und was ist mit dem rotorkopf?
kann man da in etwa auch von 2500upm ausgehen?
align sagt ja auch "nicht über 2000 gehen.
wo ist beim rotorkopf der schwachpunkt?
die kugelköpfe/pfannen?
Video vom Logo 600 3D
- chrisk83
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#17
da habe ich mich jetzt noch nicht so genau mit beschäftigt, aber gehen wir es mal logisch an.
große spannungen drüfte man im bereich der blattschrauben haben, denn da fehlt material, das umgebene material muss diese kräfte zusätzlich aufnehmen.
da dann dort auch die kraft der blätter angreifen, ein schwachpunkt.
nächster schwachpunkt die schrauben, die die blatthalter an die welle befestigen.
auf den kugelgelenkköpfen/pfannen wirken vergleichsweise wenig kräfte, jedoch hast du recht, dass durch die höhere geschwindigkeit der blätter ein höherer luftwiederstand entsteht, und das bedeutet die stellkräfte werden größer, somit auch die last auf die kugelgelenke.
müsste man mal durchrechnen, aber ich gehe mal davon aus, dass in etwa ähnliche sicherheiten einbezogen werden, wie bei den blättern, wahrscheinlich mehr.
aber das ist mal ebend rein aus der holen hand gesagt, habs nicht durchgerechnet
große spannungen drüfte man im bereich der blattschrauben haben, denn da fehlt material, das umgebene material muss diese kräfte zusätzlich aufnehmen.
da dann dort auch die kraft der blätter angreifen, ein schwachpunkt.
nächster schwachpunkt die schrauben, die die blatthalter an die welle befestigen.
auf den kugelgelenkköpfen/pfannen wirken vergleichsweise wenig kräfte, jedoch hast du recht, dass durch die höhere geschwindigkeit der blätter ein höherer luftwiederstand entsteht, und das bedeutet die stellkräfte werden größer, somit auch die last auf die kugelgelenke.
müsste man mal durchrechnen, aber ich gehe mal davon aus, dass in etwa ähnliche sicherheiten einbezogen werden, wie bei den blättern, wahrscheinlich mehr.
aber das ist mal ebend rein aus der holen hand gesagt, habs nicht durchgerechnet
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#18
Der Logo-Kopf hält mehr aus als so manch 90er Rotorkopf! Kannst auch 690er Blätter mit über 2000 Drehen lassen ohne Probleme. Die Schrauben der Blattlagerwelle sind gar massiver als beim R90. Die Blattschrauben wären in dem Fall das Limit, wobei da auch noch AUSREICHEND Luft ist.
Wenn man von den Blättern ausgeht, V Blades sind so hoch Zugkraftgetestet, so hohe Drehzahlen erreichst beim Heli nie bevor das Heck wegfliegt... Zahlen werden aber keine genannt
Wir wissen was wir tun!!
Wenn man von den Blättern ausgeht, V Blades sind so hoch Zugkraftgetestet, so hohe Drehzahlen erreichst beim Heli nie bevor das Heck wegfliegt... Zahlen werden aber keine genannt

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#20
Ich hau mich weg.3d hat geschrieben:weißt du auch ob das bei align auch so ist?
oder wenigstens ähnlich gut?

Fragst Du bei Porsche auch nach, ob BMW genauso gute Autos baut?
Dani repräsentiert Mikado und kann sich wohl schlecht öffentlich hinstellen und sagen das der Rex600 genauso gut ist, wie das eigene Produkt.

Abgesehen davon brauchst Du Dir beim Rex auch keine Sorgen machen. Der zerlegt sich bei Extremlasten auch nicht gleich selbst.
Gruss
Chris
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Futaba T8FG
Chris
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