Gas-Pitchkurve vs Gouvernor Modus

Richard

Beitrag von Richard »

... du jede Thermik hat auch mal ein Ende @ Crizz, met immer gleich so Ernst und penibel nehmen... ;).... und wenn die Thermik kein Ende hat der Akku auf alle Fälle ....

ne es geht darum was ist wirklich ein optimales System GV mod hat sich eingebürgert weil deppensicher zu proggen , da sind wir uns mal einig, bei Gas -Pitch gemisch wirds schon happiger falscher pitchwert zu gaswert geht mal weniger mal mehr je nachdem oder gar nix... ab einer gewissen Drehzahl geht sowieso nix auch bei gas Pitch ausser dasma den Motor abwürgt und in Wärme Energie umlegt...

mich reizte es eben nur das mal so einzustellen das ich sagen kann ich kann ne Gas-Pitchkurve proggen ich weis woraufs ankommt, ich verstehe den zusammenhang, ob es wirklich strom spart k.A.

4x hochlaufen auf ~ 80% Drehzahl mit Gaslimiter akku nachgeladen 1000mA .... auch etwas seltsam ...

Jeder muss für sich den Weg- das ideal finden, man kann Tips annehmen oder aber auch lassen oder für andere sich entscheiden... persönlcihe Meinungsfreiheit, nur weils 256.678 Piloten so haben MUSS ich es nciht nachmachen ( wie mitn 401er ;) ) ...

Mich würde von den Leuten eben die Meinung interessieren, die das ausgetestet haben .. ich kenne sicher ncoh ne Handvoll die auf GAS-Pitch schwören .. auch im 3D Flug ... aber es gibt auch viele die gegenteilig handeln ...

soll kein Thread werden was ist besser was ist schlechter, was ist praktisch, warum ist es so , und auf was muss man achten... denn Entscheiden muss es eh jeder selber ..

Ok bei der FX-18 damals hatte ich nur 3 Punkt kurve auch GAs-Pitch geflogen war natürlich gegen den GV das Bauernmodell ... aber war auch fliegbar , Vorteil eben "knüppel" unten energie quasi raus.. weniger schaden etc.. als ich am Rex dann den Gv genutzt habe war ich erstunt das er so feinfühlig zu steuern war, aber wie gesagt war nur 3punkt "kurve" ....

Wenn cih mir in der deutschen Anleitung die Gas-Pitch Werte angucke ok sind ja nur Grob, aber verdammt grob ... wenn cih das so einstellen würde prost mahlzeit ein richtwert, aber meiner meinung nur als minimal anzusehen...

ausserdem fangen alle mein kurven im Minus bereich an bei der EvO ...steht auch net dabei ob das % sind oder Punkte, Äpfel oder Birnen :mrgreen: ...

die Gaskurve 0 auf 45 finde ich schon heftig, wenn cih bedenke das ic h ab 55% im GV Modus fast schon Schwebedrehzahl habe .... aber Daten folgen ncoh genauere.. ich werds testen ...

...sollte dann mal in 15 jahren eine revolte sein und es keine Regler mehr mit GV modus geben boykott ähnlcihes werden nur wneige mit Helis am Platz vozufinden sein, den denen ist es sch** egal ob der Regler GV kann oder net ;) ... auch eine art absicherung und man muss auch net die roten flachen schachteln kaufen ... dmaitman nen Sanftanlauf hinbekommt :la:

also weiter jungs. mädels... und Danke die schon mal ihren Senf dazugegeben haben ... :)

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

.. ich kenne sicher ncoh ne Handvoll die auf GAS-Pitch schwören .. auch im 3D Flug ...
Wie soll das gehen?
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

tracer hat geschrieben:
.. ich kenne sicher ncoh ne Handvoll die auf GAS-Pitch schwören .. auch im 3D Flug ...
Wie soll das gehen?
So wie bei 95% aller V-Helis :-), die keine Drehzahlsteuerung verbaut haben.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

TomTomFly hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Wie soll das gehen?
So wie bei 95% aller V-Helis :-), die keine Drehzahlsteuerung verbaut haben.
Wenn Du Gas linear auf dem Pitchknüppel hast, geht Dir doch bei negativ Pitch die Puste aus?!?
Richard

Beitrag von Richard »

warum ich kann genausogut das berühmte V proggen .....wo liegt das Problem ??...

Was mich "ankotzt" ist das heute ohne, "super" kreiesl Drehzahlüberachungsdinger bei V etc etc. und was weis der teufel noch alles, ohne dem keine "sau" fliegen kann, nehmt ihnen den HH modus weg und es bleiben von 250.000 Piloten wenns viele sind 20.000 die den heli noch immer beherrschen....

und bevor es den 401er gab es in diesen Sinne Kunstflug, auchohne schnick schnack und mit 3 Punkt kurve wie ordinär gelle :la: ...

Gruß
Der Steinzeit-Richi
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Crizz

Beitrag von Crizz »

Hast scho recht, Ritschie - aber warum soll man es sich heut unnötig schwer machen, wenn man die Möglichkeiten hat, etwas stressfreier zum Erfolg zu gelangen ?

Ich kenn auhc ein paar der "alten" Heli-Piloten, die ohne Kreisel und trallala angefangen haben. Klar grinsen die sich einen, wenn unsereins heute mit so nem Mini-HiTech-Gurkenhobel aufm Platz aufkreuzt, aber diejenigen die ich kenne sind sich eigentlich darin einig, das sie damals in den eigenen Anfängen auch gerne solche Möglichkeiten gehabt hätten - vor allem zu den heutigen Preisen, die ersten Kreiselsysteme hatten ja schnell das Monatsgehalt eines Durchschnittsbürgers verschlungen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
RaidAir

Beitrag von RaidAir »

Viele Verbrenner fliegen mit einer V-förmigen Gaskurve.

Bsp.:
100% Pitch --> 100% Gas
0% Pitch --> 70% Gas
-100% Pitch --> 100% Gas

Flieg ich auch beim Rappi!
Zuletzt geändert von RaidAir am 21.12.2007 12:59:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
RaidAir

Beitrag von RaidAir »

Richard hat schon recht. Wart nur in kürze Fliegen die Dinger von alleine.
Es ist doch der Reiz am Heli fliegen, dass es nicht so einfach ist.

Mit nem RC-Car kommt jeder 2 jährige von A-B.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

aber war auch fliegbar , Vorteil eben "knüppel" unten energie quasi raus.. weniger schaden etc.. als ich am Rex dann den Gv genutzt habe war ich erstunt das er so feinfühlig zu steuern war, aber wie gesagt war nur 3punkt "kurve" ..
Ich lese da nichts von einem "V".
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“