Anordnung der Elektronik-Komponenten
- hubibastler
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#1 Anordnung der Elektronik-Komponenten
Hallo,
bin dabei, mein Selbstbau-Erstlingswerk zu komplettieren, habe mal den abgebildeten Probeaufbau gemacht.
Bevor ich alles mit Kabelbindern festzurre, vielleicht Kommentare von Euch, dass ich ggf. Blödsinn vermeide.
Gruß, Wilhelm
bin dabei, mein Selbstbau-Erstlingswerk zu komplettieren, habe mal den abgebildeten Probeaufbau gemacht.
Bevor ich alles mit Kabelbindern festzurre, vielleicht Kommentare von Euch, dass ich ggf. Blödsinn vermeide.
Gruß, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#2
Eventuell würde ich das Gyro noch so weit wie möglich in Richtung HRW verschieben. Jeder mm verringert die Chance, dass die Paddel bei einem Crash das Gyro treffen.
Trex 450 HDE
429LF / Jazz 40-8-16 / GY-401 / Cockpit SX
Und ganz viel NE-Metall verbaut
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#4
Mach die Haube drauf und teste mal, ob der Schwerpunkt passt. Wenn nicht musst du den Platz von Regler und LIpo tauschen.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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- crashspeed
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#5
Auf jeden Fall den Regler weg von den Servos. Hat mich schon einen Crash gekostet! Gyro schützen ist sicher nicht verkehrt.
Gruß Marcel
#6
Servus Wilhelm,
ich schließe mich meinen Vorrednern an der Gyro sollte unter die Heckklemmung, ich habe selbst bereits einen Gyro hinten auf der Heckklemmung durch Paddeleinschlag zerstört...
ich schließe mich meinen Vorrednern an der Gyro sollte unter die Heckklemmung, ich habe selbst bereits einen Gyro hinten auf der Heckklemmung durch Paddeleinschlag zerstört...
Bis denn
Stephan
"blutung" gestoppt
R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Stephan
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#7
ich weis nicht wies bei diesen servos ist..aber wann ich meine nicht von innen einfädle sonder die montageplatte aussen anliegt wie bei dir, ist die anlenkung bei mir schief
Logo600 3D 10s, T-Rex450SE(V1, 2xFunjets, ff-7 - 2.4ghz
Apache D im Roh-Roh-Rohbau
http://www.deprite.at http://www.instant3d.at
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- hubibastler
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#8
@Deprite
Die Kugelköpfe der beiden Rollservos sind nach innen montiert, der Kopf des Nickservos vom Servoarm nach aussen. Die Anlenkungen sind alle etwas schief, am schiefsten die vom linken Rollservo (weil Stange am kürzesten), sie hat ca. 7 Grad. Aber ich denk' das wird von der Kugelkopf- / Pfannen - Technik i.V. mit der Servokraft locker bewältigt - die Profis mögen mich korrigieren.
@shamu + alle, die den Gyro nach unten vorschlagen
Kann man so einen Gyro einfach wie ein Blatt Papier wenden, oder muss ich ihn an seiner Oberseite unter die Heckrohr-Klemmung kleben? Im letzteren Fall käm' ich dann nicht mehr an den Bedien-Taster heran und könnte die 12 Leuchtdioden nicht mehr sehen...
- Gruss, Wilhelm -
Die Kugelköpfe der beiden Rollservos sind nach innen montiert, der Kopf des Nickservos vom Servoarm nach aussen. Die Anlenkungen sind alle etwas schief, am schiefsten die vom linken Rollservo (weil Stange am kürzesten), sie hat ca. 7 Grad. Aber ich denk' das wird von der Kugelkopf- / Pfannen - Technik i.V. mit der Servokraft locker bewältigt - die Profis mögen mich korrigieren.
@shamu + alle, die den Gyro nach unten vorschlagen
Kann man so einen Gyro einfach wie ein Blatt Papier wenden, oder muss ich ihn an seiner Oberseite unter die Heckrohr-Klemmung kleben? Im letzteren Fall käm' ich dann nicht mehr an den Bedien-Taster heran und könnte die 12 Leuchtdioden nicht mehr sehen...
- Gruss, Wilhelm -
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#9
hm...ich flieg zwar noch net lange genug um zu wissen ob es bei harten manövern präzieser ist...aber könnte mir schon vorstellen das es die doch recht flapprigen plaste arme nach aussen drückt wann die last auch schräg draufkommt...wissen tu ichs allerdings auch net
gyro unten must evtl reversiern...jeh nachden wie du ihn drehst
ansonten hats keine nachteile
[edit] nagut..deine servo arme sehn net ganz so mager aus wie meine [/edit]
gyro unten must evtl reversiern...jeh nachden wie du ihn drehst
ansonten hats keine nachteile
[edit] nagut..deine servo arme sehn net ganz so mager aus wie meine [/edit]
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#10
Ich habe meine Servos genauso verbaut, ist glaube ich rel egal wenn die Gestänge etwas schief sind. Den Gyro kannst du einfach umdrehen aber dann die Wirkrichtung, also die DIREKTION beim Ltg umstellen
gruß
Hendrik
Hubis: Rex se
Flächen: Microjet
Jomari Parasit
Zelebanu
Sender: Mx12
Hendrik
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#11
Ich hab meinen Hitec Servos auch von hinten eingefädelt weil die Gestänge schief waren.
Mir kommt das nicht so 100% richtig vor wenn es schief ist. Also wählte ich die Variante von hinten und die Gestänge stehen schön gerade.
Mir kommt das nicht so 100% richtig vor wenn es schief ist. Also wählte ich die Variante von hinten und die Gestänge stehen schön gerade.
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
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Heli 2: T-Rex 450 SE New V2 Status: Wenn ich mal Zeit habe - Schweben, Schweben...
Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Motor: Align 430XL @12er Ritzl, Regler: Jazz 40-6-18, Servo TS: 3x Hitec HS-65HB,
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
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Steuerung: Graupner MX-16 iFS, Motor: Align RCM-BL 650L, Regler: Jazz 80-6-18, Servo TS: 3x Futaba S3152, Servo Heck: Futaba S9254
Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
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#12
is ne ganz schöne fummelei die reinzudrücken hm?ConEd hat geschrieben:Ich hab meinen Hitec Servos auch von hinten eingefädelt weil die Gestänge schief waren.
Mir kommt das nicht so 100% richtig vor wenn es schief ist. Also wählte ich die Variante von hinten und die Gestänge stehen schön gerade.
finds auch so schonmal "optisch" schöner..die haube is dadurch auch besser drauf gangen...die hebel streifen nichtmehr...
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#13
Du sagst es. Ich hab die Servos von vorne auch fast nicht rein drücken können. Ging nur mit etwas sanfter Gewalt.
Hab dann hier im Forum irgendwo ein Bild gesehen, wo die Servos von hinten raus kamen.
Das hab ich dann auch versucht und es passt viel viel besser.
Hab dann hier im Forum irgendwo ein Bild gesehen, wo die Servos von hinten raus kamen.
Das hab ich dann auch versucht und es passt viel viel besser.
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