Am Sonntag habe ich mit meinen T-Rex 450S einen mehr oder weniger spektakulären Crash hingelegt. Der Heli ziemlich hoch und ich habe die Orientierung über die Fluglage des Helis verloren. Dann habe ich wohl in die falsche Richtung ge-'nick'-t und noch weiter Positiv Pitch gegeben. Der Rex ist dann Kopf über in die frisch gemähte wiese geknallt. :-(
Da sind jetzt wohl ein paar neue Teile fällig. :-/ Dazu ein paar Bilder und Fragen:
1. Die CFK Align-Blätter haben bisher ja echt prima gehalten. Bei dem Crash hat eines der Blätter allerdings einen Riss bekommen. Es fühlt sich aber noch gut und nicht brüchig an. Würdet Ihr mit dem Blatt noch fliegen?

2. Der Kranz der Taumelscheibe ist gerissen. Ist es evtl. möglich, die Taumelscheibe zu reparieren/zu kleben? Oder ist davon abzuraten? Hat jemand sowas schonmal gemacht?

3. Das Pitch(?)-Zentralstück (Washout-Base) habe ich nach dem Crash kaum von der Hauptrotor-Welle bekommen. Ich bin jetzt am Rästseln, ob das Teil drehbar oder entlang der Rotorwelle leicht schiebbar sein muss. Ich glaube aber nicht. Ist das richtig?

4. Dann die Rotorkopfabdeckung: Dummerweise ist da jetzt auch 'ne Kerbe drin. Braucht man das Teil denn wirklich? Kann ich es auch einfach mit Kerbe wieder drauf schrauben? Ansonsten müsste ich nämlich ein komplettes Rotorkopf-Set kaufen.

5. Und dann gibt's da noch ein paar Teile, die es meist nur in einem recht umfangreichen und damit teuren Set gibt. Z.B. gibt's die Abstandhalter im Chassis, die die Lager für die Rotorwelle halten, nur komplett zusammen mit einer Bodenplatte. Kann man die evtl. irgendwo auch einzeln bekommen?

Das waren erstmal wieder 'ne Menge Fragen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Grüße - Oliver