Aluheckanlenkung am Mini Titan

Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#1 Aluheckanlenkung am Mini Titan

Beitrag von Trifoto »

Habe gerade bei EHS gesehen, dass die sowas haben. Eigentlich meine ich, dass ich die haben muss!
Aber vorher an diejenigen, die sie schon haben die Frage:
Ist das Heck damit endlich spielfrei?
Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#2 Re: Aluheckanlenkung am Mini Titan

Beitrag von Trifoto »

Trifoto hat geschrieben:Habe gerade bei EHS gesehen, dass die sowas haben. Eigentlich meine ich, dass ich die haben muss!
Aber vorher an diejenigen, die sie schon haben die Frage:
Ist das Heck damit endlich spielfrei?
P.S. Lasst mir noch einen silbernen übrig!
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#3 Re: Aluheckanlenkung am Mini Titan

Beitrag von easy_1 »

Trifoto hat geschrieben: Ist das Heck damit endlich spielfrei?

wieso spielfrei , ???

ich hatte kaum spiel in der anlenkung gehabt habe zwar alles aus alu , sprich hab mir ein SE gebaut aber brauchen tat ich es nicht.

ausser die alublatthalter, die find ich für notwendig!!
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#4

Beitrag von debian »

Moin,

du mußt nur regelmäßig mal einen Tropfen Öl auf die Heckrotorwelle geben damit sie schön leichtgängig ist. brauchen tut man das Alu-Heck sicher nicht !
Ich muß aber zugeben das ich es hier schon liegen habe, falls das Plaste -Heck mal kaputt gehen sollte ( das hat aber schon mindestens 10 Abstürze überlebt :-) )

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#5

Beitrag von easy_1 »

oil ????

nö ich hab noch nie oil ans heck gemacht , ich kann mir gut vorstellen das bei den umdrehungen am heck das oil nur eine zu große reibung verursacht

der nicht???
color=#0000FF]janis what else[/color]
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Crizz »

Ich hab bei meinem MT das Heck auf Alu-Schiebestück und Alublatthalter umgebaut, die Plastikbrücke hat immer wiedermal gehakelt, war bei der Rev.2 anscheinend bei einigen "Standard", bei der Rev.3 hab ich noch nix darüber gehört ( die Revision des MT erkennt man an den Hauptrotor-Blatthaltern, wurde schonmal ausführlich gepostet, steht auch glaub ich im Heli-Wiki ). Seit dem umrüsten auf Alu hab ich mit dem Heck eigentlich keine Schwierigkeiten mehr, was Schwergang, hakeln oder dergleichen betrifft.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#7

Beitrag von debian »

Wie gut das ich einen der ersten MT die es in D gab habe !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Benutzeravatar
easy_1
Beiträge: 1079
Registriert: 04.07.2007 15:32:06

#8

Beitrag von easy_1 »

ich glaub ich hab die rev 3 denn ich hatte noch nie probleme mit meinem heck
color=#0000FF]janis what else[/color]
Trifoto
Beiträge: 414
Registriert: 26.12.2006 12:14:47
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Trifoto »

easy_1 hat geschrieben:oil ????

nö ich hab noch nie oil ans heck gemacht , ich kann mir gut vorstellen das bei den umdrehungen am heck das oil nur eine zu große reibung verursacht

der nicht???
Meine beiden sind aus der ersten Serie, da war auch schon einmal Rost an der Heckrotorwelle, so dass die Hülse geklemmt hat, daher finde ich das ölen schon sehr wichtig!
Benutzeravatar
volker3.0
Beiträge: 739
Registriert: 24.04.2007 09:56:14
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

#10

Beitrag von volker3.0 »

hallo zusammen,

könnt ihr hier bitte noch mal den thread verlinken über die verschiedenen version des mt?
im heliwiki steht leider nix - oder ich bin blind (was ich nicht ausschließe) ;-)

gruß volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Crizz »

boah, den jetz finden....... Ich denke ich ergänz das bei Gelegenheit mal im Wiki.

Kurzform :

Rev. 1 hat einfache Blatthalter, keinerlei Verstärkung an den Anlenkhebeln

Rev. 2 hat eine einfache Verstärkung in Form eines Dreiecks zwischen Anlenkarm und Blatthalter

Rev. 3 hat dieses Dreieck nochmal durch ne Verdickung verstärkt, vom Profil her also wie ein "Kreuz"

Gilt natürlich nur wenn noch die orginalen Blatthalter dran sind, m.W. werden als E.-Teil eh nur noch die neuen verfügbar sein, wäre also kein eindeutiges Indiz mehr für die Revision des Vogels. Das nur am Rande.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#12

Beitrag von Mataschke »

Hi,

trifft sich gut ich bin grad am MT2 schrauben und hab gerade gesehn das ich mit nem Mixed Kopf geflogen bin (der Kopf musste dem Kasama weichen ;-) ) :shock:

Hier die Bilder

Erstmal die "alten Blatthalter"


Bild

Dann 1 neuen V2, man sieht deutlich den einfachen "STEG"

Bild

und nochmal der "alte"

Bild

und hier sieht man warum verstärkt wurde!

Bild

sowie ich eben erfahren habe , ist das "nur" V2 nen V3 habe ich wohl noch nicht ;-)
Alle Angaben onhe GEWEHR ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Crizz »

Stümmt, die Rev.3 hat die Verstärkung auf dem dreieckigen Übergang zwischen Blatthalter und Anlenkungskopf draufsitzen. Ich glaub Doc Tom hat die drauf, oder Norbert - der hat ja 3 MT´s im Einsatz. Vielleicht kann einer von denen mal ein Bild zur Verfügung stellen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von schöli »

Die Blatthalter Rev.3 sehn so aus:
Dateianhänge
100_0715.JPG
100_0715.JPG (640.9 KiB) 114 mal betrachtet
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Crizz »

Super, Schöli - so´n Bild meinte ich. Danke dir ! :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“