Der OS 50 ist wohl im Ar....

Ls4
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#16

Beitrag von Ls4 »

diese ganze Nitro rumgemache. wofür braucht man denn so nen Anteil?
Hab ich nicht schon 3D Videos mit 10 oder 15% gesehen? Wofür braucht der Normalflieger so viel Nitro?

Gruß Tim
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Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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Richard
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#17

Beitrag von Richard »

..ne jungs er wolte tracer ne freude machen und hat in extra mager gestellt damit er nicht wie ein stinker ausguckt *ggg* ;) .. frei nach den motto was nicht qualmt könnte elektro sein ...

..ich hab auch viele V-motoren gehabt, darunter einen kolbenreiber nur, mit vollgas (hängengebliebenen kücken ) geerdet also durch krafteinwirkung kaputt gegangen, aber sowas hab ich nonet gesehen...

ich frage mich obs überhaupt was bringt.. ok rizinus muss nimma sein, aber ist es notwendig ..so im Nitro wahn herumzuIrren..

denke auch mit nur 10% kannste gut damit fliegen auch 3D .. zur not wasserkühlung drauf montieren ;) ...


Gruß
Richard
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Kiteboa
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#18

Beitrag von Kiteboa »

Hi Richard

ich habs mit 10% cp versucht da geht ihm die puste aus leistungseinbrüche ab 20% da wirds interessanter und mit 30% zieht der Hyper voll durch.

Ohne Anzeichen von Einbrüchen voll durch da sind alle Figuren ast rein.

mfg. Kiteboa
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Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

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Kiteboa
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#19

Beitrag von Kiteboa »

@el-dentiste

Beim einlaufen um so kühler um so besser und Fett da der nur so raucht.
Immer schauen das die Temperatur unter 100C° bleibt und nett höher als 120C° so hab ich ihn eingelaufen.

Bei einer Temperatur von 170C° iss aus mit dem Motor Überhitzung tot.

Gruß Kiteboa
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TommyB
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#20

Beitrag von TommyB »

el-dentiste hat geschrieben:Hi
@ Kiteboa und an die anderen :-)
wieviel Grad darf der Motor den nicht übersteigen beim einlaufen lassen bzw beim späteren Fliegen ??
Gruss Nico
Das läßt sich pauschal nicht sagen, denn das hängt sehr stark auch davon
ab, wie der Temperatursensor befestigt ist... abgsehen von Faktoren wie
Glühkerze, verwendetem Öl, Nitrogehalt etc... die Temperaturmessung wird
meine ich generell überbewertet.

Für den nfäner kann Temperaturmessen hilfreich sein - wenn man aber
mal ein paar Motoren längere Zeit benützt hat, reichen "Finger ins Kurbelgehäuse"
und Faktoren wie Motorklang, Rauchfahne und Abgasgeruch
auch aus, um zu beurteilen ob der Motor korrekt eingestellt ist.
Grüsse
Thomas

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Ehrenfelder
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#21

Beitrag von Ehrenfelder »

Schön das hier lebhaft diskutiert wird.
Wenn ich sehe wie knackig hier manche ihren Heli fliegen, will ich das auch. :twisted: Für TicTocs braucht man eben Power.
An die Profis: Welchen Sprit fliegt ihr eigentlich und wo bezieht ihr den her? Kann man mit CP bedenkenlos fliegen (wenn er dann fett genug ist :-))
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#22

Beitrag von Kiteboa »

@Ehrenfelder

Ich Fliege am liebstem mit dem Heli CoolPower ab 15% Nitro Ölanteil ???
Im Wildcat ist ein Ölanteil von 18% - 23% dem Sprit beigemengt.
Im Rapicon 10H -30H ist generell ein Ölanteil von 23% beigemengt.

Wildcat Treibstoff gibt es günstig bei http://www.rcheliparts.nl und der ist leicht Parfumiert riecht sehr angenehm und ist nett so bissig im Geruch wie die anderen Sorten.

gruß Kiteboa
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TommyB
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#23

Beitrag von TommyB »

Ehrenfelder hat geschrieben:Für TicTocs braucht man eben Power.
...und/oder gutes Pitchmanagement :wink:

Auch noch ein schöner Spruch dazu: Wenn der Vater nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :lol: :lol: :lol:

Nicht (nur) das Equipment macht den Meister...
Grüsse
Thomas

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#24

Beitrag von Basti »

TommyB hat geschrieben:
Ehrenfelder hat geschrieben:Für TicTocs braucht man eben Power.
...und/oder gutes Pitchmanagement :wink:

Auch noch ein schöner Spruch dazu: Wenn der Vater nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :lol: :lol: :lol:

Nicht (nur) das Equipment macht den Meister...
Hey Thomas... Du hast Marcus noch nicht fliegen sehen :wink: sonst wüsstest Du das ^^der Spruch umsonnst war.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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#25

Beitrag von Ehrenfelder »

Danke für die Blumen :-) :-) :-)
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