieben:woher beziehst Du diese Erkenntnis?
Gerry
Der Summer ist der Motor, der wird in Schwingungen versetzt und macht dann halt dieses GeräuschAusserdem: Wieso sollte man den Summer in den Motor einbauen und nicht gleich in den Regler...
Der BL35 ist auch nicht anders, aber vielleicht warst du da ja noch jünger, geht uns allen so von Zeit zu Zeit.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Er wird auch nur auf einer Wicklung piepsen.Blade hat geschrieben:Also mit nur 2 angeschlossenen Kabeln fängt er auch nicht an zu piepsen..
Dann hast du das falsche Kabel abgezogen. Zwei Möglichkeiten sind dann noch offen
Gerry
Hm - habs jetzt halt mit angeschlossenem Motor geproggt.
Immerhin hats gefunzed.
Immerhin hats gefunzed.