Merkwürdige Blatthalter beim 450XL!!??????
#1 Merkwürdige Blatthalter beim 450XL!!??????
Moin Moin
Nach Neuaufbau(Crash)fiel mir bei den Blatthaltern folgendes auf:
So nach Einbau alles Normal und Kopfdämpfung ist hart,aber Frei Beweglich.
Nach Flug stehen die Blatthalter etwas weiter auseinander und die Kopfdämpfung ist Weich.
Hab dann Festgestellt,das man die Blatthalter beim Drücken Näher
zusammen Bekommt,und beim ziehen mit der Hand gehen die was weiter
auseinander,als würden die Kuggelager nicht passen.
Einbau/Teile alles Original und Kontroliert.
Ob die Blatthalter verschliessen sind und die Kuggelager nicht mehr Richtig halten,oder was ist das.?
Ist jemand sowas mal Aufgefallen?
Wenn ich an den Blatthaltern ziehe stehen die ca 19mm auseinander,wenn
ich die zusammendrücke sind die ca 12mm auseinander???
Verstehe ich nicht so ganz?
Hat jemand einen Rat?
Gruß und Tschüss Stanilo
Nach Neuaufbau(Crash)fiel mir bei den Blatthaltern folgendes auf:
So nach Einbau alles Normal und Kopfdämpfung ist hart,aber Frei Beweglich.
Nach Flug stehen die Blatthalter etwas weiter auseinander und die Kopfdämpfung ist Weich.
Hab dann Festgestellt,das man die Blatthalter beim Drücken Näher
zusammen Bekommt,und beim ziehen mit der Hand gehen die was weiter
auseinander,als würden die Kuggelager nicht passen.
Einbau/Teile alles Original und Kontroliert.
Ob die Blatthalter verschliessen sind und die Kuggelager nicht mehr Richtig halten,oder was ist das.?
Ist jemand sowas mal Aufgefallen?
Wenn ich an den Blatthaltern ziehe stehen die ca 19mm auseinander,wenn
ich die zusammendrücke sind die ca 12mm auseinander???
Verstehe ich nicht so ganz?
Hat jemand einen Rat?
Gruß und Tschüss Stanilo
#5
Da es hier gerade so schön passt:
Wie bekomme ich die Lager aus den Blatthaltern (Alu)?
Didi
Wie bekomme ich die Lager aus den Blatthaltern (Alu)?
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#7
Cool, kann ich das in den Wiki werfen (inklusive Foto)?
Steffen
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
#9
Die Idee mit dem Auszieher ist doch schon älter, oder?yogi149 hat geschrieben:Hi
@steffen: klar, hab ich mir ja auch gerade eben erst ausgedacht.


Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#11
Hast Du da auch 'ne 3D-Zeichnug von ? 
Was macht der 6-Blatt-Kopf für den CH53-Rex ?

Was macht der 6-Blatt-Kopf für den CH53-Rex ?

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#12
Also werden alle drei Lager nach aussen rausgezogen?
Hmmmmh, war mir nicht so sicher, da es irgendwie so aussieht, als ob das innere Lager (auf dem Bild ganz rechts) auch nach rechts raus muss.
Didi
EDIT Links-rechts-vertauscher
Hmmmmh, war mir nicht so sicher, da es irgendwie so aussieht, als ob das innere Lager (auf dem Bild ganz rechts) auch nach rechts raus muss.
Didi
EDIT Links-rechts-vertauscher

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#13
Hi Didi
das innere Lager kann zu beiden Seiten, das stützt nur Radial.
Deswegen lässt sich die Gruppe ja komplett raus schieben.
Beim Heckblatthalter geht es z.B. nicht, da ist eine Stufe zwischen.
@burgman: momentan ist das vAIRir600 Chassis beim Testpiloten und das 475er Chassis könnte heute der Prototyp gefräst werden. Dann kommt erst die S-58 H-34G dran. (Rumpf und Kopf).
das innere Lager kann zu beiden Seiten, das stützt nur Radial.
Deswegen lässt sich die Gruppe ja komplett raus schieben.
Beim Heckblatthalter geht es z.B. nicht, da ist eine Stufe zwischen.
@burgman: momentan ist das vAIRir600 Chassis beim Testpiloten und das 475er Chassis könnte heute der Prototyp gefräst werden. Dann kommt erst die S-58 H-34G dran. (Rumpf und Kopf).
#14
Alles klar, DANKE!!
Ich frage nur, da ich im Moment noch mit sich ständig extrem änderndem Spurlauf kämpfe.
Sollten die, hoffentlich bald gelieferten Blätter nicht Abhilfe schaffen, werden die Lager getauscht.
Ich frage nur, da ich im Moment noch mit sich ständig extrem änderndem Spurlauf kämpfe.
Sollten die, hoffentlich bald gelieferten Blätter nicht Abhilfe schaffen, werden die Lager getauscht.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#15
@Yogi
Du hast den 5er ja schon mal für den Piccolo (?) geflogen...
Ist da ein Unterschied zum Kopf mit Paddeln und wenn, wie macht
er sich bemerkbar ? Ist die Schwungmasse so groß, dass das Schweben/Fliegen
keine Probleme bereitet, oder ist es eine Herausforderung, einen solchen
Kopf zu fliegen...
Noch 1 Tag und der Rest von Heute bis Schmoldow !
...aber dann kommt der 6-Blatt-Kopf, ja ???momentan ist das vAIRir600 Chassis beim Testpiloten und das 475er Chassis könnte heute der Prototyp gefräst werden. Dann kommt erst die S-58 H-34G dran. (Rumpf und Kopf).
Du hast den 5er ja schon mal für den Piccolo (?) geflogen...
Ist da ein Unterschied zum Kopf mit Paddeln und wenn, wie macht
er sich bemerkbar ? Ist die Schwungmasse so groß, dass das Schweben/Fliegen
keine Probleme bereitet, oder ist es eine Herausforderung, einen solchen
Kopf zu fliegen...
Noch 1 Tag und der Rest von Heute bis Schmoldow !
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
