Windows auf ein Notebook

helihopper

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben: ... Ob da noch ne support CD bei war?

Sischer datt ;)
Und ne SupportCD/DVD mit SP2 für XP findet sich immer wieder für unter 3 EURO in irgendwelchen Computerzeitschriften.

Cu

Harald
debian

Beitrag von debian »

Moin,

na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Ich nutze ja seit einiger Zeit auch nur noch ein Laptop ( HP 510, Centrino 2,13 Ghz, 1024 MB Ram, usw. ) Ich kann nicht meckern, das geht besser mit Linux (debian 4.0) wie mit XP Home ( war dabei ).
Habe mal aus lange Weile XP wieder komplett neu gemacht, war dann doch etwas erschrocken wie lange das dauert, mit den Backup DVDs die man ja selber erstellen mußte, sage und schreibe über 6 Stunden, das debian ist mit allem drum und dran in 40 Minuten drauf ( habe nur ne 2000 DSL Flat !!! ) allerdings zu der HP-Software muß ich sagen das alles lief !
Eins muß ich doch noch erwänen, habe nach 3 Tagen von 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufgestockt, 512 MB sind für XP einfach zu wenig :-(

Gruß debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
helihopper

Beitrag von helihopper »

debian hat geschrieben: Eins muß ich doch noch erwänen, habe nach 3 Tagen von 512 MB Ram auf 1024 MB Ram aufgestockt, 512 MB sind für XP einfach zu wenig :-(

Da ist leider was dran. Obwohl auf dem Notebook nur 256 MB drauf sind läuft es. Aber nur, weil ich da gerade mal nen Fuchs mit starte, den DPR, oder die FCO auslese, oder die Bilder aus der Kamera rüberschiebe.

Wenn ich da andere Anwendungen mit starten würde, dann würde ich vermutlich jeden Tag vor dem Ding einpennen.

512 MB gehen schon, 1024 sind besser. Dass das System so viel Leistung frisst ist extrem ärgerlich.

Noch schmimmer wird es dann mit VISTA. Habe vor wenigen Wochen nen neuen Rechner von Vista auf XP umgestellt und mir Vista mal genauer angeschaut. Nette Gimmiks, die ich nicht brauche und die richtig bremsen.
Kann man zwar fast alle abstellen, aber es bleibt Vista. Da kommt einem das Vista vor, wie ein XP Rechner mit Norton Antivirus (vom Speed her) ;)

Cu

Harald
tdo

Beitrag von tdo »

Bei den meisten Leuten im Bekanntenkreis, die sich in letzter Zeit 'nen PC oder ein Notebook mit Vista angetan haben,
brachte der Ausbau auf 2 GB Ram eine merkliche Besserung in der "gefühlten" Geschwindigkeit.
Unter 2 Gig muss man da wohl gar nicht erst anfangen.

Ich bleib' noch davon weg.. mein PC läuft derzeit für das bisschen Surfen mit XP und 1 GB Ram auch mit einem steinalten Athlon wunderbar :P
Und wenn der mal die Füsse streckt, schmeiss ich eben meine Workstation, HP 9000/715 mit 112 MB Memory (64+32+16) wieder an.
Ein Mozilla läuft darauf..langsam..aber er läuft :lol:

Gruss,
Thilo
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wer seine Hardware beim Discounter kauft hat´s eh net anders verdient. Bei ordentlicher Hardware sind die Treiber entweder auf separter CD mitgeliefert oder im OS integriert. :P

Zu Vista : natürlich bremst Vista, vor allem veraltete Hardware. Ist das gleiche Geschimpfe wie damals bei XP. Unter DOS war das noch alles anders, da gingen sogar richtig umfangreiche Progis auf ne 3.5" DD-Diskette ( 720 kB ). Da hat kein Betriebssystem 1 GB auf der Platte belegt, die Festplatten waren ja auch erheblich kleiner ( 40 MB , wer sich ne 80er leisten konnte war Krösus ).

Ist der Lauf der Zeit, ich kann mich noch gut erinnern wie die Zocker geschimpft haben als die ersten Multi-CD-Games auf den Markt kamen, heute gehörts zum guten Ton das die locker ne DvD füllen.

Und wer heute noch 512 MB RAM hat ist eh untermotorisiert, 40 GB -Platten sind eher ne Speichererweiterung für´n Taschenrechner, und die Grafik muß auch mindestens 256 MB haben.

Und wer arbeitet heut noch mit 1 GHz CPU-Takt, es sei denn es ist ein Car-PC ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Bei ordentlicher Hardware sind die Treiber entweder auf separter CD mitgeliefert oder im OS integriert.
Wo Harlad es erwähnt hat, meine ich mich zu erinnern, dass da noch ne CD war, mit Yakumo Logo.

Nur wo ...?

Aber egal, Netz geht, Rest geht online.

Aber noch ist er beim SP2 ... Das dauert ja 100 Jahre.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

@Crizz
Genauda ! Da iss meine MX16 ja besser ausgestattet... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Da iss meine MX16 ja besser ausgestattet...
Seit SP1 stürzu sie auch nicht mehr ab ...
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

...stürzu...
:?:

Du hast auch mal ein Update nötig, was ? Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Du hast auch mal ein Update nötig, was
Du darfst selbständig da "u" gegen ein "z" tauschen :)

Ich surfe im Moment mit dem Opera, leider hat der keine Rechtschreibprüfung :(
speedy

Beitrag von speedy »

Aber noch ist er beim SP2 ... Das dauert ja 100 Jahre.
Da du ja die XP-Lizenz hast, darf man das hier sicherlich auch sagen ... wenn du mich nächste Woche bis Donnerstag nochmal erinnerst, dann kann ich dir ne aktuelle XP mit SP2 DVD (ne DVD mit verschiedenen Install/Image-Versionen drauf - je eine paßt auf ne CD) nach Berlin mitbringen - falls du noch paar leere CDs hast, könnten wir die dann auch brennen.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Da du ja die XP-Lizenz hast, darf man das hier sicherlich auch sagen ... wenn du mich nächste Woche bis Donnerstag nochmal erinnerst, dann kann ich dir ne aktuelle XP mit SP2 DVD (ne DVD mit verschiedenen Install/Image-Versionen drauf - je eine paßt auf ne CD) nach Berlin mitbringen - falls du noch paar leere CDs hast, könnten wir die dann auch brennen.
Wäre evtl. gar nicht so verkehrt. Falls mal wieder ne Platte abraucht.
Ich habe zwei Home, und eine Pro Lizenz.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Oder man holt sich ab und an mal ne PC Pro am Kiosk, die haben alle Nase lang ne DvD dabei auf der so nette Dinge wie ne AutoInstaller-Routine und aktuelle Sicherheitsupdates drauf sind. Da war letztens auch so´n Global-Revise drauf was SP2 und alles danach einschloß.

Damit kann man sich dann z.B. ne eigene Recovery-CD basteln, auf der nicht nur das eigene XP druff ist, sondern alle SP, Revises, Treiber, Office, .....

Ist zwar mal bisl Arbeit, aber das kann man stückweit zusammenbasteln und dann irgendwann mal komplett brennen - im Fall einer Neueinrichtung dann einfach nur noch eine einzige Disc rein und der Rest passiert automatisch.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Oder man holt sich ab und an mal ne PC Pro am Kiosk, die haben alle Nase lang ne DvD dabei auf der so nette Dinge wie ne AutoInstaller-Routine und aktuelle Sicherheitsupdates drauf sind. Da war letztens auch so´n Global-Revise drauf was SP2 und alles danach einschloß.
Hmm, wäre evtl. mal ne Möglichkeit.

Eigentlich meide ich solche Hobby-Zeitschriften wie die Pest.
Selbst die C't habe ich gekündigt, weil sie immer niveauloser wurde.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Da kranken viele dran, mehr Werbung als brauchbares. Aber die Heft-DvDs sind ab und an ganz brauchbar.

Kann mal schaun ob ich die noch finde, dann kannste die haben. Brauch die nicht weil ich auf ne externe Platte spiegel und ein Image vom installierten Grund-Setup hab.

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“