Wer war heute draussen fliegen?

Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Nee lass mal wenn die während des Fluges aus geht brauche ich ja beide Hände um sie wieder an zu machen, da muss ich erst noch drann üben. :)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Basti 205 hat geschrieben:Ps. das S3154 das ich jetzt notgedrungen wieder auf dem Heck habe kann mit dem S9257 nicht mithalten.
Bei mir ist es genau andersrum, habe mir jetzt das 9257 verbaut :-) LOL
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Das wünschte ich mir auch andersrum. :(
Und spürst du einen Unterschied zu dem alten Winzling?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Doc Tom

#19 Erst gestern

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Basti habe erst gestern umgebaut und war noch nicht fliegen. Habe den MT auch gleich mal gehübscht :-)
Dateianhänge
show-MT2.JPG
show-MT2.JPG (587.32 KiB) 318 mal betrachtet
show-MT1.JPG
show-MT1.JPG (569.81 KiB) 319 mal betrachtet
Gruß Doc Tom

Digger

Beitrag von Digger »

kann das sein das ein Heli zur Sucht wird?
Ich bin schon infiziert und suche schon neue Teile. weiß jemand wo ich nen alu rotorkopf komplett bekomme(naturlich mit Preislimit,also recht günstig,rappi 50 v2)
speedy

Beitrag von speedy »

kann das sein das ein Heli zur Sucht wird?
Andere User sind hier nicht zugelassen. ;)

MFG,
speedy
el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

@ doc Tom
Ist das das serien LG vom Titan ?? Ich find das ganz hübsch. Ich mag diese hochbeinigen nich. das muss tief wie beim Auto :-)
Gruss Nico
...Zahnfee....
Digger

Beitrag von Digger »

Dann bin ich richtig hier im Land der Bekloppten und bescheuerten!!!! :cheers: (smiliedranhäng)
TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Ein warmer Lipo gibt mehr strom ab als ein Kalter. Auch die Spannungslage ist etwas schlechter. Ich gehe aber mal davon aus das deine Akkus keine 0°C haben. Den dass würdest du mit Sicherheit spüren.
Einen richtig kalten Akku warmzufliegen geht zwar tut ihm aber nicht gerade gut.
Seitdem ich meine vorheize ,habe ich fast den gleichen dampf wie im Sommer auch .

Timo

Lagrange hat geschrieben:Hm,

also ich merk keinen Unterschied von wegen Aussentemperatur, Flugzeit bleibt zumindest gleich, wenn nicht sogar eher länger. Ich würde sagen, nach etwas Pitch hat sich der Akku selber aufgeheizt und hat damit eine günstige Arbeitstemperatur.

g

Holger
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
sigifreud

Beitrag von sigifreud »

Ich hab heute auch 4 Akkus durchgezogen aber nach 6 Minuten läßt echt das Gefühl in den Fingern nach, also erstma wieder im Auto aufwärmen und weiter gehts. Nur längere Zeiträume mit Akku laden mach ich nicht mehr nachdem ich letzte Woche als letzter losdüsen wollte und mein Auto alleine anschieben mußte, weil Autobatterie sozusagen leergeladen wurde. :oops:

Ciao
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

el-dentiste hat geschrieben:@ doc Tom
Ist das das serien LG vom Titan ?? Ich find das ganz hübsch. Ich mag diese hochbeinigen nich. das muss tief wie beim Auto :-)
Gruss Nico
Nein ist keine Serie, sondern aus USA :-)
Gruß Doc Tom

el-dentiste

Beitrag von el-dentiste »

Ah so schade. naja man muss ja nicht alles haben :-(
Gruss Nico :-)
...Zahnfee....
Charly808

Beitrag von Charly808 »

N´abend zusammen ihr alten Jetis!

Ich war heute und auch die letzten Tage (seit Samstag) fliegen. Jeweils so um die 45min. Mit meiner neuem Erungenschaft! :sunny: Bei den letzten Weihnachtseinkäufen hatte ich plötzlich einen großen Karton unter dem Arm. Im Karton war ein Arcus (Robbe, Schaumwaffel). Wo kam der denn her? :scratch: :D
Der musste natürlich ersteinmal sein neues zu Hause (Luftraum) erkunden! Warme Kleidung (besonders warme Schuhe) und vorgeheißte Lipos sind natürlich Pflicht. Als Handschuhe benutze ich alte Ski-Handschuhe. Bei denen habe ich die Unterseite der Daumen ausgeschnitten. Der Lipo im Flieger liegt ja sowiso im Elapor (bei Robbe Arcel) und sind somit etwas gegen die Kälte geschützt. Das Ding fliegt wirklich sehr schön. Auch bei diesem Wetter ohne Thermik. Wenn sich bei uns der Weihnachtsstress gelegt hat und ich mehr Ruhe habe um endlich meinen MT fertigzustellen wird der natürlich auch an die frische, kalte Luft gesetzt. Nur die Harten kommen in den Garten! 8)
In diesem Sinne
Gruß Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer

Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte

Micro 47G
Arcus von Robbe
Lagrange

Beitrag von Lagrange »

TimoHipp hat geschrieben: Ich gehe aber mal davon aus das deine Akkus keine 0°C haben.
Hi Timo,

ja ne, das ham sie nich :wink: Bei meinem jetzigen Flugstil/können ist aber der ultimative Druck auch nicht soo wichtig...

Sehe gerade, du kommst aus Graben. Hast du da einen Verein oder vllt. eine "Wildfliegerconnection"? Wir können ja mal was ausmachen.

g

Holger
lloyd

Beitrag von lloyd »

Übrigens....ne neue Erfahrung für diesen Thread.....jetzt in München fliegen ist schlecht. Es bildet sich Eis auf den Rotorblättern, auf allen 4en und das beeinflusst das Verhalten des Helis mehr ins Negative. Meine Biene taumelte so vor sich hin und ich verstand garnix...bis Sie plumps gemacht hat......
Der Schaden.....immens....treibt mich in den Ruin....hehe...
Das wusste ich auch noch nicht. :D Hab ich drüben gelesen.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“