ich war heute mal wieder auf dem Schrottplatz - eigentlich wollte ich da ja nen Stück ALU Profil finden, an das ich meine PC Lüfter anschrauben kann - zum Kühlen der Akkus während das Ladens - aber leider nichts gefunden, obwohl der Schrottplatz öfter so Profile bisher hatte. (ich Idiot hab das seinerzeit nur nicht mitgenommen)
Na jedenfalls fällt mein Blick da auf einmal auf so ne Box inmitten einer Tonne mit Bratpfannen und so - was auch immer diese gußeisernen Teile beim ALU verloren hatten. Na jedenfalls jene Box ist aus ALU - vielleicht ja deswegen.

Und da hab ich mir gedacht - die wäre doch Ideal als Aufbewahrungsbox - nicht zu groß, aber das ALU hält sicherlich auch einiges aus, falls es da drinnen heiß wird und durch das ALU ist die auch noch leicht - ok, das ALU wird bei Flammen auch sicherlich heiß, aber die Flammen können dann trotzdem nichts anrichten - so schnell schmilzt ALU nicht - denke ich.
Wenn sie geschlossen ist, ist sie aber auch nicht sooo dicht, so daß sich da auch kein Überdruck aufbauen kann. ... und ich hab da noch ne Unterteilung, so daß theoretisch der obere Akku nur gegrillt wird, aber die Flammen unten den nicht direkt entflammen können bzw. umgekehrt dürfte der untere Akku nichts abbekommen.

Was meint ihr ?
Die Box ist zwar noch nicht ideal für meine Reisekiste, aber schonmal besser als garnichts bzw. besser als solch riesige Munitionskiste.
Vielleicht lege ich ja da in den Deckel noch irgendwas, mit dem eventuelle Gase ein wenig gefiltert werden.
Und da der Typ vom Schrottplatz dann noch auf die Frage "Was wollen Sie dafür haben ?" gesagt hat "hau ab" ....

MFG,
speedy