Heckmotörchen BCPP

450/500/550/600/700
Antworten
flying sancho

#1 Heckmotörchen BCPP

Beitrag von flying sancho »

hallöchen miteinander...

wollte heute abend wieder eine übungsrunde in der tiefgarage starten, doch der heli begann sich immer mehr gegen den uhrzeigersinn zu drehen. war nicht möglich auszutrimmen, bzw. mit der 3 in 1 zu regeln. nach genauerer inspektion bemerkte ich dass der heckrotor nicht mehr genügend schub leistet... :-( (war gerade gestern im modellbaugeschäft)

frage: ist das normal nach ein bis zwei monaten, dass der heckmotor des BCPP abliegt? fliege so ca. 10 akkus pro woche...
oder liegt die ursache an meinen bescheidenen flugkünsten, d.h. entscheidet die häufigkeit des bodenkontakts über die lebensdauer (wäre eigentlich logisch...)? hatte schon öfters feinberührung mit dem heckrotor :oops:

danke schon jetzt für ein paar antworten....
heliminator

Beitrag von heliminator »

Hallo,

die Heckmotoren sind Verschleissteile; ausserdem ist die Streuung der Qualität recht hoch; manche halten länger, andere nicht.
Nehme mal an, dass die original-Motoren (wie auch bei Ikarus) nicht die allerbesten sind, daher würde ich gleich auf einen Motor von GWS umstellen. (falls Du das Direct-Drive-Heck hast)...

Von der Nutzungsdauer her kann es also schon sein, dass Dein Motor "verbraucht" ist.
Grüsse,
Christian

indi

Beitrag von indi »

jaaaaaaa - wir könnten mal wieder über DirectDrive und Doppelwhopper diskutieren!
Das ist mir die letzten Wochen schon richtig abgegangen ...
:-)

Im Ernst: 2 Monate ist schon gut für den Original-Motor!
Bau um auf eine der 2 Alternativen - DW oder DD - und gut is

Pssst:
Nimm einen DirectDrive! LAss dir nichts anderes einreden!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Eisi

Beitrag von Eisi »

indi hat geschrieben:jaaaaaaa - wir könnten mal wieder über DirectDrive und Doppelwhopper diskutieren!
Bau um auf eine der 2 Alternativen - DW oder DD - und gut is
Pssst:
Nimm einen DirectDrive! LAss dir nichts anderes einreden!
Genau, DD rulez Bild

:wink: :lol:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
bvtom

Beitrag von bvtom »

Eisi hat geschrieben:Genau, DD rulez Bild
Eisi das ist der falsche Smiley.
Von der Größes ist das kein Doppel-D so mickrig wie der Smiley ist.
Und vom Verhalten eindeutig DoppelWoppel :lol:

Gruß
Tom
flying sancho

danke für eure rückmeldungen!

demfall finde ich mich mit dem gedanken ab, dass es wohl nicht der letzte heckmotor sein wird :roll:

habe mir am samstag ein neues motörchen gekauft (war aber in einem modellbaugeschäft, der keine blade heli hattte). hat mir ein etwas stärkeres motörchen geben und mir angeraten, die untersetzung wegzulassen und dafür direkt den rotor darauf zu setzen (hat mir einen etwas kleineren rotor als der origninal-blade-heckrotor gegeben).

habe ihn gestern reingelötet und gleich mal ausprobiert. erstens tönt er wirklich schrecklich (wie ein bienenschwarm) und zweitens lässt der schub etwas zu wünschen übrig: war nicht möglich einzustellen, dass das heck stabil blieb (drehte immer nach rechts weg).

an was könnte das liegen? besorge mir sonst lieber die original-teile...
indi

Beitrag von indi »

Mach doch mal ein Bild, was er dir da angedreht hat :-)

Bei der Direkt-Lösung gibt es eigentlich nur ene gute Kombination:
- GWS-Motor
- blauer 4-Blatt-Prob von Agrumi

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Indi hat geschrieben:jaaaaaaa - wir könnten mal wieder über DirectDrive und Doppelwhopper diskutieren!
Das ist mir die letzten Wochen schon richtig abgegangen ...
Ohne mich... Mein Cheff hat uns gerade eröffnet, das wir verkauft werden
sollen. Da hab ich jetzt keinen Meinung auf DD/DW. Aber macht mal... :(
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
indi

Beitrag von indi »

Hi Jörg,
ich habs in einem anderen Fred schon gelesen.
Lass mal den Kopf nicht hängen - irgendwas geht immer!
Die persönlichen Konsequenzen stehen ja wohl noch nicht fest, oder?
Verkaufen muss nicht zwangsweise Jobverlust heißen!

Also immer cool bleiben und gut pokern :headbang:

ciao
wolfi
Liebe Grüße aus München
[/b]
Eisi

Beitrag von Eisi »

Moin Jörg,
burgman hat geschrieben: Mein Cheff hat uns gerade eröffnet, das wir verkauft werden sollen. Da hab ich jetzt keinen Meinung auf DD/DW. Aber macht mal... :(
...ooohhh Shit Frau Schmitt.... :( Aber das muß nicht generell eine Verschlechterung sein. Wir sind auch vor 2 Jahren verkauft worden. Wir sind natürlich nur ein kleiner Laden mit ca. 20 Mitarbeitern und zwei dieser Mitarbeiter haben das Geschäft übernommen. Die beiden sind total nett und uns ging es unter der alten Geschäftsleitung lange nicht so gut, wie unter der neuen. Auch das Geschäft läuft gut.....ich wünsche dir, das euer Verkauf ähnliche positive Veränderungen für euch bringt.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
flying sancho

also da noch zwei bilder was der händler mir angedreht hat (...und ich eingebaut habe). rotor ist von ikarus (v2)...

(sorry für die schlechte bildqualität, doch hab die mit meinem 2jährigen handy gemacht...)
Dateianhänge
DSC00400.JPG
DSC00400.JPG (361.58 KiB) 1128 mal betrachtet
DSC00401.JPG
DSC00401.JPG (411.84 KiB) 1131 mal betrachtet
indi

Beitrag von indi »

Versuch mal den Prop:
http://www.hubi-tuning.de/00000094c30e2 ... 80e02.html
Geht um Welten besser!

Zu dem Motor kann ich nichts sagen, könnte ein GWS sein!

Aber:
Montier in anders herum, also in Flugrichtung links!!!
Die Heckrohrstütze brauchst du bei dem kleinen Prop eh nicht!
Liebe Grüße aus München
[/b]
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“