
Wer war heute draussen fliegen?
#17
Bei mir ist es genau andersrum, habe mir jetzt das 9257 verbautBasti 205 hat geschrieben:Ps. das S3154 das ich jetzt notgedrungen wieder auf dem Heck habe kann mit dem S9257 nicht mithalten.

Gruß Doc Tom
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#19 Erst gestern
Hallo Basti habe erst gestern umgebaut und war noch nicht fliegen. Habe den MT auch gleich mal gehübscht 

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#22
@ doc Tom
Ist das das serien LG vom Titan ?? Ich find das ganz hübsch. Ich mag diese hochbeinigen nich. das muss tief wie beim Auto
Gruss Nico
Ist das das serien LG vom Titan ?? Ich find das ganz hübsch. Ich mag diese hochbeinigen nich. das muss tief wie beim Auto

Gruss Nico
...Zahnfee....
#24
Ein warmer Lipo gibt mehr strom ab als ein Kalter. Auch die Spannungslage ist etwas schlechter. Ich gehe aber mal davon aus das deine Akkus keine 0°C haben. Den dass würdest du mit Sicherheit spüren.
Einen richtig kalten Akku warmzufliegen geht zwar tut ihm aber nicht gerade gut.
Seitdem ich meine vorheize ,habe ich fast den gleichen dampf wie im Sommer auch .
Timo
Einen richtig kalten Akku warmzufliegen geht zwar tut ihm aber nicht gerade gut.
Seitdem ich meine vorheize ,habe ich fast den gleichen dampf wie im Sommer auch .
Timo
Lagrange hat geschrieben:Hm,
also ich merk keinen Unterschied von wegen Aussentemperatur, Flugzeit bleibt zumindest gleich, wenn nicht sogar eher länger. Ich würde sagen, nach etwas Pitch hat sich der Akku selber aufgeheizt und hat damit eine günstige Arbeitstemperatur.
g
Holger
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
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#25
Ich hab heute auch 4 Akkus durchgezogen aber nach 6 Minuten läßt echt das Gefühl in den Fingern nach, also erstma wieder im Auto aufwärmen und weiter gehts. Nur längere Zeiträume mit Akku laden mach ich nicht mehr nachdem ich letzte Woche als letzter losdüsen wollte und mein Auto alleine anschieben mußte, weil Autobatterie sozusagen leergeladen wurde. 
Ciao

Ciao
#26
Nein ist keine Serie, sondern aus USAel-dentiste hat geschrieben:@ doc Tom
Ist das das serien LG vom Titan ?? Ich find das ganz hübsch. Ich mag diese hochbeinigen nich. das muss tief wie beim Auto
Gruss Nico

Gruß Doc Tom
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#28
N´abend zusammen ihr alten Jetis!
Ich war heute und auch die letzten Tage (seit Samstag) fliegen. Jeweils so um die 45min. Mit meiner neuem Erungenschaft!
Bei den letzten Weihnachtseinkäufen hatte ich plötzlich einen großen Karton unter dem Arm. Im Karton war ein Arcus (Robbe, Schaumwaffel). Wo kam der denn her?
Der musste natürlich ersteinmal sein neues zu Hause (Luftraum) erkunden! Warme Kleidung (besonders warme Schuhe) und vorgeheißte Lipos sind natürlich Pflicht. Als Handschuhe benutze ich alte Ski-Handschuhe. Bei denen habe ich die Unterseite der Daumen ausgeschnitten. Der Lipo im Flieger liegt ja sowiso im Elapor (bei Robbe Arcel) und sind somit etwas gegen die Kälte geschützt. Das Ding fliegt wirklich sehr schön. Auch bei diesem Wetter ohne Thermik. Wenn sich bei uns der Weihnachtsstress gelegt hat und ich mehr Ruhe habe um endlich meinen MT fertigzustellen wird der natürlich auch an die frische, kalte Luft gesetzt. Nur die Harten kommen in den Garten!
In diesem Sinne
Gruß Charly
Ich war heute und auch die letzten Tage (seit Samstag) fliegen. Jeweils so um die 45min. Mit meiner neuem Erungenschaft!



Der musste natürlich ersteinmal sein neues zu Hause (Luftraum) erkunden! Warme Kleidung (besonders warme Schuhe) und vorgeheißte Lipos sind natürlich Pflicht. Als Handschuhe benutze ich alte Ski-Handschuhe. Bei denen habe ich die Unterseite der Daumen ausgeschnitten. Der Lipo im Flieger liegt ja sowiso im Elapor (bei Robbe Arcel) und sind somit etwas gegen die Kälte geschützt. Das Ding fliegt wirklich sehr schön. Auch bei diesem Wetter ohne Thermik. Wenn sich bei uns der Weihnachtsstress gelegt hat und ich mehr Ruhe habe um endlich meinen MT fertigzustellen wird der natürlich auch an die frische, kalte Luft gesetzt. Nur die Harten kommen in den Garten!

In diesem Sinne
Gruß Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer
Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte
Micro 47G
Arcus von Robbe
Robbe PowerPeak FUN
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Arcus von Robbe
#29
Hi Timo,TimoHipp hat geschrieben: Ich gehe aber mal davon aus das deine Akkus keine 0°C haben.
ja ne, das ham sie nich

Sehe gerade, du kommst aus Graben. Hast du da einen Verein oder vllt. eine "Wildfliegerconnection"? Wir können ja mal was ausmachen.
g
Holger
#30
Das wusste ich auch noch nicht.Übrigens....ne neue Erfahrung für diesen Thread.....jetzt in München fliegen ist schlecht. Es bildet sich Eis auf den Rotorblättern, auf allen 4en und das beeinflusst das Verhalten des Helis mehr ins Negative. Meine Biene taumelte so vor sich hin und ich verstand garnix...bis Sie plumps gemacht hat......
Der Schaden.....immens....treibt mich in den Ruin....hehe...
