ich war vorhin fliegen - hin bin ich mit zwei flugfertigen Helis gefahren - auf dem Rückweg war mein Eco dann put
Das Heck ist mitten bei einer Kurve ausgefallen - jedenfalls hat er sich dann schön im Kreis gedreht - und dann kam er runter - mitten auf dem Platz schön auf den harten Beton, weil ordentlich gesteuert hab ich ihn nicht mehr bekommen.
Was ich bisher sehen konnte - erstmal natürlich das Heckrohr, Blattlagerwelle und Paddelstange. Paar andere Wellen werden dann sicherlich auch noch krum sein. Dann beide Hauptrotorblätter und jedes Teil von meinem schönen Landegestell (ok, bis auf die Kufen) ist verbogen - also auch selbst die Akkuhalter und die Haubenauflage vorne. Das LG selber werd ich vielleicht mit Glück noch wieder gerade biegen können - der Rest muß neu.
Und dann - ist der Motor (Hacker B40) eventuell auch kaputt - k.a. wie das passiert ist - auf dem einen Bild kann man erkennen, wie die Grundplatte aus dem Motor rausgerutscht ist - ob man die einfach so wieder reinstecken kann oder ob ich den lieber einschicke zum Reparieren ?
ABER ... das Chassis ist, wie man auf dem Bildern sieht, verdammt stark verbogen .... aber es ist nach der ersten Sichtung NICHT kaputt. Jedenfalls so, wie ich das bisher sehen konnte. Und da sag mir mal nochmal jemand was gegen das "wabelige" Chassis.
Einen Grund für den Ausfall des Servos oder so (bin mir noch nicht wirklich sicher, weil es sich nicht kaputt anhört) ... ich hab mal nen Bild von meinem Fluggelände für "mal kurz fliegen gehen" mit rangehangen - gestern bin ich an die obere Kante des linken Hallendaches mit meinem Heck gegen gekommen - also auch mit dem Heckrotor - der hatte danach paar Schrammen mehr. Ich konnte den Heli da aber noch abfangen und trotz mächtigem Puls - und danach ein wenig umher geeiere - landen.
Eventuell ist da doch irgendwas vom Heck übern Jordan gegangen - danach, nach einer Kontrolle, konnte ich aber noch ganz normal den Akku leer fliegen und heute habe ich erstmal zu Haus das Heck etc. kontrolliert und danach bin ich auch noch 1,5 Akkus geflogen, bevor das passiert ist.
MFG,
speedy