Wolfenstein Enemy Territory

Antworten
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

und jetzt kommt der Knackpunkt sungamer..... ich hab mir das schon länger überlegt.... muss ja dran liegen wo die Treffen.....

ich ziele MANCHMAL... den ganzen Abend NUR auf den Kopf!!... (mitte Fadenkreuz, mitte Kopf)..... ich muss genausooft schiessen.... als wenn ich auf den Body (Mitte Fadenkreuz auf die Brust) ziele.....

WO ich treffe .... ist Engine sache.... aber WO muss ich HINZIELEN???

macht nämlich wenn ICH schiesse, keinen Unterschied ob ich auf den BAuch oder den Kopf ziele ;-)..... Richard und Shocky (geoerg W) sind der Meinung am MOnitor etwa 2-3 cm NEBEN den Kopf..... habe ich aber auch keine besseren Ergebnisse mit......

fpk hat mir gesagt.... oberer Brustbereich..... hat gegen IHN auch nicht geholfen :-P

also los... sag wohin man zielt.... dann ziel ich dahin!!
sungamer

Beitrag von sungamer »

Also habe nich im Clan schonmal getestet. Es ist bei ET auf jeden fall der Kopf. Haben wir aber mit EtPro getestet... Und Schadensberechnung wird ja bei ET (oder auch bei den meisten anderen OnlineShootern) aufm Server berechnet.
Gruß,
Patrick
Richard

Beitrag von Richard »

nene ich übertreibe nicht, ich lasse euch die möglichkeit zu voten warum nicht euer server euer game...

bezüglich emotionen in game , die werde ich net unterbinden, mein psychologe hat gesagt ich solls raus lassen egal ob verbal oder anders *lol* ;) ...

tja bezüglich absprache ist es leider so das bevor die räume da waren jeder in den raum war wo er ihm team gezockt hat, jetzt haben wir teamräume und keiner nutzt diese..

absprache gibts sehr selten und nur mit gewissen spielern... es solte vor spielbeginn auch gucke das die aufteilung halbwegs gerecht ist von der stärke her niccht von XP punkten.... also genug anfänger auf jeder seite und nach möglichkeit "profis"

hab mcih auch im game heute etwas länger mit mopped unterhalten obwohl er in einem anderen team war.. zeitweise war weder teamplay noch taktische-abgesprochene einlagen dabei... wie auch wenn keiner im Ts wahr bevor alle in den allien raum gegagen sind...

ich denke auch jeder hat seinen lieblingshelden-figur die er gerne spielt... und sich damit indentifizieren kann.... nur manchmal greife cih mich am kopf... es gibt klassen woffür jeder verschiedene fertigkeiten hat um den einen oder anderen auszuschalten oder auf panzer zu fetzen etc... dann rennen die leute herum alle engenner , kein covops medic field...

... genau das macht aber das team aus, ein engeneer der die bastie stürmt bringt nix ( wenn er gekilt wird) , genauso wneig ein medic der wo was stürmt...)wenn cih ihn drinnen zum panzer richten benötige, oder heilen... ich habe öfters bei teams spielen dürfen, wo ich perplex war .. hinter mir ein medic wärend cih was baue.. danach ein filed ops der mit muni versorgt.. und siehe da ein mann der sagt machen wir so oder so jeder macht -VERSUCHT, und mit diesen teams gingen die maps flüssiger.. und taktischer bei gleichen gemetzel zu zocken, als bei den teasm wo nur jeder für sich versucht Xp und zu killen... man beachte den wortlaut beim start FIGHT , da es ein match ist und sein solte kein pf gemetzel oder hühnerstall herumlaufen...

ich denke auch das wir uns lächerlich machen würden wurscht gegen welchen anfänger clan wir zocken würden.. da diese ein TEAM bilden bis zum letzten atemszug, so erspart man sich herumlaufen muni , medic sammeln respawnzeiten die nicht ohne sind hochgerechnet an einem abend !!

...so und zum abschluss derzeit, ich habe mir das game gezogen, weil es hiese Team spiel, ok da übersehe cih den "tötungsfaktoer, da ich ich eher dachte ein eingespieltes Team mit seitenwechsel mehr fun bringt als ..gemeckere wegen teambalancing waffen etc etc...

Absprache wie gesagt nur mit diversen leuten, und wenn cih dann mal jemanden voice chat höre need a medic und jeder ist was anders nur kein medic tut es mir manchmal weh weils eben kein Team in diesem sinne ist... ;)...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

naja..... du kannst ja dazu beitragen ein TEAM zu bilden.... DEIN Lieblingsheld ist Engin........ ich war heute auch zeitweise als Medic unterwegs..... der Nachteil ist (ziemlich eindeutig) wenn jemand nach nem Medic schreit ist es so gut wie unmöglich für den Medic dort hinzukommen.... und wenn du meinst jeder Engin müsste einen Medic und einen Field als Persönlichen begleiter haben probiere ich auch DAS gern mal aus.....

weiterer Fact als ich als Medic unterwegs war habe ich mir IMMER das KAmpfgetümmel als Ziel gesucht... weil da wird meine Hilfe als Medic am MEISTEN benötigt......

Dumm an der Geschichte.... wenn ich da war... waren alle unrettbar tot... und ich hätte als Medic nen Panzer reparieren müssen... oder ne Barricade sprengen... oder ein Tor öffnen..... wir WERDEN Teams..... nach und nach..... wenn ich mit WICKY zusammenspiel.... klappt primstens..... mit Trex..... bin ich auch (fast) immer da um zu helfen.....

wir müssen uns und unsere Spielarten eben noch VIIIEEEL besser kennenlernen.... dann wird das....

das kann man nicht übers Knie brechen....

Also wenn ich (diverse) Spieler in unserem Team sehe und WEISS was die machen... passe ich mich an und bin ein passender Helfer..... andere passen sich an MICH an..... manchmal klappt das schon echt gut find ich.....

heute habe ich mit Picc ein recht gutes ZUSAMMENSPIEL gehabt..... obwohl ich seine Leidenschaft zur PAnzerfaust auch nicht ganz ok finde....

aber es hat eben gepasst.... heute... in EINER Map!

hab Geduld.... wir werden schon Teams..... dauert nur etwas :-P
Richard

Beitrag von Richard »

...... also schoksi und ich haben mal heute getestet in der fuel tank map, wen er am taubenverschlag am hügel steht am mg und cih unten bei der brücke... wieweit man da was sieght, ganz ehrlich man sieght auser gepixel nichts, man erahnt nur das da wer steht weils vieck ausgefüllter ist, und das coole sogar da oben aheb cih headshots bekommen , von heranlaufenden feinden die super scharfe augen haben.... das gab mnir damals zu denken.. ich hab auch die HP gezählt wenn ich ihn und er mich traf 8-10 HP am körper wo genau konnte er auch net sehen... 10-15 im oberen bereich und headshoot.wennmas so nennen kann über 20 bei 130Hp gehen sich aber 3 schüsse auch net aus @sungamer .... sind maximnal 80HP die du mit 3 schüssen hinbekommst ...

wie wärs mal mit den "profis" so ne art "schule zu machen" und mal zu zeigen he so geht das also einer stellt sich hin der andere probiert nen headshot, wird eh angezeigt mit f9-f10 je nach einstellung..

und in der warmup runde stellt euch mal gegenüber haltet das fadenkreuz 2cm von kopf seitliche (19" tft habe ich) hin und schiesst obwohl das kreuz nicht auf den spieler direkt zeit spritzt blut und man verliert auch hp , soviel zum thema genauigkeit der engine ;) ..what ever...

so muss heute früh raus, arbeit wartet in ner firma für extra kohle ...

rest könne wir gerne späten nachmittag ab 4 im game antesten ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Dome

Beitrag von Dome »

Richard, ich find das net schlimm das du meckerst.
Ab und zu ist es sicherlich nervig, weil man es dir nicht Recht machen kann ;) aber ich finde das okay.
Ich mecker auch gerne, so ist man nach dem Spiel viel entspannter.

Warum du mit 4000XP nicht den höchsten Rang hast, könnte daran liegen, dass du nicht bei allen Klassen volle Sterne hast.
Ich hab 2500XP und alle Sterne :)

Zu dem Üben.
Man kann das an sich nur sehr schlechter erklären, wie man Gegner am besten tötet etc. Man muss das Gefühl dafür bekommen.
Wenn jemand irgendwo entfernt liegt, wo man eigentlich garnix mehr von der Person erkennen kann, dann sieht man das an der veränderten Umgebung. Z.B. Schnee und da ist ein schwarzer Fleck, also mal Fernglas nehmen, oder direkt hinschiessen, denn durch JayMod hört man ja wenn man nen Gegner trifft.
Auf welche Körperteile man am besten schiesst kann ich auch net sagen.
Klar, Kopf macht am meisten Schaden, ist aber auch net so einfach zu treffen. Grade für einen Anfänger sicherlich schwerer als auf den Körper, da muss man testen wie es einem einfacher fällt.
MfG Dominik
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Okay, ich werde dann die PF wieder weglassen, aber nur wenn andere auch mal sparsamer damit umgehen, wenn ich wieder von ner PF am Spawn gekillt werde, packe ich sie auch wieder aus.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
FPK

Beitrag von FPK »

Spielt in 1920x1200, dann seht ihr auch mehr :)

Zum Thema wohin Zielen und Treffen gibt's einfach soviel Kleinigkeiten: je nach dem wie sich der Gegner bewegt, wie weit ist er weg, was er für eine Waffe hat etc., da muss man einfach lange genug spielen, ist wie mit Heli fliegen ;)

Wenn ich z.B. vor Picc-Sel mit PF stehe, ziele ich lieber eine 1/10s länger und auf den Kopf weil er sich nicht schnell bewegen kann und weil dann es dann trotzdem zeitlich reicht, bevor die PF losgeht.

Wenn ich merke, dass ich nicht treffe, weil mich der Server nicht mag, setze ich kurz ab, hilft meist. Nicht zu vergessen wg. Recoil abzusetzen etc.

Für gutes Zielen ist auch wichtig, dass man rausfindet, ob man eher lieber paddelt und große Bewegungen macht, ich kenne Leute, die spielen auf riesigen Küchenschneidbretter oder ob ein normales Mauspad reicht und dann die Empfindlichkeit entsprechend einstellt. Ich z.B. spiele auf einem normalgroßen Plastikmauspad mit Teflonpads an der Maus. Wenn noch leichter gehen soll, kann man das Mauspad mit Silikon-Spray einsprühen etc. Das ist wie der Sender-Mode und Hand- oder Klaviatursender persönliche Geschmackssache.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

1920x1200 ??? :shock:

also mein 17" Röhrenmonitor kann 1024x768...... wenn ich das aber so einstelle habe ich alle 2 sek ein Standbild......(64MB Grafik Geforce2 MX 400, Treiberdatum 29.10.04 damit ich die Leuchtspuren seh)

also spiel ich in 800x600..... dann kann ich zumindest schonmal flüssig laufen :-P....

ich sach doch, irgendwann erklärt sich alles :-)....

mir reicht übrigens ne Fläche 15 x 15cm für meine optische Maus.....:-P

mehr Platz ist da einfach nicht ;-)......

und wenn man nach gefühl zielen muss.... dann sensibilisiere ich eben meine "Auge-Bauch" Kommunikation :-D
Georg W

Beitrag von Georg W »

1920x1200 würde einfach mal vermuten 17" Widescreen oder? :D
Habe aber auch 1280x1024 obwohl der Bildschirm nur für 1024x768 ausgelegt ist, sonst sind die Symbole usw alle so groß :D

Ab wann seit ihr wieder am Server?
MFG
Georg

T-Rex 500 ESP 3G orig. Align Set + Robbe Roxxy 9100-6 und Duplex Empfänger

Raptor 50 Titan V2.5 - YS50ST + H522, GY401 + S9254, Pitch HS 6975 HB, Roll HS 6975 HB, Nick HS 6975 HB, Gas BMS 661 HS
HT Alukopf u. HT Aluheckblatthalter
TREX65

Beitrag von TREX65 »

meist ab 20.00 Uhr oder 21.00 Uhr :-)
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
FPK

Beitrag von FPK »

Aeroworker hat geschrieben:1920x1200 ??? :shock:

also mein 17" Röhrenmonitor kann 1024x768...... wenn ich das aber so einstelle habe ich alle 2 sek ein Standbild......(64MB Grafik Geforce2 MX 400, Treiberdatum 29.10.04 damit ich die Leuchtspuren seh)

also spiel ich in 800x600..... dann kann ich zumindest schonmal flüssig laufen :-P....
Man kann auch mit 800x600 gut spielen, dann darf man sich halt nur nicht mit der MP auf Duelle mit Snipern einlassen :)
und wenn man nach gefühl zielen muss.... dann sensibilisiere ich eben meine "Auge-Bauch" Kommunikation :-D
Naja, ist halt wie Heli fliegen: das kann man auch nur nach Reflex und dazu muss einfach üben.
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
FPK

Beitrag von FPK »

Georg W hat geschrieben:1920x1200 würde einfach mal vermuten 17" Widescreen oder? :D
Bisschen mehr ist es schon :)
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
TREX65

Beitrag von TREX65 »

21"
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Man kann auch mit 800x600 gut spielen, dann darf man sich halt nur nicht mit der MP auf Duelle mit Snipern einlassen

das heisst wenn ich auf jemanden zukomme soll ich erstmal fragen was für eine Waffe er in der Hand hat?... :D

nö.... ich baller einfach weiter wie bisher..... irgendwann gewinn ich schon noch nen Duell gegen dich :-P..... alles ne Frage der Zeit und der Motivation ! 8)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“