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skysurfer
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#151

Beitrag von skysurfer »

Bayernheli01 hat geschrieben:sodelle....

das Taumelscheibenproblem ist nun auch gelöst..

man nehme einfach die vom Spirit L 16 und gut ist :D

120er Anlenkung und passt perfekt - es fehlt nur noch ein Distanzstück um die statt auf ne 8er Welle auf ne 6er Welle saugend laufen zu lassen
hi carsten,

wellendurchmesser :?: :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

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EagleClaw
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#152

Beitrag von EagleClaw »

Durchmesser von der Hauptrotorwelle. Wir machen da eine Buchse in die Taumelscheibe. Die restlichen Dimensionen stimmen perfekt :D
Und das für den Preis ;)
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EagleClaw
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#153

Beitrag von EagleClaw »

So hier sieht man die Taumelscheibe beim taumelscheiben. Wir haben die erstmal mit einer provisorischen Alu-Hülse versehen. Und getrimmt isses auch noch net aber es funktioniert :D
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Deprite
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#154

Beitrag von Deprite »

sieht doch fein aus ;)
kopf drauf und testflug :P
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EagleClaw
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#155

Beitrag von EagleClaw »

Hehe...nee erstma die gescheite Hülse und ne neue Riemenscheibe im Heck abwarten. Ansonsten kracht das garantiert beim Testflug.
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Deprite
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#156

Beitrag von Deprite »

war auch mehr ein scherz ;)
würd sowas auch net "so geflickt" fliegen wollen :D
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#157

Beitrag von Bayernheli01 »

und so sieht der gesamte Kopf mit der TS nun aus...

Pitchbereich: -9° bis +13,5°

sollte reichen oder ;)
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Carsten

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#158

Beitrag von M3LON »

Na Langer,
willst damit doch kein 3d fliegen ;)

Gruß
Jan
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#159

Beitrag von TimoHipp »

Carsten das reicht NICHT. :D

Ist ein Kampfhubschrauber :lol: da müssen locker + - 15° drin sein

:blob:

Da muss was gehen "alter"

Timo

Bayernheli01 hat geschrieben:und so sieht der gesamte Kopf mit der TS nun aus...

Pitchbereich: -9° bis +13,5°

sollte reichen oder ;)
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#160

Beitrag von yogi149 »

Hi

und so könnte ein Doppelzahnriemenrad aussehen.
Damit ließe sich sogar die Untersetzung ändern. (Falls man mal wegen Mehrblattkopf die Hauptrotordrehzahl absenken möchte)
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#161

Beitrag von EagleClaw »

Genau so Jürgen :thumbleft:
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Deprite
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#162

Beitrag von Deprite »

jo..das sieht gut aus ;)
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#163

Beitrag von EagleClaw »

Haben die eine axiale Sicherung? Also dass die Scheiben alle beieinander bleiben? Oder werden die verklebt oder werden die durchs Chassis gehalten?
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#164

Beitrag von Bayernheli01 »

@Yogi - perfekt...

@deprite - weißt jetzt wo du deine Mechanik her bekommst, gell ;) :D

@EagleClaw - die beiden äusseren scheiben werden durch die beiden Flanschlager aussen gehalten und das gesamte wird durch die Halterung in der das ganze Läuft gehalten...
Gruß
Carsten

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yogi149

#165

Beitrag von yogi149 »

Hi

genau
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