Motoren

markus_85

Beitrag von markus_85 »

Halli Frank,
wusste gar nicht das du so schlecht fliegen kannst, aber wenn du Angst vor einem Crah hast, dann ist das ja auch gut,,, :lol: .
Für jeden der das nicht verstanden hat, das war ein Witz.
Hast Du nicht mal Lust nach Kaunitz zu kommen, dort fliegen wir ja jeden Mittwoch, und einen richtig guten 3D-Piloten in der 1800 Quadratmeter Halle, das wär doch mal was.

Gruß Markus
Plextor

Beitrag von Plextor »

Frank Schwaab hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin , glaube ich nicht, das der Motor meinen Flugstil aushält ;) aber das machen wir mal.
Mein Rex ist übrigens schon im XL Format.
Gruß Frank
mein du den normalen Flugstil oder den an die Hallendecke :?: :D ... so ein Mist immer Salz in die Wunde ... duckundwech
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Ne, Angst vor Crashs habe ich nicht , nur die Videos davon, muss ich mal verhindern :D
Gruß Frank
siggirei

Beitrag von siggirei »

Hallo,
Ich habe den neuen T-Rex-Motor von Causemann drin! Der wurde extra für den T-Rex enwickelt und hat Leistung ohne Ende bei ca. 65 Gramm!
Sehr zu empfehlen!!
Gruß Siggi
Grüße aus Rietberg

von Siggi

Momentanes Lieblingsspielzeug: Mini-Titan und Shockys, im Sommer was größeres... :-)
Frank Schwaab

Hallo Siggi
Definier mal Leistung ohne Ende, bitte

Das Markus als Mitarbeiter solche Ausagen trifft, ist klar. Aber wie ist dein Setup.
Pitchwege ? Ritzel? Akkus? usw.
Gruß Frank
markus_85

Beitrag von markus_85 »

Hallo Frank,
also sag mal, warte es doch einfach mal ab, bis du einen Rex mit dem Causemann Motor fliegen siehst. Ich bezweifle ja nicht, das Dein Motor mehr Leistung hat, nur finde ich, das das ja fast wie ein Porschemotor im Golf ist. Das finden zwar manche wunderbar, aber für die meisten ist das einfach zu viel des guten, denn eins ist auch klar, selbst einen Heli kann man übermotorisieren. Ich wage wirkich zu bezweifeln, das 2600 UPM nicht genug sind. Und sind wir mal ehrlich, dann wird mit dem Rex auch auch ab und zu mal geflogen, und nicht nur Hardcore 3D gehüpft, wie man es aus den AMI Foren kennt.
Ich würde sagen, das ich ungesehen Deinen Motor als den stärksten am Markt ansehe, aber nicht als den sinnvollsten.
Wenn ich nicht gestern meinen Rex erst mal wieder geschrottet hätte, dann würde ich heute noch ein Video drehen, Wetter ist ja wunderbar, aber sobald ich ein neues Landegestell von RC-C.. bekomme, werde ich das Video machen und ins Netz stellen. Dabei siehst du zwar dann keinen Meister am Ruder, aber die abrupten Steigflüge wie von der Flitsche werden doch mehr als genug überzeugen.

Gruß Markus
Plextor

Beitrag von Plextor »

Mahlzeit

Ich denke die meisten User wünschen sich einen Motor den man auch bezahlen kann .Franks Motoren sind bestimmt der Hit , jedoch im Vergleich was der Rex kostet und was der Motor kostet zu teuer. Es kommt auch darauf an ob mal nun 3 D Flieger oder einfach nur Scaleflieger ist .

Bye
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Plex,

das sehe ich aber ganz anders.

Meine andere Einstellung hängt aber mit einigen Fehlkäufen zu Beginn meiner Helifliegerei zusammen.
Ein Anfänger kommt bestimmt mit relativ wenig Leistung klar. Man macht sich das Leben aber unnötig schwer. Ne angenehme Grunddrehzahl und dennoch genug Reserven erleichtern zumindest mir das Fliegen ungemein.
Für mich ist eine anständige Grunddrehzahl und ein Motor mit grossen Reserven ein Muss. Ich bezeichne mich nicht als guten Piloten (Bin froh, wenn ich ohne Bruch wieder lande). Ich kann Dir von vielen Flügen berichten, wo mich die höhere Agilität durch grosse Grunddrehzahl und die Leistungsreserven wirklich gerettet haben. In 4 Jahren BL im Eco hat es nur ein einziges mal richtig gekracht (Servoausfall).

Mit den "günstigen Lösungen" bin ich nie so richtig froh geworden. Meine BLs für den Eco haben auch mehr, als zwei mal soviel, wie der Eco gekostet. Der für den Logo lag sowieso ausserhalb jedes Preisvergleiches.

Ich bin ich aber nie in Schwierigkeiten wegen mangelnder Power bei Rettungsversuchen gekommen.

Die von mir für den Rex ins Auge gefassten Antriebe werden auch deutlich mehr , als beide Rexe zusammen kosten. Alleine der Regler kostet mehr als ein Rex.

Entweder mit ausreichend Reserven, oder gar nicht fliegen. Auch, wenn ich dann etwas warten muss.

So sieht meine Einstellung zu dem Thema aus.

Cu

Harald
mopped

Beitrag von mopped »

Hi,
ich spare mir jetzt das zitieren von Harald :) , ist aber auch meine Meinung da zu.
Wie viele Leute haben im Rex mittlerweile den zweiten oder dritten Motor drin weil die ersten zu schwach waren oder abgeraucht sind ?

Wenn es eine Alternative zum SS23 gibt auch nicht schlecht, wobei der Causemann Motor erst noch wirklich objektiv zeigen muß was er leistet.
Gruß Frank
Frank Schwaab

Hallo Markus
Mich stören halt nur solche Vergleiche " über 100gr usw." , mit dehnen du mich bzw. meinen Motor beu eurer Motorvorstellung mit reingezogen hastt, was dann für mich, aufgrund meines Hintergrundwissens einen faden Beigeschmack hat.
Zumal mich eure Eckdaten zumindest stutzig werden lassen.
7,5 :1 Übersetzung bei euch
11,5:1 bei mir
Alleine da geht euch schon jede Menge Drehmoment am Kopf verloren.
Dann aber so Sprüche: "Kein spürbarer Drehzahleinbruch"
Eure U/V kann ich nicht nachvollziehen, und eure Akkuvorschläge auch nicht.
Den die 910er Zelle macht bei spätesten 15 A dicht.
3er Welle finde ich auch unpassender , als meine , die (noch) 4mm ist.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich über jede Alternative zu meinem Motor, da es für mich dann wieder etwas ruhiger zu geht, aber Euer Motor ist für mich keine Alternative zu meinen Motor , sondern nur eine weitere Möglichkeit den Rex zu fliegen.

Da du im Moment ja nicht fliegen kannst (Beileid), sende mir doch mal deinen Motor für 2-3 Tage.
Gruß Frank

PS: @ Plextor : 401er u. 240er ist auch übertrieben im Rex, zumal glaube ich, noch keiner bei mir den Listenpreis bezahlt hat.
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Mal ganz ehrlich....
Selbst wenn beide Motoren von den Werten her identisch wären, würde ich den geringen Mehrpreis für Franks Motor gerne bezahlen, alleine wegen der um WELTEN besseren Optik :wink: (Ja, mir ist klar, daß es darauf nicht ankommt. Ist aber ein nicht zu unterschätzender Faktor für viele)

Gruss
Chris
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi Harald
Sicherlich ist das ein Argument.Ich will ja auch so viel wie möglich an Power haben. Man sucht natürlich immer nach günstigen Alternativen.
Ohne jamand schädigen zu wollen muss ich sagen das die Feigao´s nett sind aber nicht so viel Power haben wie ich mir das erhofft habe .

Ich muss leider für mein Geld hart arbeiten und würde mir gerne so ein Motor von Frank kaufen , jedoch sollte es doch einen Motor geben der so genau dazwischen liegt ... schaun wa mal ....
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Plextor hat geschrieben: Ich muss leider für mein Geld hart arbeiten und würde mir gerne so ein Motor von Frank kaufen , jedoch sollte es doch einen Motor geben der so genau dazwischen liegt ... schaun wa mal ....
Hi Ingo,

schau doch mal nach nem Mega. Der dürfte dazwischen liegen.
Kostet ca. 75 EUR. Weiss aber nicht, ob Du dann nicht doch lieber ein paar EUR drauflegst und Frank den Rest runterhandelst :D Mit der Lieferzeit hast Du ja etwas Zeit zum sparen :wink:

Viele Grüsse
Chris
Agrumi

#44 ja,ja der Motor

Beitrag von Agrumi »

hi leute,

aaaalso ich warte erst mal auf den neuen ,extra für den rex gebauten DH480! :shock: :shock: :wink:
den gibt es bald zu einen seeeehr günstigen preis bei rainer! :mrgreen:

der DH480 wiegt nur ca. 70gr. und kostet weit weniger wie die hälfte von einem SS23. :)

ich hoffe den motor in 1-2 wochen von rainer zu bekommen. *freu*

....ich fahre Golf...aber keinen GTI!

was brauche ich einen GTI wenn ich damit nur zum einkaufen zu Lidl und Aldi fahre......da reichen auch locker 70PS. :D
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Plextor hat geschrieben:....

Ich muss leider für mein Geld hart arbeiten und würde mir gerne so ein Motor von Frank kaufen , jedoch sollte es doch einen Motor geben der so genau dazwischen liegt ... schaun wa mal ....
Hi Plex,

müsste ich auch, wenn ich mehr als meine EX durchfüttern müsste. So lasse ich es etwas angenehmer angehen. Muss mir wegen meiner Einstellung aber auch oft Zeit für Investitionen lassen.

Es gibt bestimmt Motoren, die dazwischen liegen und ausreichend Power haben. Nur, wer kennt die?

Ich habe in den "günstigen" Preissegmenten noch von keinem Motor gelesen, der durchgehend für gut oder sehr gut befunden wurde.
Schlussendlich kostet die Expertimentiererei ne Menge Geld, wenn man nicht gerade an der Quelle sitzt.

Ich sitze an einer Quelle für Innenläufer, die ich in Ruhe testen werden kann. Der Hersteller macht keine grossen Geheimnisse um die Motoren. Die Kenndaten und Motordiagramme sind für jedermann online verfügbar.

Alleine die offene Art, wie da mit Daten umgegangen wird ist schon erwähnenswert.
Allerdings sind die Lehner Motoren auch nicht gerade im unteren Preissegment angesiedelt. Gemessen daran, dass die bei mir jahrelang ohne Mucken sehr gut gelaufen sind und der Service super günstig ist, dann aber doch wieder günstig.
Ich hoffe auch mal Franks Motoren testen zu können. Dazu muss der Rex allerdings erst mal gebaut, airborne und sauber eingestellt sein.

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“