ne es geht darum was ist wirklich ein optimales System GV mod hat sich eingebürgert weil deppensicher zu proggen , da sind wir uns mal einig, bei Gas -Pitch gemisch wirds schon happiger falscher pitchwert zu gaswert geht mal weniger mal mehr je nachdem oder gar nix... ab einer gewissen Drehzahl geht sowieso nix auch bei gas Pitch ausser dasma den Motor abwürgt und in Wärme Energie umlegt...
mich reizte es eben nur das mal so einzustellen das ich sagen kann ich kann ne Gas-Pitchkurve proggen ich weis woraufs ankommt, ich verstehe den zusammenhang, ob es wirklich strom spart k.A.
4x hochlaufen auf ~ 80% Drehzahl mit Gaslimiter akku nachgeladen 1000mA .... auch etwas seltsam ...
Jeder muss für sich den Weg- das ideal finden, man kann Tips annehmen oder aber auch lassen oder für andere sich entscheiden... persönlcihe Meinungsfreiheit, nur weils 256.678 Piloten so haben MUSS ich es nciht nachmachen ( wie mitn 401er
Mich würde von den Leuten eben die Meinung interessieren, die das ausgetestet haben .. ich kenne sicher ncoh ne Handvoll die auf GAS-Pitch schwören .. auch im 3D Flug ... aber es gibt auch viele die gegenteilig handeln ...
soll kein Thread werden was ist besser was ist schlechter, was ist praktisch, warum ist es so , und auf was muss man achten... denn Entscheiden muss es eh jeder selber ..
Ok bei der FX-18 damals hatte ich nur 3 Punkt kurve auch GAs-Pitch geflogen war natürlich gegen den GV das Bauernmodell ... aber war auch fliegbar , Vorteil eben "knüppel" unten energie quasi raus.. weniger schaden etc.. als ich am Rex dann den Gv genutzt habe war ich erstunt das er so feinfühlig zu steuern war, aber wie gesagt war nur 3punkt "kurve" ....
Wenn cih mir in der deutschen Anleitung die Gas-Pitch Werte angucke ok sind ja nur Grob, aber verdammt grob ... wenn cih das so einstellen würde prost mahlzeit ein richtwert, aber meiner meinung nur als minimal anzusehen...
ausserdem fangen alle mein kurven im Minus bereich an bei der EvO ...steht auch net dabei ob das % sind oder Punkte, Äpfel oder Birnen
die Gaskurve 0 auf 45 finde ich schon heftig, wenn cih bedenke das ic h ab 55% im GV Modus fast schon Schwebedrehzahl habe .... aber Daten folgen ncoh genauere.. ich werds testen ...
...sollte dann mal in 15 jahren eine revolte sein und es keine Regler mehr mit GV modus geben boykott ähnlcihes werden nur wneige mit Helis am Platz vozufinden sein, den denen ist es sch** egal ob der Regler GV kann oder net
also weiter jungs. mädels... und Danke die schon mal ihren Senf dazugegeben haben ...
Richard