Hallo,
bin dabei, mein Selbstbau-Erstlingswerk zu komplettieren, habe mal den abgebildeten Probeaufbau gemacht.
Bevor ich alles mit Kabelbindern festzurre, vielleicht Kommentare von Euch, dass ich ggf. Blödsinn vermeide.
Gruß, Wilhelm
Eventuell würde ich das Gyro noch so weit wie möglich in Richtung HRW verschieben. Jeder mm verringert die Chance, dass die Paddel bei einem Crash das Gyro treffen.
ich schließe mich meinen Vorrednern an der Gyro sollte unter die Heckklemmung, ich habe selbst bereits einen Gyro hinten auf der Heckklemmung durch Paddeleinschlag zerstört...
ich weis nicht wies bei diesen servos ist..aber wann ich meine nicht von innen einfädle sonder die montageplatte aussen anliegt wie bei dir, ist die anlenkung bei mir schief
@Deprite
Die Kugelköpfe der beiden Rollservos sind nach innen montiert, der Kopf des Nickservos vom Servoarm nach aussen. Die Anlenkungen sind alle etwas schief, am schiefsten die vom linken Rollservo (weil Stange am kürzesten), sie hat ca. 7 Grad. Aber ich denk' das wird von der Kugelkopf- / Pfannen - Technik i.V. mit der Servokraft locker bewältigt - die Profis mögen mich korrigieren.
@shamu + alle, die den Gyro nach unten vorschlagen
Kann man so einen Gyro einfach wie ein Blatt Papier wenden, oder muss ich ihn an seiner Oberseite unter die Heckrohr-Klemmung kleben? Im letzteren Fall käm' ich dann nicht mehr an den Bedien-Taster heran und könnte die 12 Leuchtdioden nicht mehr sehen...
- Gruss, Wilhelm -
hm...ich flieg zwar noch net lange genug um zu wissen ob es bei harten manövern präzieser ist...aber könnte mir schon vorstellen das es die doch recht flapprigen plaste arme nach aussen drückt wann die last auch schräg draufkommt...wissen tu ichs allerdings auch net
gyro unten must evtl reversiern...jeh nachden wie du ihn drehst
ansonten hats keine nachteile
[edit] nagut..deine servo arme sehn net ganz so mager aus wie meine [/edit]
Ich habe meine Servos genauso verbaut, ist glaube ich rel egal wenn die Gestänge etwas schief sind. Den Gyro kannst du einfach umdrehen aber dann die Wirkrichtung, also die DIREKTION beim Ltg umstellen
gruß
Hendrik
Hubis: Rex se Flächen: Microjet
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Zelebanu Sender: Mx12
Ich hab meinen Hitec Servos auch von hinten eingefädelt weil die Gestänge schief waren.
Mir kommt das nicht so 100% richtig vor wenn es schief ist. Also wählte ich die Variante von hinten und die Gestänge stehen schön gerade.
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ConEd hat geschrieben:Ich hab meinen Hitec Servos auch von hinten eingefädelt weil die Gestänge schief waren.
Mir kommt das nicht so 100% richtig vor wenn es schief ist. Also wählte ich die Variante von hinten und die Gestänge stehen schön gerade.
is ne ganz schöne fummelei die reinzudrücken hm?
finds auch so schonmal "optisch" schöner..die haube is dadurch auch besser drauf gangen...die hebel streifen nichtmehr...
Du sagst es. Ich hab die Servos von vorne auch fast nicht rein drücken können. Ging nur mit etwas sanfter Gewalt.
Hab dann hier im Forum irgendwo ein Bild gesehen, wo die Servos von hinten raus kamen.
Das hab ich dann auch versucht und es passt viel viel besser.
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