T-Rex Einschlag wegen Anlagen Ausfall
#1 T-Rex Einschlag wegen Anlagen Ausfall
Hallo Leute habe heute meinen Rex SE eingelocht durch Anlagenausfall
beim Schweben und Käsemeiers Rundflug funkts einwandfrei umgeschalten auf Kunstflug hochgezogen ein Lopping alles ok an mir vorbei links hoch zum Turn umgedreht abwärts dann ausfall volleinschlag
ich habe schön langsam die Schnauze voll unser heliguru hat gemeint das meine Antenne falsch verlegt ist ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe so wurde es mir von Freakware in Poing empfohlen
also Regler(Kontronik jazz 40-6-18) und Akku(3s Kokam 2100 30C) sitzen vorne am Vorbau der Empfänger(Graupner Scan R600) sitzt unter dem Hauptzahnrad antenne gerade nach hinten wurde zum HL.Leitwerk gefürt durch 1 Bohrung rechts und links von unten durchs Leitwerk geführt und wieder zurück ans Chassie dann in ein Bowdenzug bis zum Hinteren Kufenbügel herausgeführt und wieder zurück richtung leitwerk
ist das richtig wie ich die Antenne verlegt habe !!!!den so wurde es mir in Poing empfohlen oder weiß jemand eine andere Lösung besser gesagt eine die pfurzt!!!
mein Setup:
T-Rex 450 SE Silver carbon Edition
Kontronik Jazz 40-6-18
GY 401 mit Futaba 9650
Kokam 2100 3s 30C
Empfänger Graupner R 600 Scan
3xHitec HS 65 HB
HT 315 Rotorblätter Carbon
gruß
Rainer (er nicht immer T-Rex richten will)
beim Schweben und Käsemeiers Rundflug funkts einwandfrei umgeschalten auf Kunstflug hochgezogen ein Lopping alles ok an mir vorbei links hoch zum Turn umgedreht abwärts dann ausfall volleinschlag
ich habe schön langsam die Schnauze voll unser heliguru hat gemeint das meine Antenne falsch verlegt ist ich beschreibe mal wie ich es gemacht habe so wurde es mir von Freakware in Poing empfohlen
also Regler(Kontronik jazz 40-6-18) und Akku(3s Kokam 2100 30C) sitzen vorne am Vorbau der Empfänger(Graupner Scan R600) sitzt unter dem Hauptzahnrad antenne gerade nach hinten wurde zum HL.Leitwerk gefürt durch 1 Bohrung rechts und links von unten durchs Leitwerk geführt und wieder zurück ans Chassie dann in ein Bowdenzug bis zum Hinteren Kufenbügel herausgeführt und wieder zurück richtung leitwerk
ist das richtig wie ich die Antenne verlegt habe !!!!den so wurde es mir in Poing empfohlen oder weiß jemand eine andere Lösung besser gesagt eine die pfurzt!!!
mein Setup:
T-Rex 450 SE Silver carbon Edition
Kontronik Jazz 40-6-18
GY 401 mit Futaba 9650
Kokam 2100 3s 30C
Empfänger Graupner R 600 Scan
3xHitec HS 65 HB
HT 315 Rotorblätter Carbon
gruß
Rainer (er nicht immer T-Rex richten will)
#2 Re: T-Rex Einschlag wegen Anlagen Ausfall
Da haben wir ja schon das ProblemRainer L. hat geschrieben:Graupner Scan R600

liegt wohl eher am schlechten Empfänger oder?
Investier in ein Schluze oder so, dann siehste auch ob die Antennenverlegung passt. (Fehlerblinken)
Investier in ein Schluze oder so, dann siehste auch ob die Antennenverlegung passt. (Fehlerblinken)
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Plextor hat geschrieben:der R600 ist doch von Robbe , er meint sicher den R16 Scan
Kokolores! Gibts auch von Graupner.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich den nicht in nen Hubschrauber einbauen würde. Du hast relativ gute Komponenten, warum sparste da am Empfänger und nimmst ein für Slow/Parkflyer?
Zuletzt geändert von Touretti am 13.01.2008 19:43:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
R600 = Graupner
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Hatte gestern das gleiche Problem mit meinem Rex und einem SMC 16 Scan, nur hat sich mein Rex entschieden 2m vor dem Aufschlag doch wieder auf mich zu hören. Ich habe auch langsam die Faxen dicke, alle anderen Flieger funzen nur der Rex macht was er will, da hilft auch kein anderer Emfänger. Ich hab schon ein Schulze, R700 und C17 durch. Mit einem normalen PPm ist gar kein normales Fliegen möglich, der Schulze zuckt erst bevor er in ein Hold geht, (macht auch spaß wenn das Heck auf vollausschlag geht und die pos. dann ein zwei sek. "gehalten" wird). Der SMC 16 scan geht sauber in den hold ist aber auch nicht die Endlösung. 

DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#10 Verlegung
@flyfrog Das sehe ich anders. Hier mal meine Verlegung mit Zugentlastung. Immer ohne Probleme.
- Dateianhänge
-
- MT-Forum1.JPG (584.09 KiB) 460 mal betrachtet
Gruß Doc Tom
Moment 

Gruß Doc Tom
#13 Re: Verlegung
Die selbe habsch auch, gut, habsch abgegucktTomTomFly hat geschrieben:@flyfrog Das sehe ich anders. Hier mal meine Verlegung mit Zugentlastung. Immer ohne Probleme.

Gruß
Jan
#14 Bitteschön

- Dateianhänge
-
- DSC01811.JPG (487.72 KiB) 364 mal betrachtet
-
- DSC01812.JPG (469.59 KiB) 374 mal betrachtet
Gruß Doc Tom
Empfänger im Rex R700, keine Störungen und bei uns fliegt ja nicht wenig in der Luft rum 

Gruß Doc Tom