Alu-Taumelscheibe hat zuviel Spiel
- DarkSoul666
jo alles klar....hoffe du vergisst mich dann nicht hehe
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Hallo skr!
Hab ebenfalls Spiel im Lager an meiner Taumelscheib (SE V2). Würde also die Taumelscheibe nicht tauschen (kostet ca 36€), sondern nur das Lager (kostet ca. 6€).
Artikel-Nummer bei EHS: ALHS1209
Ist meines Wissens überall das gleiche Lager, jedoch aufgrund der Fertigungstoleranzen hast mit etwas "Glück" beim neuen Lager weniger Spiel. Anders wiederrum kann es dir passieren, dass du mit einer neuen TS vom V2 wieder Spiel wegen der Toleranzen hast (und das für 36€...).
Hab ebenfalls Spiel im Lager an meiner Taumelscheib (SE V2). Würde also die Taumelscheibe nicht tauschen (kostet ca 36€), sondern nur das Lager (kostet ca. 6€).
Artikel-Nummer bei EHS: ALHS1209
Ist meines Wissens überall das gleiche Lager, jedoch aufgrund der Fertigungstoleranzen hast mit etwas "Glück" beim neuen Lager weniger Spiel. Anders wiederrum kann es dir passieren, dass du mit einer neuen TS vom V2 wieder Spiel wegen der Toleranzen hast (und das für 36€...).
Ich denk die Paddelwippe werd ich noch vor der TS tauschen. Hab nämlich auch noch die alte und die ist völlig ausgeschlagen.skr hat geschrieben:Ich glaube ich werde demnächst auch mal die Paddelwippe mit den Kugellagern (hab momentan noch die alte ohne Lager) und ne neue Alu-TS montieren.
Zuerst hab ich gedacht das Spiel kommt von der TS und zieht sich rauf bis zu Paddeln und Rotorblättern, viel schlimmer ist aber die Paddelwippe...
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
@Werner: Ich habe schon gelernt, dass man bei Align-Bauteilen, die Kugellager enthalten, immer drei Stück bestellen muss und dann das beste Teil behält, weil man sonst immer ein Teil erwischt mit zu hohen Fertigungstoleranzen. Der Tipp mit dem Lager ist super! Da spare ich viel Geld. Danke!
Gruß Sebastian
Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
- DarkSoul666
Hm....also kann ich meine Hoffnungen auf ne Ts begraben!? *ggg* 

Achso, stimmt leider! Ich kann dir aber ein ausgemustertes TS-Lager anbieten! 

Gruß Sebastian
- ER Corvulus
Frage am Rande: die neuen TS(')se sind ja zum Glück gebördelt - wie bekommt Ihr die denn gewechselt ohne alles zu verbiegen?
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Guter Einwurf! Ich hab mich schon immer gefragt was gebördelt genau heißt?
@DarkSoul: Die TS rückt wieder etwas näher!

Gruß Sebastian
Gebördelt heist das ein kleiner Rand über das Lager hinaus ragt der nach dem das Lager "reingeworfen" wurde umgebogen wird.
entweder du schlägst das alte Lager raus, das neue rein und versuchst den rand wieder um zu biegen oder du feilst den Rand ab und klebst das neue Lager nur ein. Ich denke eine neue TS ist die elegante Lösung.
entweder du schlägst das alte Lager raus, das neue rein und versuchst den rand wieder um zu biegen oder du feilst den Rand ab und klebst das neue Lager nur ein. Ich denke eine neue TS ist die elegante Lösung.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- DarkSoul666
Gebe Basti 205 da vollkommen Recht...eine neue TS wird wohl das Beste sein hehe........ *trällerträller* *unschuldigpfeiff*
Zuletzt geändert von DarkSoul666 am 19.06.2007 12:23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der Innere Ring ist nach Außen gebördelt (Pfeil).skr hat geschrieben:Guter Einwurf! Ich hab mich schon immer gefragt was gebördelt genau heißt?
Die Taumelscheibe stammt aus meinem alten T-Rex 450 XL. Stanilo hier aus dem Forum wollte etwas sparen und hat nur die Plastik-Taumelscheibe genommen.
Verdammte Markrofunktion, da sieht man ja jedes Staubkorn

Ich brauche sie nicht mehr und wenn sie jemand haben will kann er sie haben. Preis VS
- Dateianhänge
-
- PICT0054.JPG (166.55 KiB) 215 mal betrachtet
Gruß H.
Du wolltest die Alutaumelscheibe doch nicht, Du wolltest sie Dir sparen.
Meiner Meinung nach hast Du auch die richtige Entscheidung getroffen. Akkus, Kreisel und Regler sind nun mal deutlich wichtiger als eine Tuningmassnahme!
Weil, ohne diese Teile fliegt der Rex nun mal nicht
Meiner Meinung nach hast Du auch die richtige Entscheidung getroffen. Akkus, Kreisel und Regler sind nun mal deutlich wichtiger als eine Tuningmassnahme!
Weil, ohne diese Teile fliegt der Rex nun mal nicht

Gruß H.
Jetzt weiß ich endlich was gebördelt heißt und werde auf jeden Fall nicht dran rumbasteln. Werde mir in nächster Zeit mal drei TS schicken lassen und die mit dem wenigsten Spiel behalten.
@Stanilo: Es wird meiner Meinung nach viel zu oft über den Eco 8 geschimpft. Die Align-Teile sind dagegen der reinste Mist! Ich hab noch nie soviel Spiel an allen Teilen wie beim Rex gehabt, daher hab ich mir jetzt auch einen Acrobat SE bestellt.

@Stanilo: Es wird meiner Meinung nach viel zu oft über den Eco 8 geschimpft. Die Align-Teile sind dagegen der reinste Mist! Ich hab noch nie soviel Spiel an allen Teilen wie beim Rex gehabt, daher hab ich mir jetzt auch einen Acrobat SE bestellt.
Gruß Sebastian