Ist kein Problem, egal ob kommerziell oder privat.dies machen wir privat und nicht als Händler und hoffen, das wir damit nicht gegen die Forenregeln verstossen.
Hughes 500 E von Align
- tracer
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#61
#62
@tracer, Thx !
es grüßt
Steven
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ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft, nichts ist unmöglich im Modellbau
Steven
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#63
Hallo Big Papa,
schöne Scale Modelle, was das China Billig Teil angeht, kann ich nur zustimmen, habe das gleiche Erlebnis gehabt, ausgepackt angeschaut in die Ecke verbannt.
Warte somit auf eine anständigen 5 Blatt Kopf für meine Hughes mit passenden schmalen Blättern.
Gruss Gerald
schöne Scale Modelle, was das China Billig Teil angeht, kann ich nur zustimmen, habe das gleiche Erlebnis gehabt, ausgepackt angeschaut in die Ecke verbannt.
Warte somit auf eine anständigen 5 Blatt Kopf für meine Hughes mit passenden schmalen Blättern.
Gruss Gerald
ACT Frei
MX 16 HOTT + DX8
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#64
Hallo Big Papa,
Oha da hätte ich auch intresse an ein 4-Blatt.Da ich schon sehnsüchtig auf mein Rumpf warte (Hughes 500E Militärlock) für mein Rex-chen.Ich brauch ja noch was passendes für mein kleine siehe Foto

grüsse Roy
Oha da hätte ich auch intresse an ein 4-Blatt.Da ich schon sehnsüchtig auf mein Rumpf warte (Hughes 500E Militärlock) für mein Rex-chen.Ich brauch ja noch was passendes für mein kleine siehe Foto


grüsse Roy
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Pro-Piccolo in Aufbau
#65
Hallo Big Papa,
habe in jedem Fall auch Interesse daran! Denkst du, das ein Mehrblattkopf auch für den Rex600 machbar ist?
lg
Georg
habe in jedem Fall auch Interesse daran! Denkst du, das ein Mehrblattkopf auch für den Rex600 machbar ist?
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)
______________________________________________
Status: Rundflüge und Crash´s (...nicht mehr so viele)
Motto: Ich habe genug Phantasie Dinge zu beginnen, von denen ich keine Ahnung habe
www.mfc-condor.at
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#66 6-Blade Rotorhead
good evening,
anbei noch ein Pic vom 6-Blatt RK !
dieser und der 4-Blatt, werden im Januar lieferbar sein,
der 5-Blatt eher, Anfang Februar, da sie noch zum Eloxieren müssen,
Farben: Standard is Titan-Color, wie auf den Photos vom 4-Blatt,
auf Wunsch aber auch Black oder Alu Natur,
für Razor/Wing450, T-Rex 450 und Mini Titan kein Problem,
andere 450er auf Anfrage (Anpassen Adapter, Befestigungsbohrung),
durch die Anwendung des Adapters, besteht die Möglichkeit die RK für die verschiedensten Rümpfe und Rotorwellen zu verwenden,
zum Beispiel: RK bei der Hughes sitzt sehr flach, Jetranger und Huey wesentlicher höher, somit müßte man eventuell ne kürzere oder längere Rotorwelle verwenden,
dies entfällt durch die Verwendung des Adapters, der individuell auf Wunsch ( nach Kundenmaßen ) für das jeweilige Rumpf-Modell gefertigt wird.
@Georg
denke mal, das für den 600er unsere RK leider zu klein sind, aber darüber nachdenken könnte man mal, wenn es dafür ne gewisse Nachfrage geben würde
wünsche allen ein gutes neues "Hubi" Jahr 2008
wish all a good new "Hubi" Year 2008 !
anbei noch ein Pic vom 6-Blatt RK !
dieser und der 4-Blatt, werden im Januar lieferbar sein,
der 5-Blatt eher, Anfang Februar, da sie noch zum Eloxieren müssen,
Farben: Standard is Titan-Color, wie auf den Photos vom 4-Blatt,
auf Wunsch aber auch Black oder Alu Natur,
für Razor/Wing450, T-Rex 450 und Mini Titan kein Problem,
andere 450er auf Anfrage (Anpassen Adapter, Befestigungsbohrung),
durch die Anwendung des Adapters, besteht die Möglichkeit die RK für die verschiedensten Rümpfe und Rotorwellen zu verwenden,
zum Beispiel: RK bei der Hughes sitzt sehr flach, Jetranger und Huey wesentlicher höher, somit müßte man eventuell ne kürzere oder längere Rotorwelle verwenden,
dies entfällt durch die Verwendung des Adapters, der individuell auf Wunsch ( nach Kundenmaßen ) für das jeweilige Rumpf-Modell gefertigt wird.
@Georg
denke mal, das für den 600er unsere RK leider zu klein sind, aber darüber nachdenken könnte man mal, wenn es dafür ne gewisse Nachfrage geben würde

wünsche allen ein gutes neues "Hubi" Jahr 2008
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es grüßt
Steven
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#67
hmmm 6 blatt Hauptrotor und 5 Blatt heckrotor .. für nen MT bitte *ggg* das wärs .... dann würde cih das Ch54 mal ne spur größer planen... mal auf die preise warten ..... 4Blatt gibts nciht viele die mir gefallen ... mag diese Transporthubis etc.. die Brummen schön und sind echte FETTE Helis...und viele teile für scale zum angedönsen....
Du es gibt super spielchen , was das Scale fliegen angeht , wo ne Ladung abholen wo absetzen etc... da gabs ein video wo einer mit nem ferngesteuerten auto in den hubi rein ist hinten .... und damit geflogen ein paar runden dann wieder raus ... genial.....
Na dann mal auch Happy New Year da drüben .... Gesund bleiben....
Gruß
Richard
Du es gibt super spielchen , was das Scale fliegen angeht , wo ne Ladung abholen wo absetzen etc... da gabs ein video wo einer mit nem ferngesteuerten auto in den hubi rein ist hinten .... und damit geflogen ein paar runden dann wieder raus ... genial.....
Na dann mal auch Happy New Year da drüben .... Gesund bleiben....
Gruß
Richard
derzeit: Sim
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".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
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#68
Hi Richard,
selbstverständlich sind die RK auch geeignet als HR für große Modelle
schau mal die Pic's
selbstverständlich sind die RK auch geeignet als HR für große Modelle
schau mal die Pic's
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- 2-Blade-Tailrotor.jpg (75.65 KiB) 349 mal betrachtet
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- 4-Blade-Tailrotor.jpg (65.53 KiB) 369 mal betrachtet
es grüßt
Steven
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#69
Hallo Steven,
fräst ihr auch diese Heck Gehäuse selbst mit dem Winkelgetriebe ?
Und das alles als Privat Anwender.
Also für nicht kommerzielle Zwecke , das Beste was ich je gesehen habe.
Profi Qualität. 1+ mit Auszeichnung
Allein deine Aussage das du verschieden Hohe Köpfe baust , für nee Hughes oder Jet Ranger usw. ist schon genial.
Aber das gezeigte Heckgehäuse mit dem 4 Blatt .
Gruss Gerald
fräst ihr auch diese Heck Gehäuse selbst mit dem Winkelgetriebe ?
Und das alles als Privat Anwender.
Also für nicht kommerzielle Zwecke , das Beste was ich je gesehen habe.
Profi Qualität. 1+ mit Auszeichnung
Allein deine Aussage das du verschieden Hohe Köpfe baust , für nee Hughes oder Jet Ranger usw. ist schon genial.
Aber das gezeigte Heckgehäuse mit dem 4 Blatt .

Gruss Gerald
ACT Frei
MX 16 HOTT + DX8
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#70

...aber Feine Teile sieht man selten .. 4Blatt RK ja 4Blatt HR selten bis gar nicht, da lässt das Scale Denken bei einigen scheinbar nach , Hauptsache Vorne wird gepimpt ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim
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#71
Hi
ich hätte da mal eine Frage an Big Papa:
Wenn ich das richtig sehe hattet ihr den HeRo zuerst und nehmt jetzt die Blatthalter mit den feinen Anlenkhebeln für kleinere Hauptrotoren. Dazu verwendet ihr ein ungedämpftes Zentralstück, zumindest ist eine Dämpfung nicht erkennbar (Spalt zw. ZS und Blatthalter).
Und dann tut ihr da noch bocksteife Alu M-Blades drauf. Ich bin auf der Suche nach schmalen weichen Blättern, weil ich denke ein starrer Rotorkopf ala BO-105 funktioniert nur durch elastische Blätter.
Funktioniert eure Kombi jetzt wirklich ohne Probleme?
Beim HeRo brauch ich ja auch keine Dämpfung, aber beim Hauptrotorkopf, der ja auch mal schräg zur Welle stehen will, doch schon, oder?
ich hätte da mal eine Frage an Big Papa:
Wenn ich das richtig sehe hattet ihr den HeRo zuerst und nehmt jetzt die Blatthalter mit den feinen Anlenkhebeln für kleinere Hauptrotoren. Dazu verwendet ihr ein ungedämpftes Zentralstück, zumindest ist eine Dämpfung nicht erkennbar (Spalt zw. ZS und Blatthalter).
Und dann tut ihr da noch bocksteife Alu M-Blades drauf. Ich bin auf der Suche nach schmalen weichen Blättern, weil ich denke ein starrer Rotorkopf ala BO-105 funktioniert nur durch elastische Blätter.
Funktioniert eure Kombi jetzt wirklich ohne Probleme?
Beim HeRo brauch ich ja auch keine Dämpfung, aber beim Hauptrotorkopf, der ja auch mal schräg zur Welle stehen will, doch schon, oder?

#72
Also die sehen ja mal hammer aus, wirklich super Arbeiten die ihr da produziert. Da kann ich mir die Frage nicht verkneifen, macht ihr die vielleicht auch für ne 8mm Welle ? Und vielleicht auch für ne 4mm Heckwelle ?
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
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#73
Thx für die Lob's.....
wie schon erwähnt, nachdem ich den 4-Blatt China "Müll" bekommen hatte, der ja auch völlig star gebaut ist, entschieden wir uns für diesen Weg.
die HR werden bei Großmodellen bis 3,5m Hauptrotor Durchmesser eingesetzt.
das Zentralstück des HR hat eine 8mm Aufnahme, da kam uns die Idee, warum dann nicht den schon bewährten vorhandenen HR mit verschiedenen Adapter'n als RK für kleinere Modelle zu verwenden.
da es hier ja um (Semi-)Scale geht, das soll heißen, die Höhe der RK ist von Modell zu Modell unterschiedlich, Hughes 500 vs. Bell UH-1D.
müßte man jedesmal ne neue Rotorwelle fertigen, warum ? ein Adapter tut es auch, und somit ist der RK variabel für viele Modelle.
wenn ich da an meine Bienen Modelle mit PHT-3 denke, jedesmal ne neue RW fertigen lassen !
um allen Spekulationen vorzugreifen, testen wir ihn ausgiebig, "wenn es die Temperaturen erlauben", mit allen möglichen Blättern, bezüglich Blattbreite und Länge, sowie aus den verschiedenen Materialien, Holz, GFK, CFK und die von mir am besten bewerteten sowie bewährtesten M-Blade's, so das dann auch die optimalen RB empfohlen werden können.
denn die Summe für 4-5 oder sogar 6 M-Blade's, und das für nen kleinen Rex, ist dann schon heftig.
sollte er zu Starr sein, werden wir auch gewiss ne Möglichkeit finden, eine Dämpfung zu verbauen.

wie schon erwähnt, nachdem ich den 4-Blatt China "Müll" bekommen hatte, der ja auch völlig star gebaut ist, entschieden wir uns für diesen Weg.
die HR werden bei Großmodellen bis 3,5m Hauptrotor Durchmesser eingesetzt.
das Zentralstück des HR hat eine 8mm Aufnahme, da kam uns die Idee, warum dann nicht den schon bewährten vorhandenen HR mit verschiedenen Adapter'n als RK für kleinere Modelle zu verwenden.
da es hier ja um (Semi-)Scale geht, das soll heißen, die Höhe der RK ist von Modell zu Modell unterschiedlich, Hughes 500 vs. Bell UH-1D.
müßte man jedesmal ne neue Rotorwelle fertigen, warum ? ein Adapter tut es auch, und somit ist der RK variabel für viele Modelle.
wenn ich da an meine Bienen Modelle mit PHT-3 denke, jedesmal ne neue RW fertigen lassen !
um allen Spekulationen vorzugreifen, testen wir ihn ausgiebig, "wenn es die Temperaturen erlauben", mit allen möglichen Blättern, bezüglich Blattbreite und Länge, sowie aus den verschiedenen Materialien, Holz, GFK, CFK und die von mir am besten bewerteten sowie bewährtesten M-Blade's, so das dann auch die optimalen RB empfohlen werden können.
denn die Summe für 4-5 oder sogar 6 M-Blade's, und das für nen kleinen Rex, ist dann schon heftig.
sollte er zu Starr sein, werden wir auch gewiss ne Möglichkeit finden, eine Dämpfung zu verbauen.
es grüßt
Steven
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#74
Edit, da sich das ja schrecklich anhörte ^^
Also das höre ich gerne, dann warte ich jetzt mal auf die Testberichte und auf den Preis. Denke die RK werden sich spitzenmäßig anhören und so wie sie aussehen gefallen sie mir wirklich sehr, das dunkle Grau sieht klasse aus.
Wenn ihr die Tests abgeschlossen habt, dann schreibt auch eine Bezugsquelle für die Blätter die ihr empfehlt, wäre äusserst praktisch.
Viele Grüße,
Jens
Also das höre ich gerne, dann warte ich jetzt mal auf die Testberichte und auf den Preis. Denke die RK werden sich spitzenmäßig anhören und so wie sie aussehen gefallen sie mir wirklich sehr, das dunkle Grau sieht klasse aus.
Wenn ihr die Tests abgeschlossen habt, dann schreibt auch eine Bezugsquelle für die Blätter die ihr empfehlt, wäre äusserst praktisch.
Viele Grüße,
Jens
my-heli X 550
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#75
guten Abend,
hoffe, ihr seit alle in 2008 gut reingerutscht !
sorry, das ich mich erst heute melde, bin erst seit paar Tagen wieder auf dem Damm, mich hatte das shit Weather total erwischt.
zum Fliegen bin ich dadurch auch nicht gekommen
bin gestern erst zurück nach old Germany,
habe schon mit ner Halle was angekurbelt, hier sind ja auch noch -Grade,
werde nächste Woche, wenn es mit der Genehmigung für die Halle klappt, dann hoffentlich mit den Testflügen anfangen können.
werde natürlich darüber berichten,
nun aber erst mal die Preis Info für die RK:
4-Blade Rotorhead 189,- Euro, verfügbar
5-Blade Rotorhead 229,- Euro, mitte/ende Februar verfügbar
6-Blade Rotorhead 269,- Euro, verfügbar
alle RK incl. Adapter und natürlich Versand (innerhalb/within Germany)
inquire please Shipping cost for foreign Country !
für weitere Fragen stehe ich jetzt wieder, jederzeit zur Verfügung
hoffe, ihr seit alle in 2008 gut reingerutscht !
sorry, das ich mich erst heute melde, bin erst seit paar Tagen wieder auf dem Damm, mich hatte das shit Weather total erwischt.
zum Fliegen bin ich dadurch auch nicht gekommen

bin gestern erst zurück nach old Germany,
habe schon mit ner Halle was angekurbelt, hier sind ja auch noch -Grade,
werde nächste Woche, wenn es mit der Genehmigung für die Halle klappt, dann hoffentlich mit den Testflügen anfangen können.
werde natürlich darüber berichten,
nun aber erst mal die Preis Info für die RK:
4-Blade Rotorhead 189,- Euro, verfügbar
5-Blade Rotorhead 229,- Euro, mitte/ende Februar verfügbar
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inquire please Shipping cost for foreign Country !
für weitere Fragen stehe ich jetzt wieder, jederzeit zur Verfügung
es grüßt
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