Aluheckanlenkung am Mini Titan
#1 Aluheckanlenkung am Mini Titan
Habe gerade bei EHS gesehen, dass die sowas haben. Eigentlich meine ich, dass ich die haben muss!
Aber vorher an diejenigen, die sie schon haben die Frage:
Ist das Heck damit endlich spielfrei?
#2 Re: Aluheckanlenkung am Mini Titan
P.S. Lasst mir noch einen silbernen übrig!Trifoto hat geschrieben:Habe gerade bei EHS gesehen, dass die sowas haben. Eigentlich meine ich, dass ich die haben muss!
#3 Re: Aluheckanlenkung am Mini Titan
Trifoto hat geschrieben: Ist das Heck damit endlich spielfrei?
wieso spielfrei , ???
ich hatte kaum spiel in der anlenkung gehabt habe zwar alles aus alu , sprich hab mir ein SE gebaut aber brauchen tat ich es nicht.
ausser die alublatthalter, die find ich für notwendig!!
color=#0000FF]janis what else[/color]
Moin,
du mußt nur regelmäßig mal einen Tropfen Öl auf die Heckrotorwelle geben damit sie schön leichtgängig ist. brauchen tut man das Alu-Heck sicher nicht !
Ich muß aber zugeben das ich es hier schon liegen habe, falls das Plaste -Heck mal kaputt gehen sollte ( das hat aber schon mindestens 10 Abstürze überlebt
)
Gruß
Uwe
du mußt nur regelmäßig mal einen Tropfen Öl auf die Heckrotorwelle geben damit sie schön leichtgängig ist. brauchen tut man das Alu-Heck sicher nicht !
Ich muß aber zugeben das ich es hier schon liegen habe, falls das Plaste -Heck mal kaputt gehen sollte ( das hat aber schon mindestens 10 Abstürze überlebt

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Ich hab bei meinem MT das Heck auf Alu-Schiebestück und Alublatthalter umgebaut, die Plastikbrücke hat immer wiedermal gehakelt, war bei der Rev.2 anscheinend bei einigen "Standard", bei der Rev.3 hab ich noch nix darüber gehört ( die Revision des MT erkennt man an den Hauptrotor-Blatthaltern, wurde schonmal ausführlich gepostet, steht auch glaub ich im Heli-Wiki ). Seit dem umrüsten auf Alu hab ich mit dem Heck eigentlich keine Schwierigkeiten mehr, was Schwergang, hakeln oder dergleichen betrifft.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Meine beiden sind aus der ersten Serie, da war auch schon einmal Rost an der Heckrotorwelle, so dass die Hülse geklemmt hat, daher finde ich das ölen schon sehr wichtig!easy_1 hat geschrieben:oil ????
nö ich hab noch nie oil ans heck gemacht , ich kann mir gut vorstellen das bei den umdrehungen am heck das oil nur eine zu große reibung verursacht
der nicht???
hallo zusammen,
könnt ihr hier bitte noch mal den thread verlinken über die verschiedenen version des mt?
im heliwiki steht leider nix - oder ich bin blind (was ich nicht ausschließe)
gruß volker
könnt ihr hier bitte noch mal den thread verlinken über die verschiedenen version des mt?
im heliwiki steht leider nix - oder ich bin blind (was ich nicht ausschließe)

gruß volker
Gruss Volker 
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
boah, den jetz finden....... Ich denke ich ergänz das bei Gelegenheit mal im Wiki.
Kurzform :
Rev. 1 hat einfache Blatthalter, keinerlei Verstärkung an den Anlenkhebeln
Rev. 2 hat eine einfache Verstärkung in Form eines Dreiecks zwischen Anlenkarm und Blatthalter
Rev. 3 hat dieses Dreieck nochmal durch ne Verdickung verstärkt, vom Profil her also wie ein "Kreuz"
Gilt natürlich nur wenn noch die orginalen Blatthalter dran sind, m.W. werden als E.-Teil eh nur noch die neuen verfügbar sein, wäre also kein eindeutiges Indiz mehr für die Revision des Vogels. Das nur am Rande.
Kurzform :
Rev. 1 hat einfache Blatthalter, keinerlei Verstärkung an den Anlenkhebeln
Rev. 2 hat eine einfache Verstärkung in Form eines Dreiecks zwischen Anlenkarm und Blatthalter
Rev. 3 hat dieses Dreieck nochmal durch ne Verdickung verstärkt, vom Profil her also wie ein "Kreuz"
Gilt natürlich nur wenn noch die orginalen Blatthalter dran sind, m.W. werden als E.-Teil eh nur noch die neuen verfügbar sein, wäre also kein eindeutiges Indiz mehr für die Revision des Vogels. Das nur am Rande.
_________________________________________________________________________________
Hi,
trifft sich gut ich bin grad am MT2 schrauben und hab gerade gesehn das ich mit nem Mixed Kopf geflogen bin (der Kopf musste dem Kasama weichen
)
Hier die Bilder
Erstmal die "alten Blatthalter"

Dann 1 neuen V2, man sieht deutlich den einfachen "STEG"

und nochmal der "alte"

und hier sieht man warum verstärkt wurde!

sowie ich eben erfahren habe , ist das "nur" V2 nen V3 habe ich wohl noch nicht
Alle Angaben onhe GEWEHR
trifft sich gut ich bin grad am MT2 schrauben und hab gerade gesehn das ich mit nem Mixed Kopf geflogen bin (der Kopf musste dem Kasama weichen

Hier die Bilder
Erstmal die "alten Blatthalter"
Dann 1 neuen V2, man sieht deutlich den einfachen "STEG"
und nochmal der "alte"
und hier sieht man warum verstärkt wurde!
sowie ich eben erfahren habe , ist das "nur" V2 nen V3 habe ich wohl noch nicht

Alle Angaben onhe GEWEHR

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Stümmt, die Rev.3 hat die Verstärkung auf dem dreieckigen Übergang zwischen Blatthalter und Anlenkungskopf draufsitzen. Ich glaub Doc Tom hat die drauf, oder Norbert - der hat ja 3 MT´s im Einsatz. Vielleicht kann einer von denen mal ein Bild zur Verfügung stellen.
Super, Schöli - so´n Bild meinte ich. Danke dir !