Jetz isser tot...

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mic1209
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#16

Beitrag von mic1209 »

Mein Beileid !!!
Was ist blos los, seit gestern kommen sie alle runter..... :(
Gruß
Michael

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Crizz
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#17

Beitrag von Crizz »

Also Alu bringt dir in Sachen Präzision was, aber im Bereich Crashfestigkeit - ich weiß nicht. Meine Kunststoff-Blatthalter hat´s zerlegt weil die Pfannen zu spät von den Köpfen gesprungen sind, vmtl. hätten die Alu´s es überlebt. Im Bereich Kopf denke ich das sich das nicht viel gibt, wo ein Kunststoff-Teil bricht wird ein Aluteil sich verbiegen. Ergo wäre ein Alu-Kopf / Zentralstück vermutlich nicht mehr oder weniger beschädigt als ein Kunststoffteil.

Bei den Lager-Halterungen weiß ich nicht, ob Alu evtl. robuster wäre - Kunststoff neigt dann doch mal zum reißen ohne das man es gleich erkennt ( hab ich beim Heckantriebsritzel gesemerkt - zuerst nix gesehn, dann fiels in bröseln runter ). Auf jden Fall wäre dann ein Alu-Crash von den Einzelteilen her teurer - ob mehr oder weniger überlebt kann ich persönlich nicht genau beurteilen.

Ich denke aber, das in meinem Fall gestern ein Carbon- Heckrohr den Unfall wahrscheinlich überlebt hätte - dafür kostet es auch das 3-fache vom Alu-Rohr.

Was die Wellen und Lager betrifft : ich tausch zuerst die Wellen und schau dann, ob sie rund laufen. Spätestens wenn der Kopf drauf ist zeigt sich ob ein Lager ne Macke hat. Denke aber die sollten eigentlich noch am crash-unanfälligsten sein. Meine haben´s zumidest alle überlebt, während Hauptwelle und Blattlager sichtbar verbogen waren ( hatte bisl Probs die Hauptwelle aus dem Freilauflager zu bekommen ).
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Pede
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#18

Beitrag von Pede »

Hallo!

Ich habe meinem T-Rex 450HDE Plasterex nach dem zweiten Crash einen kompletten Align-Alukopf spendiert. Seither fliegt er viel präziser und bei den Crashes (3mal) musste ich nur die HRW, Paddelstange und Blätter ersetzen.

Soweit meine Erfahrungen.

Gruss

Patrick
Zuletzt geändert von Pede am 20.08.2007 21:50:51, insgesamt 1-mal geändert.
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xxxheli
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#19

Beitrag von xxxheli »

Wellen und Lager musst Du genau Unter die Lupe nehmen.
Hab das mal etwas vernachlässigt mit den Lagern da hat dann der Hubi sich aufgeschaukelt.
Die Lager kannste einfach testen
Welle ein Stück rein und leicht verkannten und dann drehen
Geht es sehr leicht ist alles in Ordnung hat es aber ein Rastmoment wie ein Motor ist es hin.
Die anderen defekten Teile sind ja leicht zusehen
Gruß, René
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saschaw.
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#20

Beitrag von saschaw. »

Oh ha schade um den Dino!!!!!!
Ich glaub mit WE Fliegen lass Ich lieber
wenn sie alle Runter kommen.
Scheint immoment ne Seuche zu sein. :D

MFG Sascha
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
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Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
willie

#21

Beitrag von willie »

mic1209 hat geschrieben:Mein Beileid !!!
Was ist blos los, seit gestern kommen sie alle runter..... :(
Alles klar, Leute die in Unterhosen fliegen und der Mond im Spiel:

Siehe: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=30310&start=0

Burgmann, wir bleiben mates , ja ;-)
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burgman
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#22

Beitrag von burgman »

willie hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Mein Beileid !!!
Was ist blos los, seit gestern kommen sie alle runter..... :(
Alles klar, Leute die in Unterhosen fliegen und der Mond im Spiel:

Siehe: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=30310&start=0

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@willie
Solltest Du auch mal versuchen ! :P
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Basti 205
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#23

Beitrag von Basti 205 »

Achja, gibts eigentlich ein Rezept was alles zu tauschen ist, wenn die HRW mal dahin ist?
Ja gibt es
Bei einem SE musst du die HRW tauschen. :wink:
Und sollte ich jetzt eher zu Alu-Teilen greifen?
Die Frage hat sich mit der oberen Antwort erledigt.
Mal im ernst ich habe meinen SE jetzt schon 4x geerdet und dabei 3 HRW´s verbogen aber noch kein einziges Aluteil.
Servos sollte man natürlich jedes mal gründlichst checken.
DIY statt RTF
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kirschi
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#24

Beitrag von kirschi »

willie hat geschrieben:Alles klar, Leute die in Unterhosen fliegen und der Mond im Spiel
Woher wusstest du, dass ich... :lol:

Spaß beiseite; ich war heut früh nochmal an der Unglücksstelle, hab auch die Schritte von meiner Steuerposition zum Crashplatz gezählt: 70. Bei ca. 75cm Schrittlänge war der Rex doch ca. 50m von mir entfernt, konnte ihn aber noch sehr gut erkennen... und ich "überseh" doch keine 180° Drehung.

Jedenfalls, ich hab den Rest meiner Paddelwippe gefunden :-)
Die schöne ALU-Steuerbrücke ist intakt, die Paddel selbst scheinen auch i.O. zu sein.
Ich glaub, ich werd mir echt ein paar ALU-Teile zulegen.

Und "Servos checken" ist von nun an mein neues Lebensmotto ;-)
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Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
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Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
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-andi-
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#25

Beitrag von -andi- »

Hallo!

Beileid zu Crash!

Alu bringt auf alle Fälle was. (Wie ja schon meine Vorschreiber bestätigen). Ich muss meist nur die beiden Wellen und eventuell die Servogetriebe tauschen. (Blätter und Paddelstange sin ja klar)
Früher als ich noch plaste hatte war immer der halbe Rotorkopf hinüber.

Auch ein Vorteil von ALU ist:

Nach dem Crash sieht der Heli längst nicht so schlimm aus :-)

Wünsch dir viel Erfolg beim Wiederaufbau!

cu
Andi
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#26

Beitrag von -Didi- »

Bei meinem Plastekopf hat es auch immer alles zerrissen.

Nach dem Umrüsten auf Alu sind die Schäden wesentlich geringer geworden.

...und mein SE ist noch absturzfrei, da kann ich nix zu sagen...klopf auf Holz!


Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


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#27

Beitrag von burgman »

...und mein SE ist noch absturzfrei,
Vielleicht solltest Du den auch mal fliegen ?
Der steht bei Dir doch nur rum ! In Schmoldow war er ja auch nur Schmuck...
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#28

Beitrag von Crizz »

irgendwie bettelt Jörg heut vermehrt um Schläge *fg* ;)
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#29

Beitrag von -Didi- »

@Jörg

Der SE wird seit Schmoldow nur noch geflogen.

Schätze, das der inzwischen 50 Flüge hinter sich hat.
Der CDE ist doch nicht mehr. Zumindest nicht mehr flugbereit!

Mach nur weiter so.... ;-)



Didi

EDIT: aber recht hast Du, was Schmoldow betrifft. Lach!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


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#30

Beitrag von mic1209 »

burgman hat geschrieben:
...und mein SE ist noch absturzfrei,
Vielleicht solltest Du den auch mal fliegen ?
Der steht bei Dir doch nur rum ! In Schmoldow war er ja auch nur Schmuck...
*nichthauensonstholichmeinengroßenbruder* :D
Dafür hängt deiner ständig in irgendwelchen magnetischen Bäumen :shock:

Deswegen hat er jetzt nen ECO, den findet er leichter wieder. :lol: :lol: *ganzschnellwech*
Gruß
Michael

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