Der OS 50 ist wohl im Ar....
#16
diese ganze Nitro rumgemache. wofür braucht man denn so nen Anteil?
Hab ich nicht schon 3D Videos mit 10 oder 15% gesehen? Wofür braucht der Normalflieger so viel Nitro?
Gruß Tim
Hab ich nicht schon 3D Videos mit 10 oder 15% gesehen? Wofür braucht der Normalflieger so viel Nitro?
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

#17
..ne jungs er wolte tracer ne freude machen und hat in extra mager gestellt damit er nicht wie ein stinker ausguckt *ggg*
.. frei nach den motto was nicht qualmt könnte elektro sein ...
..ich hab auch viele V-motoren gehabt, darunter einen kolbenreiber nur, mit vollgas (hängengebliebenen kücken ) geerdet also durch krafteinwirkung kaputt gegangen, aber sowas hab ich nonet gesehen...
ich frage mich obs überhaupt was bringt.. ok rizinus muss nimma sein, aber ist es notwendig ..so im Nitro wahn herumzuIrren..
denke auch mit nur 10% kannste gut damit fliegen auch 3D .. zur not wasserkühlung drauf montieren
...
Gruß
Richard

..ich hab auch viele V-motoren gehabt, darunter einen kolbenreiber nur, mit vollgas (hängengebliebenen kücken ) geerdet also durch krafteinwirkung kaputt gegangen, aber sowas hab ich nonet gesehen...
ich frage mich obs überhaupt was bringt.. ok rizinus muss nimma sein, aber ist es notwendig ..so im Nitro wahn herumzuIrren..
denke auch mit nur 10% kannste gut damit fliegen auch 3D .. zur not wasserkühlung drauf montieren

Gruß
Richard
derzeit: Sim
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My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#18
Hi Richard
ich habs mit 10% cp versucht da geht ihm die puste aus leistungseinbrüche ab 20% da wirds interessanter und mit 30% zieht der Hyper voll durch.
Ohne Anzeichen von Einbrüchen voll durch da sind alle Figuren ast rein.
mfg. Kiteboa
ich habs mit 10% cp versucht da geht ihm die puste aus leistungseinbrüche ab 20% da wirds interessanter und mit 30% zieht der Hyper voll durch.
Ohne Anzeichen von Einbrüchen voll durch da sind alle Figuren ast rein.
mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
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Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
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#19
@el-dentiste
Beim einlaufen um so kühler um so besser und Fett da der nur so raucht.
Immer schauen das die Temperatur unter 100C° bleibt und nett höher als 120C° so hab ich ihn eingelaufen.
Bei einer Temperatur von 170C° iss aus mit dem Motor Überhitzung tot.
Gruß Kiteboa
Beim einlaufen um so kühler um so besser und Fett da der nur so raucht.
Immer schauen das die Temperatur unter 100C° bleibt und nett höher als 120C° so hab ich ihn eingelaufen.
Bei einer Temperatur von 170C° iss aus mit dem Motor Überhitzung tot.
Gruß Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
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Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
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Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
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#20
Das läßt sich pauschal nicht sagen, denn das hängt sehr stark auch davonel-dentiste hat geschrieben:Hi
@ Kiteboa und an die anderen
wieviel Grad darf der Motor den nicht übersteigen beim einlaufen lassen bzw beim späteren Fliegen ??
Gruss Nico
ab, wie der Temperatursensor befestigt ist... abgsehen von Faktoren wie
Glühkerze, verwendetem Öl, Nitrogehalt etc... die Temperaturmessung wird
meine ich generell überbewertet.
Für den nfäner kann Temperaturmessen hilfreich sein - wenn man aber
mal ein paar Motoren längere Zeit benützt hat, reichen "Finger ins Kurbelgehäuse"
und Faktoren wie Motorklang, Rauchfahne und Abgasgeruch
auch aus, um zu beurteilen ob der Motor korrekt eingestellt ist.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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- Ehrenfelder
- Beiträge: 284
- Registriert: 27.05.2006 21:57:29
- Wohnort: Köln
#21
Schön das hier lebhaft diskutiert wird.
Wenn ich sehe wie knackig hier manche ihren Heli fliegen, will ich das auch.
Für TicTocs braucht man eben Power.
An die Profis: Welchen Sprit fliegt ihr eigentlich und wo bezieht ihr den her? Kann man mit CP bedenkenlos fliegen (wenn er dann fett genug ist
)
Wenn ich sehe wie knackig hier manche ihren Heli fliegen, will ich das auch.

An die Profis: Welchen Sprit fliegt ihr eigentlich und wo bezieht ihr den her? Kann man mit CP bedenkenlos fliegen (wenn er dann fett genug ist

T-REX 450SE, 450F, Jazz 40 6 18, apha-8.35w - 3x HS65,S9650, GY401, Kokam 2000 mAh s3
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
T-REX 600N, OS 50, Hatori SB 50-HP,3*3152,GY401+9256,Mulitigov,15%CP,Align 2in1, 600 SAB CFK
FX-18 V2, Phoenix Sim,
#22
@Ehrenfelder
Ich Fliege am liebstem mit dem Heli CoolPower ab 15% Nitro Ölanteil ???
Im Wildcat ist ein Ölanteil von 18% - 23% dem Sprit beigemengt.
Im Rapicon 10H -30H ist generell ein Ölanteil von 23% beigemengt.
Wildcat Treibstoff gibt es günstig bei http://www.rcheliparts.nl und der ist leicht Parfumiert riecht sehr angenehm und ist nett so bissig im Geruch wie die anderen Sorten.
gruß Kiteboa
Ich Fliege am liebstem mit dem Heli CoolPower ab 15% Nitro Ölanteil ???
Im Wildcat ist ein Ölanteil von 18% - 23% dem Sprit beigemengt.
Im Rapicon 10H -30H ist generell ein Ölanteil von 23% beigemengt.
Wildcat Treibstoff gibt es günstig bei http://www.rcheliparts.nl und der ist leicht Parfumiert riecht sehr angenehm und ist nett so bissig im Geruch wie die anderen Sorten.
gruß Kiteboa
Gruß KITEBOA
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
*************************
Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Möge der auftrieb mit dir sein.
Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).
Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.
Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz
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MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
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#23
...und/oder gutes PitchmanagementEhrenfelder hat geschrieben:Für TicTocs braucht man eben Power.

Auch noch ein schöner Spruch dazu: Wenn der Vater nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld



Nicht (nur) das Equipment macht den Meister...
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
#24
Hey Thomas... Du hast Marcus noch nicht fliegen sehenTommyB hat geschrieben:...und/oder gutes PitchmanagementEhrenfelder hat geschrieben:Für TicTocs braucht man eben Power.![]()
Auch noch ein schöner Spruch dazu: Wenn der Vater nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld![]()
![]()
Nicht (nur) das Equipment macht den Meister...

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
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- Ehrenfelder
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